Motorrad Wallfahrt

  • Hallo Papa Pan,


    seit 2004 ist das letzte WE im April bei uns für "Deggingen" gebongt.
    Es ist immer wieder eine "Reise" wert. Mal sehen, ob bis zur Motorradwallfahrt das Dach der Kirche fertig gestellt ist.

    Gruß aus Bad Schönborn
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Vaumaxx ()

  • Hallo, Stefan,
    hallo, Gerhard,


    zu gerne würde ich die Gelegenheit nutzen, um Euch (und Eure Frauen!:lol:) besser kennen zu lernen. Und bei einem Motorradcorso mit 250 bis 300 Motorrädern mitzufahren würde mich auch reizen. Doch so weit im Voraus kann ich die Teilnahme nicht garantieren. Aber, wie sagt der Kaiser Franz: Schau ´n mer mal.
    Ansonsten bin ich überzeugt, dass es in 2011 eine andere Gelegenheit geben wird!


    Einstweilen

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Eigentlich könnte die Südfraktion dies als Anlass nehmen um sich wieder Mal zu sehen GOO


    Und wir könnten zusammen mit der Polizei als Ordner die Strecke sichern. GOO
    Denn hilfsbereite Biker werden dort immer gerne gesehen. :lol:

  • Am Samstag vormittag fahren wir nach Deggingen zur Motorradwallfahrt. Ankunft ca. 12°° - 12:30 Uhr.
    Anschließend so gegen 16°°-17°° Uhr gehts dann über die Landstraße nach Planegg zu unserem Junior. :mrgreen:


    Vielleicht trifft man ja den "einen oder anderen".

  • Auszug aus der NWZ vom 28.April 2011


    Motorradfahrer wieder auf Wallfahrt


    Deggingen.


    Zum mittlerweile 20. Mal veranstalten die Motorradfans um Rigobert Kort aus Leinfelden und Adam Schneider aus Deggingen die "Motorradwallfahrt Ave Maria" rund um Deggingen. Am kommenden Samstag, 30. April, ist es wieder soweit: Um 13.30 Uhr startet vom Parkplatz bei der Wallfahrtskirche ein Motorradkorso durch das obere Filstal und über die Alb. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde.


    Um 14.30 Uhr beginnt dann in Ave Maria eine Andacht, bei der auch die Biker und ihre Maschinen gesegnet werden. Bischof Renz wird daran allerdings nicht teilnehmen, er hat seine Zusage bereits Ende November zurückgezogen. Es gibt jedoch wieder eine Spendenaktion, diesmal zugunsten eines neuen Rettungsmotorrades für die Malteser. Auch der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen sowie allerlei nützlichen Dingen, die man an einem Stand erwerben kann, fließt wieder in den Spendentopf.

  • OK, ich bin dabei.


    Wo und wann trifft man sich? Ansonsten besteht die Gefahr das man zwar dort ist aber sich nicht findet.


    In der Durchfahrtsstrasse ( Königstrasse ) in Deggingen ist laut Google eine Totaltankstelle.
    Entweder trifft man sich dort, oder du nimmst einen Umweg über Ebersbach und wir fahren gemeinsam.


    Gruß Stefan

  • Ich werde so zwischen 12:00 und 12:30 Uhr an der Tanke sein, da ich anschließend noch mit Rigobert Kort bezüglich Unterstützung beim Absperren sprechen möchte.

  • Mein Lieber Thomas, sehen wir uns nicht auch am Samstag zur Wallfahrt in Dettingen?


    Lieber Ernst,


    leider nein. Familiäre Verpflichtungen erlauben es mir nicht, mich von zu Hause davonzustehlen.


    Ich wünsche Dir, Heidi, Stefan, Gertrud und Gerhard viel Spaß bei der gemeinsamen Ausfahrt und tolle Eindrücke! Ich werde in Gedanken bei Euch sein.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.