Pimp my Wing

  • So ne Lichtorgel ist dringend nötig...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ... für Biker, welche in jeder Kolonne immer zuvorderst fahren :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • jojo atomar, ich brauch mich nicht beschweren dass mein rücklicht zu schwach ist -%- :mrgreen:


    und falls du mal das glück hast den hintern meiner wing zu sehen, dann guck ganz genau und schnell hin, weil sehr lange wirst du dazu nicht zeit haben, und schon bin i über alle berge :twisted::twisted:




    "im Stau fahren ist schön, und am schönsten is ganz vorne" :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Wie gut, dass ich auf der KöSee-Tour garantiert nicht hinter Dir fahre.....
    Hätte keine Lust, die ganze Zeit mit Sonnebrille durch die Gegend zu fahren.


    In Deutschland würde das bei der nächsten Hauptuntersuchung sofort ein weiteres Fahren verhindern...

  • "im Stau fahren ist schön, und am schönsten is ganz vorne" :mrgreen:


    Klar, da brauchst du nie überholen :mrgreen:


    und falls du mal das glück hast den hintern meiner wing zu sehen, dann guck ganz genau und schnell hin, weil sehr lange wirst du dazu nicht zeit haben, und schon bin i über alle berge


    Gehe am 4. Juli nach Anneau du Rhin ins Training. Hoffe, es hilft, damit ich in Zukunft deine GW wenigstens für 15 Sekunden von hinten bestaunen kann -%-


    PS: Hoffe doch, wir treffen uns mal wieder GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • so, irgendwie war mir des jetzt doch zuviel licht da hinten.


    hab jetz die fahr-bremslichter im TC etwas modifiziert.


    fassungen einfach von aussen nach innen vertauscht und bei den jetzt inneren lämpkens einfach die inneren pins auf die gegenüberliegende seite gebogen, somit leuchten die nur mehr beim bremsen.


    was is jetzt anders:
    original ist aussen Fahr/Bremslicht und innen Fahrlicht.
    nach modifikation ist jetzt aussen Fahrlicht und innen nur Bremslicht


    somit fällt es auch wieder mehr auf wen man bremst, und wen dass noch jemand übersieht, der is sowieso blind :mrgreen:


    video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=lpOvxrOpQ14


    ps: das flackern vom spoilerlicht ist nicht original, da kam die cam irgendwie nicht damit klar. is wohl deswegen weil das vermutlich gepulst ist damit es schwächer leuchtet fürs fahrlicht, weil beim bremslicht flackerts nicht mehr

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ...so ne gewaltige lightshow hab ich bis jetzt nur in der disco gesehen....noch ein paar laserspots und stroposkoplights und du kannst damit auf tournee gehen -%-:mrgreen:

  • Blinker ist eindeutig besser als in Fred#1. GOO


    Was du allerdings an Lämpkes und Pins gebogen und verschoben hast >§§§<


    Ich glaube, ich werde mir jetzt mal ein (Luft-)MG einbauen. Falls ich mal hinter dir fahre, kann ich die Schiessbude auch richtig nutzen :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • zu 1. mach i mir keine gedanken drüber


    zu 2. übern sommer schlaf i immer bei meiner big candy, eh klar :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Was du allerdings an Lämpkes und Pins gebogen und verschoben hast >§§§<


    des is gaaaanz einfach


    da sind 21/5W glassockellampen drinnen
    die haben 4 pins (kontakte)
    je seite 2 pins
    die ganz äusseren pins sind für das bremslicht 21w und die inneren für das fahrlicht 5w


    biegst du jetz die inneren pins von ihrer ursprünglichen position auf die gegenüberliegende seite, so haben die keinen kontakt mehr in der fassung und somit leuchtet der 5w faden nicht mehr sondern nur mehr der 21w faden beim betätigen der bremse.


    warum hab ich dass am TC so gemacht, weil i dadurch nix an der originalen verkabelung rumbasteln bzw. zerschneiden musste, es ist also kabelmässig alles in originalzustand lediglich die fassungen sind untereinander ausgetauscht und im andern steckplatz platziert.


    und falls mal eins von den 6 lämpkens da hinten put geht kann i immer untereinander austauschen je nachdem welche leuchtwirkung ich benötige
    also reservelampen auch schon on board :mrgreen:
    weil der 5w faden innen beim tc kann eigentlich nicht durchbrennen weil der nie leuchtet
    und der 21w faden aussen kann auch nicht durchbrennen da nie leuchtet
    is jetz eins von denen put tausch ich einfach untereinander aus und geht scho wieder -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()