Hallo und wieder eine alter "Neuer"

  • Hallo Maik, auch vom gesamten nördlichen Kohlenpott ein herzliches Willkommen, viel Spaß mit dieser Community und deiner PAN sowie viele knitterfreie Kilometer.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • auch aus dem Herzen vom Pott ein::-

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • :?: Wollte zur Klärung meine Bilder der Bremsanlage einstellen.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo Maik
    Willkommen im Forum.
    Ich würde die Pan auf den Hauptständer stellen, den freundlichen Nachbarn oder so bitten, das er die Pan hinten an der Sitzbank runterdrückt, so das Du das Vorderrad drehen kannst. Dann wirst Du das klackern bestimmt genauer lokalisieren können. Ist eine ohne ABS & Co :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Danke. Stück für Stück lerne ich sie mit eurer Hilfe kennen. Werkstatt hat auch nichts gefunden. Vielleicht eine Spukmaschine????? Ich las euch wissen was es war, wenn es herausgefunden wurde. danke an an die geholfen haben.

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo, Hat man beim Ausbau des Vorderrades die Bremsen abgebaut oder Nicht?


    Tipp, Bau die Bremsen ab und Reinige alle Stifte und Beweglichen Teile, Kontrolliere ob Federhalter Bremsklötze noch Voranden sind und eventuell richtig sitzten, so werden alle Fehler Gefunden und beseitig.


    Stell deine Dicke auf den Hauptständer, nehme eine wagenheber und Holzklotz und setzte Diesen unter der ölwanne an und Hebe das Vorderrad leicht an dass es Freisteht, so kan man besser Arbeiten.


    Gruss Christian

  • Seit ihr sicher,das es die Bremse ist. Könnt es nicht auch von der Tachowelle kommen? Probiere doch mal, Pan aufbocken, Tachowelle abziehen(Bitte aber vorher die Schraube lösen:lol:), dann das Rad drehen. Klackern wird weg sein--- oder auch nicht:mrgreen: