Kennzeichenhalter für neue Kennzeichen?

  • Hallo,


    hat jemand schon Kennzeichenhalter für die neuen EU-Moppedkennzeichen gesichtet?


    Ich meine sowas hier: http://www.amazon.de/Kennzeich…F8&qid=1306915501&sr=1-84 in 180*205 bzw 200*205


    Hätte den Vorteil, dass ich den Kennzeichenhalter bequem in die vorhandenen Bohrungen befestigen kann und das Schild selber keine Verschraubung und Löcher benötigt. Beim Schilderdienst hier in Hanau sagte man mir aber, sowas gäbe es noch nicht?


    ciao


    frank

  • Hallo Frank,
    mein Schilder hat 200 breit zu 204 hoch und schon 10 Jahre alt. Ist allerdings kein Selbstklemmerschilderhalter sondern wie du siehst , ist das Schild mit den Halterschrauben fixiert. Also gibbet nich iss nich... Eventuell eine andere Schilderwerkstatt fragen, andere Stadt, anderes Land...
    Ich komme heute aber nicht mehr hier weg, sonst wäre ich mal eben nach GE - City zum Nachfragen.



    EDIT fragt:\ soll das Schild 180....200 X 205 reinpassen oder der Halter in seinen Außenmaßen diese Dimension haben?


    EDIT2 hat angerufen:\ Halter in 180 X 205 sind in silber und schwarz vorrätig aber nicht als Einklipper sondern wenn unsichtbare Befestigung, dann kleben. Wie kleben kann man ja mal diskutieren... ;)

    Dateien

    • comp_Mopped1.jpg

      (198,69 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()

  • EDIT fragt:\ soll das Schild 180....200 X 205 reinpassen oder der Halter in seinen Außenmaßen diese Dimension haben?


    ;)


    Ich überlege, ob ich ein neues 18er oder 20er oder 22er machen lassen soll.
    Bei den Dimensionen des PAN-Hecks wäre ein neues 20er wohl am passendsten, das wäre dann HU - UR 99 z.B.


    Notfalls kommt das ohne alles hinten drauf, hat selbst bei meiner Good Vibrations CB750KZ auf die Weise sehr lange gehalten.


    An der Pan war halt ein Halter für niederländische Kennzeichen. Sah ganz gut aus, aber falsches Format.


    ciao


    frank

  • ... vereinigtes Europa... :roll:


    Wenn man sich schon nicht auf die Straßenseite einigen kann auch nicht weiter verwunderlich :-)


    ciao


    frank

  • Wenn man sich schon nicht auf die Straßenseite einigen kann auch nicht weiter verwunderlich :-)


    ciao


    frank


    Das ist eines der ganz wenigen Dinge die bei uns verboten sind. Bei uns müssen alle Nummernschilder fest mit dem Fahrzeug verbunden sein (genietet).


    Sonst würde es aber nett aussehen.


    Gibt also noch mehr ländertypische Unterschiede.

  • Das ist eines der ganz wenigen Dinge die bei uns verboten sind. Bei uns müssen alle Nummernschilder fest mit dem Fahrzeug verbunden sein (genietet).


    Sonst würde es aber nett aussehen.


    Gibt also noch mehr ländertypische Unterschiede.


    Und wie macht ihr das mit Wechselschildern ? Immer Bohrmaschine und Popnietenzange mitnehmen =aaah=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Und wie macht ihr das mit Wechselschildern ? Immer Bohrmaschine und Popnietenzange mitnehmen =aaah=


    Gibt es sowas denn in Fronkraich? Bei uns in D tut man sich ja immer noch sehr schwer. Wobei ich mich auch frage, wie man ein Kennzeichen gestalten soll, dass für Dose und Mopped genutzt werden kann.


    Sitze gerade bei der Zulassungsstelle und warte darauf, dass meine Nummer gezogen wird. :-)


    [X] feddich


    ciao


    frank

    Einmal editiert, zuletzt von angstrand ()


  • Frongraisch? isch weis nischt.


    Bei uns im Schyzerländli geht auch nur Dose-Dose / Anhänger-Anhänger oder Motorrad-Motorrad. Aber bei uns muss die Nummer nicht am Fahrzeug angenietet sein.
    Es reicht z.B ein Wechselschild-Halter :guck: zum Bleistift für Motorrad


    Und, Glück gehabt bei der Lotterie auf der Zulassungsstelle? Wurde deine Nummer gezogen ?
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Und, Glück gehabt bei der Lotterie auf der Zulassungsstelle? Wurde deine Nummer gezogen ?
    .
    .
    .


    Jupp, Kennzeichen 180er (das dickste Mopped hat das kleinste Kennzeichen) und bereits montiert :-)


    ciao


    frank

  • Und wie macht ihr das mit Wechselschildern ? Immer Bohrmaschine und Popnietenzange mitnehmen =aaah=


    Moin,


    Wechselkennzeichen sowie Saisonkennzeichen gibt's net. Um eine Ganzjahrezulassung kommt man nicht rum. Es sei denn man macht es so wie in D (wie in der Zeit bevor das Saisonkennzeichen kam)- man rennt am 1.4. und am 31.10 zur Präfektur und meldet das Geschoss an- bzw. ab. Lohnt aber nicht wirklich, da bei uns die KFZ Steuer bei der Fahrzeug Anmeldung zu entrichten ist. Insofern ist bei uns eine Anmeldung, je nach Alter des Fahrzeuges, recht teuer. Liegt meist so zwischen 80-200 EUR. Damit ist dann aber auch das Thema KFZ Steuer für das Auto-/Motorradleben gegessen.


    Ergo: man meldet die Kisten an und fährt mit.


    Neben der "normalen" Anmeldung gibt's hier nur noch das Überführungskennzeichen. (W Kennzeichen)


    Zu erkennen an: YY W YY
    Wobei Y eine Buchstabenkombination ist. Das W steht einzeln immer in der Mitte.


    Früher: XXX W ZZ


    X ist eine Ziffer
    W steht immer in der Mitte
    ZZ ist die zweistellige Nummer für's Departement (in meinem Falle 67 für's Nordelsass)
    Die Departementzahlen sind auch gleich mit dem Beginn der Postleitzahlen in F.


    :lol::lol::lol: