Neue Radarfalle macht zwei Fotos

  • Großraum Dülmen arbeitet auch mit den neueren Geräten, schöne Fotos auch in Kurven gibt es dann.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Und wenn solche Leute kräftig abgelattet werden --> http://www.gaskrank.tv/tv/tour…ker-spass-in-na-10440.htm , trifft es meine volle Zustimmung.


    Da hat's scheinbar die Richtigen getroffen GOO


    Und die Haltung des "Knieschleifers" auf dem Möpi ist ja grauenhaft =aaah=
    Dafür jede Kurve 2x ansetzen 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ... Pensionäre haben Zeit!


    Seit wann :?: :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Da muss ich Uli leider Recht geben. Allein die BikersFarm hat von mir aus eine Anfahrt von 45 Minuten. Hinzu kommen 1 Stunde Kaffee saufen und die Rücktour. Von wegen Zeit... ;)


    Zitat von krid amilus

    Wo die festen Fotostudios aufgebaut sind, weiß man zumindest für seine Heimatregion. Hier findet ihr Infos für alle anderen Regionen.


    Hier ein PlugIn für Google Euroweit. Registrieren ist Pflicht aber für Google goschd datt nix.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Guten Morgen,


    also, seit einigen Monaten wurden die Strafen in Österreich erhöht. Weiters gibt es ein Punktesystem, aber im ganzen Land. Speziell wurden Rahmen für Überschreitungen der Tempolimits festgelegt. Heißt: Wer in der Stadt z.B. mit Tempo 90 erwischt wird, sollte mindestens eine sterbende Frau am Rücksitz festgebunden haben und mit dieser in Richtung Hospital unterwegs sein.


    Nachfolgend ein paar Infos:


    Am 1. September 2009 ist das neue Sicherheitspaket im Straßenverkehr in Kraft getreten. Rasen kann jetzt ganz schön teuer werden. 30 km/h zu viel auf der Bundesstraße kostet jetzt mindestens 70.- Euro 0))((0 . Hier eine kleiner Auszug der Kosten bei Geschwindigkeitsüberschreitung:


    Auf Autobahnen (über 130 km/h):


    Geschwindigkeitsüberschreitung bis 10 km/h über Limit € 20,- Organmandat an Ort und Stelle € 30,- Anonymverfügung
    11 bis 20 km/h über Limit € 35,- Organmandat € 45,- Anonymverfügung
    21 bis 30 km/h über Limit € 50,- Organmandat € 60,- Anonymverfügung


    Auf allen Straßen:


    Geschwindigkeitsübertretung – schneller als 30 km/h € 70,- Organmandat über Limit: € 70,- bis € 2.180,- Behördenstrafe


    Im Ortsgebiet: Geschwindigkeitsübertretung mehr als 40 km/h mind. € 150,- bis € 2.180,- über Limit (wer hier 150€ zahlt, sollte sich zum Gebet dankend verneigen)


    Auf Freilandstraßen: Geblitzt mit mehr als 50 km/h als erlaubt – mind. € 150,- bis € 2.180,- über Limit (hier genügt ein Gebet ohne Verneigung -%-)


    Überschreitung der Bauartgeschwindigkeit nach Kraftfahrgesetz: um 21 bis 30 km/h € 70,- Organmandat an Ort und Stelle möglich


    Bei mehr als 40 km/h im Ortsgebiet und mehr als 50 km/h auf Freilandstraßen über Limit droht eine Verwaltungsstrafe plus erstmalig: Entziehung der Lenkberechtigung für 2 Wochen. Im Wiederholungsfall innerhalb von 2 Jahren: Entziehung der Lenkberechtigung für 6 Wochen, evtl. Auftrag zur Nachschulung (von wegen eventuell, die Nachschulung gibt es mit Sicherheit). Weitere Übertretungen innerhalb von 2 Jahren: 3 Monate Führerscheinentziehung


    Kinder im Auto sichern


    Delikt: Kind nicht mit einem Kindersitz oder Sitzpolster gesichert oder (bei größeren Kindern) Sicherheitsgurt nicht oder falsch verwendet. (Theoretische) Strafe: bis € 5.000,- Vormerkung


    Alkohol am Steuer


    0,5 bis 0,79 Promille Verwaltungsstrafe (Strafrahmen € 300,- bis € 3.700,-) Vormerkung im Führerscheinregister


