Lenkerschalter wechseln

  • Die Pan ist wieder zusammen und läuft wieder.
    Ich hab doch den 96er Schalter in Mainz geholt.
    Jetzt kenn ich auch den Unterschied:shock:
    bei mir steht "Hi" und "Low" drauf, der neuere hat Symbole:lol:


    zum Glück hab ich "ausnahmsweise" beim Ausbau mitgedacht und hab ne Schnur an die Kabel gebunden, so war das "einfädeln" recht einfach und der Kabelweg war dadurch auch vorgegeben :)


    Jetzt können wir Morgen zum Membertreffen fahren GOO


    Danke nochmal für die Hilfe=dank=


    Achja, schlanke Finger mit mindestens 2 Kreuzgelenke wären durchaus von Vorteil :lol:

  • Servus in die Runde,
    bei meiner 94er hab ich die linke Schaltereinheit schon mal zerlegt und den Blinkerschalter gangbar gemacht. Allerdings zickt jetzt die rechte Schaltereinheit. Lichtschalter schwergängig und der "Zündungsschalter" mag manchmal auch erst beim 3. Mal.
    Wenn ich die Schrauben der Einheit unten öffne, fliegen mir da gleich Teilchen um die Ohren, oder ist es wie bei der linken, dass es erst mal nur zwei Hälften sind?
    Jemand ne Idee oder Erfahrung?


    Gruß aus Ulm

  • erstmal nur 2 Hälften. Wenn was wegspringt oder rauskullert, hast einen gröberen Defekt in dem Teil.


    Habe übrigens letztes Jahr den rechten Schalter abgebaut, zuerlegt, gesäubert und ohne übrig gebliebene Teile wieder zusammengebaut. Seitdem geht der Lichtschalter wieder 1a.


    Das Zerlegen der kleinen, weißen Lichtschaltereinheit war allerdings etwas knifflig. Auf das Kügelchen mit Federspannung war ich vorbereitet, sonst wärs weg gewesen :-)... Danach mit warmen Wasser den Schmotter auflösen, mit Q-Tips und Küchengrepp Feinreinigung vornehmen und am Schluß mit WD 40 alles flutschig machen.


    Dann Schweiß von der Stirne wischen (vorher Hände waschen!) und auf gehts ans Zusammen-/Einbauen.


    Gruß, Jürgen