ein Rookie...

  • ...heute erst aus den Alpen von einer Tour mit ein paar PAN-Freunden zurückgekehrt.


    Stelvio bei Hochbetrieb


    Silvretta


    War Blümchenpflückertag am Stelvio :?:


    Aber bei 3:45 im Film von der Hochalpenstrasse ist mir 2x fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen 0))((0

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem neuen Moped. Schöne Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Panjo ()

  • Na ja zuerst der Rutscher (oder was immer das war) und dann auf der Mittellinie bei Gegenverkehr =aaah=

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo und herzlich willkommen aus Frankfurt/M.:lol:
    Habe auch nach langer Pause (ca. 9 Jahre) wieder eine Pan. Auch im Mai gekauft, auch ABS aber etwas jünger "Ei gude aus Frankfort". Gute Fahrt und schöne lange Erlebnisse mit der Pan. Obwohl die Maschine perfekt ist jucken die Themen Navi, Topcase, Innentaschen usw. Schau dich hier in Ruhe um....

  • Na ja zuerst der Rutscher (oder was immer das war)

    Da ist mir mein Moped auf einer arschglatten aufgegossenen Leitlinie hinten weggerutscht, war aber kein Problem, das Ding wieder in der Griff zu kriegen.


    und dann auf der Mittellinie bei Gegenverkehr =aaah=

    An sowas kann ich mich bei einer entsprechend breiten Strasse kaum erinnern :mrgreen:

  • Ach, du warst der Gehetzte auf der ...
    Habe gemeint, du hast gefilmt. So kann man sich täuschen

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich wurde nicht gehetzt ;-) . Die 5er-Gruppe passte von den Fähigkeiten her astrein zusammen, man brauchte sich über den Hintermann nie Gedanken machen, wir blieben immer zusammen, egal welches fahrerischeTempo angesagt war. Gefilmt hat Pan-Kollege Pako aus Nordenham. Ich fuhr die SO-OJ 50 Gummikuh, wie Du am Wegschmieren des Hinterrades erkannt hattest, also konnte ich mich ja schlecht selbst filmen :mrgreen:.

  • nach so einem Filmchen juckts einem so richtig in der Gashand-%-
    Oh Mann, noch keine einzige richtige Pässetour dieses Jahr, dafür kreuz und quer durch den Jura. Am WE muss ich mich aber richtig zurückhalten als Tourguide -%-
    Nur wird die abzufahrende Strecke meistens eher Strässchen sein, da ist eher mit Kühen und Bauerfahrzeugen zu rechnen.


    Die Bitumenstreifen sind übrigens eine Spezialität im Jura, da ist vor allen Dingen bei Feuchtigkeit erhöhte Aufmerksamkeit geboten.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • Die Bitumenstreifen sind übrigens eine Spezialität im Jura


    In ganz CH, nicht nur im Jura. Ich glaube, das ist eine Erfindung der Tempobeschränker :twisted:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • An das Atömchen


    Was denn für nen' Film?


    Grüzi

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. Blätter mal genau eine Seite zurück und klicke in meinem obersten Beitrag #21 auf das Unterstrichene.