1300er aus Luxemburg in "D" zulassen

  • An Peter


    Den Thron kannst Du bei der Pan in 3 Höhen einstellen!!!-%-GOO:idea:

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hallo Peter,


    na denn mal herzlichen Glückwunsch zur Neuen. Ich wünsche Dir und Deiner bessseren Hälfte viele erlebnisreiche und unfallfreie Kilometer auf dem Dickschiff. Bin mir sicher das ich sie demnächst auf einem der kommenden Stammtische mal zu sehen bekomme.


    Bin derzeit auf der Suche nach einem 2. Auto, da bei mir ein Stellenwechsel ins Haus steht. Habe auch schon etwas in Aussicht. Der Haken - das Teil steht in Neubrandenburg, was von hier aus nicht unbedingt um die Ecke ist. Danach muss die Dose nur noch in F eingeführt werden - habe also "ähnliche Probleme" wie Du. Aber mittlerweile habe ich da schon Übung.


    :lol::lol::lol:

  • Peter Glückwunsch und damit das Trhonen noch langstreken tauglich wird musst Du dir extra sitz anschafen es gibt einige Satler die Dir helfen.

  • Hallo,


    vielen Dank an alle Glückwünschenden auch an die welche mir per
    PN zur Pan gratulierten.
    Am Fr. od. Sa. werde ich das gute Stück dann abholen.
    Der "Originalthron" scheint so weit ganz gut zu passen, bei der 11er
    habe ich auch erst nach 8-Jahren auf eine Corbin umgerüstet.
    Eventuell werde ich zuerst eine Lenkererhöhung verbasteln, die
    von Werner scheint es ja nicht mehr zu geben, schade.
    Mit dem Windschild muß ich auch mal sehen, der Sog auf der Bahn
    ist schon gewaltig, mal schauen was es da so gibt.
    Ansonsten passt ja alles wie angegossen, ist halt eine Pan :mrgreen:


    Grüße
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • ist halt eine Pan :mrgreen:


    so ises GOO

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Paner,


    meine neue aus Benelux habe ich heute zugelassen, es gab doch eine kleine Hürde zu nehmen.
    In meinem Landkreis(DA) will die Zulassungsstelle bei EU-Fahrzeugen mit
    Erstzulassung in "D" das Fahrzeug sichten.
    Blöd nur das meine Pan noch beim Händler in Kaiserslautern steht, und nu ?
    Die Abholung mit Überführungskennzeichen war mir zu umständlich, und nach
    einigem Hartnäckigem nachbohren hat der Sachbearbeiter sich bereit erklärt
    einer Besichtigung bei einer Zulassungsstelle in Kaiserslautern und einer
    Bestätigung dieser per FAX zuzustimmen.
    Der Händler in KL war fix und so konnte ich die Pan 3-Stunden später doch noch anmelden.
    Und das beste ist das ich das alte Kennzeichen meiner 11er wieder
    verwenden kann GOO
    Die Stunden der RT in meiner Garage sind nun gezählt.
    Ab Freitag wird wieder Pan gefahren :mrgreen: :mrgreen:


    Grüße
    Peter

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Moin Peter,


    das mit der Besichtigung bei Erstanmeldung in D kenne ich so eigentlich nicht (heutztage). Früher gab's das mal. Sind bestimmt hessische Sonderregelungen gewesen-%--%--%-. Eigentlich gibt's ja genau aus diesem Grund das COC Zertifikat in Verbindung mit dem deutschen TÜV wo ja das Moped auf alle Fälle hin muß.


    Aber entscheidend ist was hinten rauskommt. ...... und nun Viel Spaß .......


    :lol::lol::lol: