Pilot Road 2

  • Ich war heute mit dem Womo beim TÜV. Hab dabei auch wegen dem Reifen für die Dicke gefragt zwecks Reifenbindung, Abnahme etc. Die Antwort: Die Eintragung im Fahrzeugschein zwecks Fabrikatsbindung sei bedeutungslos.
    Wenn ich eine Freigabe vom Reifenhersteller habe sei alles kein Problem. Nix Einzelabnahme.

  • Ich war heute mit dem Womo beim TÜV. Hab dabei auch wegen dem Reifen für die Dicke gefragt zwecks Reifenbindung, Abnahme etc. Die Antwort: Die Eintragung im Fahrzeugschein zwecks Fabrikatsbindung sei bedeutungslos.
    Wenn ich eine Freigabe vom Reifenhersteller habe sei alles kein Problem. Nix Einzelabnahme.


    Deswegen steht sie auch drin GOO



    Mein lieber Ernst, es gibt z.Zt. keine Freigabe " Michelin Pilot Road 2 " für die PAN . Weder von Honda, noch von Michelin. 0))((0


    Aber nach 6 TKM mit dem Reifen bin ich immer noch begeistert :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()

  • Wenn ich eine Freigabe vom Reifenhersteller habe sei alles kein Problem.

    …..und die gibbet nich
    => also:

    Einzelabnahme.


    GruHS
    Richard

  • Hallo Ralf,


    falls es noch interessiert, dann hast Du eine Bandit mit A B S gefahren, die Ohne brauchen meines Wissens keinen Reifen mit A Kennung und sind auch günstiger.


    Worin sich der Reifen dann unterscheidet, kann ich nicht beantworten.


    Ciao Lutz

  • Kein Wunder, dass ich bei Michelin nichts gefunden habe!


    Was gibt es denn für wirkliche (legale) Alternativen? Soll ich ewig am BT020 kleben?


    Einzelabnahme :mrgreen:

  • Ich habe schon 5 oder 6 von den Dingern verbraten :lol:, bisher überhaupt keine Probleme GOO.
    Wobei ich keine Hochgeschwindigkeitsrekorde aufstelle und meist nur Land- und Passstrassen benutze,

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Einzelabnahme oder neues Moped, habe den MPR2 jetzt 5 TKm drauf und bin super zufrieden, mal sehen wie lange er noch hält.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ... Was gibt es denn für wirkliche (legale) Alternativen? Soll ich ewig am BT020 kleben?


    Ernst, Du hast die Möglichkeit der "Einzelabnahme" (z.B. wie wie Ralph #993) oder der generellen Befreiung von der Reifenfabrikatsbindung (z.B. wie ich).


    Beides erfolgt in den "alten Bundesländern" beim TÜV, in den "neuen Bundesländern" bei der DEKRA. Grundsätzlich ist es nicht ganz problemlos, einen Baurat zu finden, der sich auch traut, die gesetzlichen Bestimmungen entsprechend zu Gunsten des Antragstellers zu nutzen.


    Weitere Info´s ggf. gern via PN.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Ich habe meinen Michelin jetzt 9000 km gefahren, in einer Stunde wird der Neue montiert. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.GOO
    Vor einem Jahr habe ich beim TÜV nachgefragt,die Antwort war daß man ab BJ 2008 montieren kann was man will solange der Geschwindigkeit und der Reifengröße Genüge getan ist.
    Ich hatte damals wegen dem Metzeler Z6 nachgefragt.
    Ende März 2011 war ich zur TÜV-Prüfung, der Prüfer sagte mir das gleiche.
    Er hat die Daten auf dem Fahrzeugschein mit den Aufprägungen am Reifenmantel verglichen und machte den TÜV-Stempel aufs Nummernschild.:mrgreen:


    Gruß Alfred

  • Moin,


    ich bin zwar nicht der Reifenfachmann, aber ich habe den MPR II auf meiner FJ gefahren und war sehr zufrieden damit.


    Mit dem ersten Satz bin ich fast 15 tsd Kilometer gefahren und fühlte mich sicher wie noch nie auf der Dicken.


    Es gibt unterschiedliche Kennungen bei dem MPR, aber wofür die stehen konnte ich auch nie in Erfahrung bringen. Den DEKRA Menschen hat diese Kennung bei der letzten HU auch nicht interessiert.


    Sollte der MPR für die PAN freigegeben werden, würde ich sofort zu diesem Reifen wechseln

  • Hallo zusammen


    ich kann das von Reiner nur bestätigen bzgl. des MPR 2, ich habe meine Effe letztes Jahr auf 17 Zoll umbauen lassen und den MPR 2 montiert und bin super damit zufrieden - bin auch Landstrassenfahrer der die Kurven sucht - für mich super das das hier ein Thema ist da ich mir die PAN gerade zugelegt habe und bald nen neuen HR brauche, somit steht für mich der nächste Reifen schon fest.
    Verschleiß im Mittelbereich gut und Kurvengripp absolut vertauenswürdig.GOO
    Auch von den FJ - Forum wird dieser voll gelobt und ich kann das nur bestätigen.


    Gruß Stucky