Software Routenplanung

  • Da mach ich doch mit GOO


    Mein Favorit ist http://www.routeconverter.de/


    Gratis, Deutsch, mit Forum


    Normalerweise plane ich Touren mit dem RouteConverter und übertrage sie erst zum Schluss nach Garmin. Für mich ist das Programm einfacher als MapSource. (einfache Geister brauchen einfache Programme :lol:)
    Funzt zudem auch bestens mit dem TomTom Rider GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Routeconverter bedarf allerdings einer dauernden I-Netverbindung, da er mit den Google Karten im onlinemodus arbeitet. Er muss nicht, kann aber, auf dem PC installiert werden sondern kann als JavaApp online ausgeführt werden. Christian (der Autor und Forumsadmin) ist dankbar für Anregungen und gemeldete BUGs und setzt diese sehr Zeitnah um. Kartenmaterial ist so gut wie weltweit verfügbar, bringt nur unseren Navis nix, da unsere Feinkartendaten nur EU sind. Alles in allem ein feines Tool mit Teleatlaskarten. (welche aktueller sind als Navteq)
    Ebenso sind die erstellten Routen in über 50 verschiedene Naviformate zu konvertieren. GOO
    Einzig bei der Übernahme von MSource mit vielen Wegpunkten spinnt er rum, weil er die Reihenfolge nicht einhält. Aber da kann ja noch dran geschraubt werden.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Hallo Wolfgang,
    Ich finde das Programm absolute Spitze, sehr einfach in der Handhabung und leicht verständlich.
    Ich finde es besser wie Map Source und plane meine Peloponnes Tour mit diesem genialen Programm.


    Gruss
    Tembo