    0,8 bis 1,19 Promille oder nachgewiesene Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit durch Alkohol oder Drogen: Verwaltungsstrafe (Strafrahmen € 800,- bis € 3.700,-)
    Führerschein-Entziehung (erstmalige Begehung) für 1 Monat, bei Verkehrsunfall mindestens drei Monate, Anordnung eines Verkehrscoachings


    Weiters ist die Umstellung bei Radargeräten zwecks, von vorne fotografiert zu werden, in Arbeit. Dies ist eine Reaktion des Bundesministeriums auf deutsche Temposünder (ich kann nix dafür, haben sie so im TV und den Mediengesagt). Ganz wichtig ist auch das Beachten von Fussgängern bei einem Schutzweg..... wenn also Opa angedackelt kommt und mit seiner Enkeltochter in etwa 5 Minuten rüber will..... lieber einmal mehr bremsen, denn das ist, glaube ich, neben der Verwaltungsstrafe, gleich mal ein strafrechtlich relevanter Tatbestand.


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die 10% über dem Tempolimit (ist inklusive Tachoabweichung ohnehin weniger) versuche meistens -%- einzuhalten.


    Also, fahrt lieber nicht zu "jugendlich";-) im Land der Berge. Unser fetter Finanzminister braucht nämlich Geld und da schreckt der vor nichts zurück..... Ich glaube, der würde auch seiner Oma noch einen 20ger für Falsch Parken wegnehmen...


    Insgesamt lasse ich mir dadurch den Spass, wie schon erwähnt wurde, auch nicht verderben, aber ich treibe es nicht mehr ganz so bunt wie früher. Da hatte ich nämlich einen eigenen Ordner für die Strafmandate :lol:


    Gruss Erwin GOO


  • Auf Autobahnen (über 130 km/h):


    Geschwindigkeitsüberschreitung bis 10 km/h über Limit € 20,- Organmandat an Ort und Stelle € 30,- Anonymverfügung
    11 bis 20 km/h über Limit € 35,- Organmandat € 45,- Anonymverfügung
    21 bis 30 km/h über Limit € 50,- Organmandat € 60,- Anonymverfügung


    Mann, das sind ja Discountpreise :lol:


    Autobahn Schweiz
    1-5 über Limit = 20CHF = 15€
    6-10 über Limit = 60CHF = 45€
    11-15 über Limit = 120CHF = 90€
    16-20 über Limit = 180CHF = 135€
    21-25 über Limit = 260CHF = 200€
    26 und mehr geht vor den Richter. Dann wirds noch richtiger teuer:-?


    Innerorts und Landstrasse sind noch schlimmer
    z.B. Innerorts
    11-15 über Limit = 250 CHF = 180€
    16 und mehr geht vor den Richter.


    Also, wenn zu schnell dann lieber in Österreich -%-
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Und ich dachte immer, unsere Amtssprache wäre grandios. Aber was es nicht alles in fremden Ländern gibt 0))((0



    ... Organmandat an Ort und Stelle möglich ... GOO


    "Gestatten, mein Name ist Jim Beam. Ich vertrete die Leber" -%-



    ... auf Freilandstraßen ... GOO



    Analog der Freilandhaltung bei Tieren wäre das Gegenteil dann die "Indoor-Straße"? Oder sind das alle Straßen außerhalb der Tunnel und Galerien? ;-)


    Aber letzten Endes ist das doch allemal besser, als das moderne Denglish GOO

  • Letzten und diesen Samstag rund um den Feldberg /Taunus Wetterleuchten.Sonntags weiß ich nicht,da meide ich den Taunus und ziehe lieber den Odenwald vor.
    Scheint so, daß die Jungs, dass war machen,was letztes Jahr öfters in der Zeitung stand.Es war sogar die Rede von Streckensperrungen ,aber dann kann das moderne Raubrittertum oder die Wegelagerei nicht mehr greifen.
    Im Odenwald bin ich mal geblitzt worden.In einem geraden Waldstück (kein Gebäude gefährliche Kurve,kein Wildwechsel etc.)mit 60km/h Geschwindigkeitslimit.Die Jungs standen mit einer Pistole hinterm Baum und nach der nächsten Kurve wurden wir freundlich rausgewunken.Personalien aufgenommen etc.Auf die Frage warum hier auf diesen Straßenstück kontrolliert wird , kam die Antwort (ehrlich): Wir wollen Euch schützen,ihr wisst doch, das am Krähberg so viel passiert...........bitte... der Krähberg lag 15km entfernt.Fand ich toll ,dass die uns geschützt hatten für ca.80eujos - einfach toll.Die sollen sich lieber vor Schulen oder Kindergärten stellen und dort die Geschw. kontrollieren.