GPSmap 276C ist da

  • zu welchem Kurs hast du es denn bekommen, ich hab meinen Händlerpreis noch nicht.....

  • @Alfons
    dann übe schon mal ordentlich damit Du zum Chaptertreffen bei den Pfälzern an Himmelfahrt auch den Weg findest :lol: , kannst mir das Teil ja dann mal vorführen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    So, jetzt werde ich mich, für heute, aus dem Forum verabschieden und intensiv mit meinem neuen 276er "spielen"


    Hallo Alfons,


    na gut, heute geben wir dir noch Urlaub. Morgen gibt es dann aber einen ausführlichen Testbericht hier im Forum :lol:


    Das Gerät könnte mir auch gefallen. Dazu müsste ich erst wissen, was ich noch für den 176C bekomme (evtl. ein müdes Grinsen vom Händler?) und wieviel der 276C einschl. Zubehör kostet. Ich habe irgendwo gelesen, daß der Touratech-Halter nicht mehr passen soll. Ist das so? Passen die alten Speicherchips? Fragen über Fragen...

  • Leider passen die alten Speicherchips :cry:


    Beim 2610 haben sie ja begonnen auf 512MB - 2 GB CF umzustellen, und gemerkt das man damit kein Geld mehr machen kann.


    Somit ist man wieder auf 128 MB limitiert und muß tief in die Tasche greifen.


    Clever gemacht.....

  • Wem die 128 MB DataCards nicht gefallen, der kann ja bald auf 256 MB umsteigen. Bei aller Kritik an dem Garminkonzept des eigenen Speicherformates muß man aber berücksichtigen oder einfach nur wissen, dass der 176er und 276er auch Seekartenplotter sind, also mit BlueCharts betrieben werden. Diese BlueCharts wurden oder werden direkt auf einen Speicher, nämlich den DataCards übertragen und verkauft. Somit muß Garmin doch auch diese Kunden berücksichtigen und für diese abwärtskompatibel sein und eben die neuen Geräte mit einem kompatiblen Speicher versehen.
    Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich würde auch gern preiswerteren Standardspeicher einsetzen, akzeptiere diese Situation aber weil ich die Hintergründe kenne. Wenn ich das nicht möchte, kann ich ja auf andere Geräte zurückgreifen, die über diesen favorisierten, weil preiswerten Speicher verfügen.

  • Hallo Alfons,


    gratuliere zum 276er. Hast Du ihn bei Clown geholt ?


    Viele Fragen:
    - gibt es schon eine Touratech-Halterung ? (die 176er scheint ja nicht zu passen)
    - Du hast 256 MB angekündigt, weist Du Näheres ?
    - passt der Rundstecker vom Street-Pilot ?


    Gruß Kai #266

  • Hallo Herr Wieben,


    vielen Dank für Ihre email.


    Die Lenkerhalterung für das 276 ist ab Mitte Juni lieferbar.


    Viele Grüsse
    TOURATECH AG
    Alex Schönborn


    Auf dem Zimmermann 7-9
    D-78078 Niedereschach