Albkanten Surfen 2 (Saisonauftakt im Kalender)

  • Hi Leutz.


    Wenn Ihr die Tour gefahren seid, kann se mir dann jemand als itn oder bcr zukommen lassen.


    Die Kleeblättle, oder zumindest ein Teil davon, zelten am ersten Juliwochenende in Westerheim. Da bräuchte ich von nem Ortskundigen ne feine Tagestour. Ein einheimischer Tourguide wäre natürlich auch net schlecht.
    .Die Tour wäre am 02.07.11, Abfahrt nach dem Frühstück, ab Alpcamping Westerheim.


    Danke im Voraus.


    Erich

  • Hallo Reinhard,


    keine Lust/Zeit auch mit zu fahren?


    Bin die Strecke heute mit OR nochmal abgefahren, um den Zeitplan abzuschätzen.
    Wir waren Punkt 17.00 Uhr wieder am Ziel in Pfullingen/OBI Parkplatz.
    Ich mach noch ne genaue Tourbeschreibung, morgen!


    Gruß


    Jürgen

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Hallo, Jürgen,


    ich freue mich schon riesig auf Deine Tourbeschreibung. Die im Beitrag #1 angegebenen Informationen habe ich anhand der Generalkarte schon Mal nach verfolgt und das hat mein Detailinteresse noch gesteigert! Ich habe zugegebener Maßen mit Navis nix am Hut und würde den Streckenverlauf zu gerne exakt in die Generalkarte übertragen. Falls Du den Streckenverlauf nicht detailliert beschreiben möchtest wäre mir eine Darstellung als jpg sehr hilfreich. Die Datei kann ich nämlich öffnen, die anderen mangels geeigneter software nämlich nicht. Falls jemand anderes in der Lage ist, den Streckenverlauf als jpg darzustellen, würde derjenige mir damit einen großen Gefallen tun! Ich bin offen gestanden schon sehr neugierig auf den exakten Streckenverlauf. Und so übe ich mich eben noch in Geduld! Werde ich erlöst?

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hier ein Bildli. Du musst halt den Bildschirm 90° drehen :lol: (aber 450 x 600 Pixel wird zu klein)

    Dateien

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Hi Jürgen,


    Lust hätte ich schon. Ich werde mich kurz vorher entscheiden, weil ich noch vom 2.-12. Mai auf einer Slowenien-Kroatien Tour sein werde. Vermutlich benötige ich dann noch neue Reifen.


  • ... Ich habe zugegebener Maßen mit Navis nix am Hut und würde den Streckenverlauf zu gerne exakt in die Generalkarte übertragen. ....?


    Hallo Thomas,


    :idea: lade Dir mal das Programm Tyre runter und installiere es auf Deinem Rechner. Ausserdem auch die angehängte
    Datei ALBTOUR_WEST.zip runterladen,entpacken und die darin befindliche Datei ALBTOUR_WEST.gpx mit dem Programm Tyre öffnen. Die Route lässt sich dann problemlos in dem Programm anschauen.:lol:

  • Wie versprochen die Tourbeschreibung.


    @ Reinhard: Kroatien kostet Reifen! Da hast du Recht. Nächstes Jahr will ich auch in die Richtung, aber mit der Transalp zum Schotterpässe testen.
    Na dann bin ich gespannt ob es klappt.


    Zu viele sind wir ja noch nicht! Kurt, Sabine, Karl-Heinz... Lust?


    Am Freitag kann ich wieder nicht zum Stammtisch kommen, da haben wir im Verein eine Foto-Ausstellungs-Eröffnung zum Thema Unterwegs. Da muß ich als Vorstand halt Präsenz zeigen.


    Gruß


    Jürgen

    Dateien

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!

  • Hier ein Bildli.


    Salü, Othmar,
    Du bist ein Schatz!!! Dank Deiner Hilfe habe ich jetzt die erwünschte Darstellung des Tourverlaufs und kann die Strecke in die Generalkarte übertragen. Ich mach´ mich gleich an ´s Werk. =dank=


    Wie versprochen die Tourbeschreibung.


    Hallo, Jürgen,
    mit Deiner Tourenbeschreibung und Othmars Abbildung des Streckenverlaufs kann ich meine Vorfreude auf die Ausfahrt voll auskosten!



    Zu viele sind wir ja noch nicht!


    Jürgen, es sind ja noch fast drei Wochen. Ich bin überzeugt, dass es nicht bei der kleinen Gruppe bleibt - und, wenn doch, ich hätte nichts dagegen. Bei so einer schnuckeligen Gruppe könnten wir das Gemeinschaftsgefühl inniglich auskosten.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Reinhard#32


    Hallo, Reinhard,


    herzlichen Dank für Deine Anleitung für eine Schulung in IuK-Techniken! Ich werd´all meinen Mut zusammen nehmen und mich dann darüber her machen - aber nicht mehr zu so später Stunde!


    Ich freue mich, wenn wir uns am Freitag sehen!

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • @panpfeifer - Jürgen
    Aus gesundheitlichen Gründen kann ich im Moment noch nichts sagen und ich muss abwarten wie es sich entwickelt. Wäre sehr gerne dabei - letztes Jahr hat es ja nur zum frühstücken gereicht - aber es ist ja noch ein paar Tage bis dahin.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


  • Hallo Thomas,


    nur Mut, das packs Du schon.:lol:
    Dann bis Freitag.