MAPSOURCE erstellen einer Gesamtroute aus Routenfragmenten ?

  • Hallo Forumisti,
    ich habe für eine geplante Reise 10 Einzelrouten (mit jeweils 5-10 WP´s), die ich zu einer Gesamtroute zusammenfügen möchte - wie macht Ihr das ?


    Gruß Ch.

  • Aus meinen Erfahrungen lassen sich in MS nur Tracks zusammenfügen.


    Warum willst Du eine große Route machen, besser ist doch, die Kleinen auf das Gerät zu speichern und nacheinander abzurufen. :roll:


    Am Ende der Reise, kannst Du dann die gefahrenen Tracks zu Einem zusammenfügen.GOO

  • selbst wenn das Zusammenfügen klappen sollte - übersichtlicher und flexibler sind 10 Einzelrouten. Wenn Du die dann noch logisch benennst, hast Du sie auch noch in der richtigen Reihhenfolge im Gerät.

  • Routen kann man wie folgt zusammen fügen:


    • rufe die Routeneigenschaften der 2. Route auf
    • markiere alle Zwischenziele in der Liste
    • wähle die Funktion kopieren
    • schließe das Fenster Routeneigenschaften
    • rufe die Routeneigenschaften der 1. Route auf
    • markiere den Eintrag "Ende" in der Liste der Zwischenziele
    • wähle die Funktion einfügen
    • schließe die Routeneigenschaften mit "OK"


    Anschließend geht es mit Route 3 so weiter...

  • Hi,
    guggst du mal hier da hat sich ein Kollege im Naviboard die Arbeit gemacht ein Video zu dem Thema zu produzieren. Da gibt es noch viele Tipps und Anleitungen zu dem Thema Navi und Map Source ;-)GOO

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Eine Lösungsmöglichkeit:
    Erste Route öffnen und unter neuem Namen abspeichern, aus den Einzelrouten die Wegpunkte in die neue Datei im Tab "Wegpunkte" mit Strg+C und Strg+V hineinkopieren, dann die Wegpunkte manuell in der gewünschten Reihenfolge an die erste Route dranhängen. Hört sich umständlich an, ist es auch.


    Sonst aber empfiehlt sich eine maximale Routenlänge von 200km, s.o.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: