Reifen für die 13er

  • Hi @all,


    habe gerade alle Reifenseiten hier durchgestöbert, aber nicht viel über Freigaben für die 1300er Pan gefunden. Für die 11er gibt es Info´s genug aber nicht wirklich viel Auswahl für das "schwarze Gold".
    Auf welchen Socken rollt die 13er bei durchaus sportlicher Fahrweise vernünftig und welche Reifendimensionen sind möglich? Habe nur den Dunlop D220 und den Glitschstone BT020 gefunden.


    Gruß, Joerg-xx


    Sorry, als alter und halbblinder Mann habe ich einfach übersehen, dass ja ein ganzer Bereich für die 13 er da ist. Verschiebt meinen Beitrag einfach in den Pannentröt. Nu schäme ich mich aber ganz gewaltig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg-xx ()

  • ...aber nicht viel über Freigaben für die 1300er Pan gefunden....
    ...Habe nur den Dunlop D220 und den Glitschstone BT020 gefunden.
    ...


    Hallo Jörg


    Auch wenn du in der 1100er-Abteilung gelandet bist -%-


    Für die 13er wirst du nichts anderes finden.
    ausser du verzichtes auf Fahrten jenseits der 150km/h, dann gibts 2-3 Alternativen
    z.B. :guck: Hier

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • atomar ich fahre den PR2 auch jenseits von 150 Km/H, so gut wie der BT 20 ist er in dem Bereich allemal.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Halo Uli
    Bei den einen passts, andere müssen ihn gleich wieder runterschmeissen. :-?
    Manchmal ist eine Pan auch eine Diva -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Also dieses blöde Reifenthema scheint mich bei der Wahl meiner Motorräder zu verfolgen. Meine ZX12R hat einen 200er Hinterreifen aber da gibt es mittlerweile Freigaben für 190er.
    Jetzt hatte ich mich für die Pan entschieden und das Motorrad hat auch den Segen meiner Frau bekommen. (muß nur noch die Probefahrt bestehen)
    Die stark begrenzte Reifenauswahl verleidet mir etwas die Lust auf diese Maschine. Da muß mich die Probefahrt schon unglaublich begeistern und etliche andere gute Seiten haben, wenn ich da noch schwach werden soll.
    Schaun mer mal .

  • Tja, eine Frau hat auch eine bestimmte Konfektionsgröße? Leider bekommst du die Frau für 42 auch nicht in 36!;-)


    Spaß beiseite, ich fahre seit ewigen Zeiten den Bridgestone BT020 und bin absolut zufrieden. Allerdings, wenn ich viel über Reifenverhalten lese, denke ich dass ich einen Allerwertesten aus Eisen haben dürfte. Ich merke nämlich nichts!
    Kann aber daran liegen, dass ich 17 Jahre GTR 1000 gefahren habe. Ein richtiges Eisenschwein mit Fahrwerksunruhen, stumpft aber bestimmt ab!

  • Tja, eine Frau hat auch eine bestimmte Konfektionsgröße? Leider bekommst du die Frau für 42 auch nicht in 36!;-)


    --:--:GP:


    Noch nicht einmal wenn Du den Pfarrer bestichst :lol:

  • atomar ich fahre den PR2 auch jenseits von 150 Km/H, so gut wie der BT 20 ist er in dem Bereich allemal.


    GOO eher besser, wie ich in den letzten Tagen auf den BAB Abschnitten meiner Tour feststellen konnte -%-

  • @ Joerg-xx
    sorry willst Du den reifen wie ne frau schuhe im schrank ?
    Wir haben Pirelli,Bridgestone,Dunlop,Mezler,Michelin bei jeder der firmen gibs je ein satz reifen für die dicke ist das nach zu wenig ??
    Hab mit meinen Pirellis 8000 km total zufrieden und profil für noch eine 8000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Paul, das stimmt teilweise
    Dimension und Geschwindigkeit/Traglast-Index haben sie.


    Aber such mal bei den Firmen nach Reifen für die ST1300. Dann siehts düster aus.
    (auch z.B. Brückenstein kann den BT023 nicht für die 13er empfehlen. Der letzte Test war negativ, der für dieses Jahr vorgesehene ging im Tsunami unter)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Eigentlich darf ich ja mit 2000 km die ich bisher mit der Pan gefahren bin noch nichts sagen, aber trotzdem geb ich meinen Senf dazu.
    Nachdem ich letzte Woche ein paar Mal Hinterradrutscher hatte, hab ich schon über die Sch... Reifen geflucht.
    Allerdings war das im nachinein ein ganz klarer "Bedienungsfehler" Beim Messen des Luftdrucks hatte ich hinten noch 1,8 bar und vorne 1,7 bar :roll:
    Ich hab die Pan ja mit nagelneuen BT20 gekauft und bin davon ausgegangen daß der Händler den Luftdruck schon richtig eingestellt hat.
    Allerdings weiß ich nicht wie lange das Bike seit der Montage der neuen Reifen gestanden ist.
    Ich bin jedenfalls rund 1000 km mit dem zu niedrigen Luftdruck gefahren und hab selbst damit , bis auf die Rutscher, nichts nachteiliges feststellen können.
    Mit jetzt jeweils 2,9 bar hinten und vorne ist die ganze Fuhre jetzt allerdings nochmal wesentlich stabiler geworden.
    Sollten die BT20 auch noch eine gute Laufleistung zeigen so werde ich nicht im Traum daran denken mit anderen Reifen rumzuprobieren.
    An mangelnden Alternativen bei der Reifenauswahl würde ich jedenfalls die Entscheidung zum Kauf einer Pan nicht festmachen.

  • @ autonar
    Mooooment heist das dass wir die reifen auf eigene gefahr fahren .
    @ couvrex
    Was die BT betrift hatte mit schlechte efahrungen gemacht seine zeit auf der Ville die waren so hart überhaupt keine rückmeldung auf der strasse dann kaufte ich Michelin himel wieter unterschied . Auf ne nassen strasse bin mit den BT wie mit rohen eiern gefahren sehr rutschig .