Pilot Road 2

  • aber beides kannste nur, wenn Du es probierst.

  • Da habt ihr beiden schon recht aber wenn Markus den GT gefahren hätte, wäre das Thema für mich durch und der PR3 käme wieder drauf, bei dem hat Michelin sogar nicht zuviel versprochen, er hält länger wie der PR2, hat jetzt 8 TKm runter und sind noch 2,5mm drauf, beim PR2 waren bei 9 TKm nur noch 1mm, hatte nicht aufgepasst.:oops:. So kriegt der BT 23 eine Chance.
    Dank dir Markus.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    Einmal editiert, zuletzt von uli#177 ()

  • Wenn Bridgestone sich so weit aus dem Fenster lehnt, Geld und Zeit investiert und für die Pan eine Freigabe erteilt, wo sich keine anderen Reifenhersteller daran trauen, so hat der BT023GT auf jeden Fall eine Chance verdient!
    Deshalb habe ich diesen nun auch drauf!

  • Komisch, es mag ja sein, dass der BT023GT eine Chance verdient. Nur, warum muss ich bei solchen Sätzen


    Wenn Bridgestone sich so weit aus dem Fenster lehnt, Geld und Zeit investiert und für die Pan eine Freigabe erteilt, wo sich keine anderen Reifenhersteller daran trauen ...


    immer so lauthals lachen? Liegt es an der Naivität?

  • Dann Lach mal Lauthals!:lol:
    Heute Morgen -1° C, BT023GT hat vom Start aus gute Haftung (Laternenparker) und vermittelt ein sichereres Gefühl als der BT020!:mrgreen:

  • Wenn Bridgestone sich so weit aus dem Fenster lehnt, Geld und Zeit investiert und für die Pan eine Freigabe erteilt, wo sich keine anderen Reifenhersteller daran trauen, so hat der BT023GT auf jeden Fall eine Chance verdient!
    Deshalb habe ich diesen nun auch drauf!


    Yepp, obwohl ich mit Freude den Michelin PilotRoad2 gefahren habe, werde ich beim nächsten Wechsel auch mal auf den BT023GT gehen.


    Nur: Bridgestone dafür zu loben, dass sie eine gut 10 Jahre alte Konstruktion durch einen modernen Reifen ergänzen, dass trifft weit neben das Ziel (bildlich gesprochen). Ich schätze mal, Elke hat auch gelacht, weil sie glaubt, der BT020 gehört eher ins Deutsche Museum als zum Reifenhändler.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Uli, ich hatte folgende Reifen drauf:
    120 / 70ZR18 59W BT023FZ
    170 / 60ZR17 72W BT023RZ


    Also nix GT.


    Den GT (für die Pan) gibt es auch erst seit jetzt. Beim vorletzten Test war der damals getestete BT023 noch ungenügend. Erst in der neusten Version, die gegen Ende 2011 mit der Pan getestet wurde, hat der Reifen bestanden.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke Othmar, ich schaue da halt nicht so auf die Zusatzbezeichnung. Dann würde sich wohl das nächste Mal ein Versuch mit dem neuen 023 anzeigen.

  • Sag mal, ist dein Schild TG158 ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nein, aber heute so um 16:15 auf der Aubrugg Richtung Dübi

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=