1. Südschwarzwald - Wiesental - Treffen vom 13.-16.08.2011

  • Hallo hier die erste Tour am Sonntag den 14.August 2011


    könnt Ihr mal studieren

    Dateien

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo Kurt,


    bis jetzt siehts so aus als werden wir dabei sein können.
    Zimmer haben wir in Steinen gefunden (ca. 15 Minuten Richtung Schopfheim).
    Also
    7. Hero & Heike (nur Sa. auf So)


    (ach, und übrigens, ich habe keine PN geschickt :mrgreen: )

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • 1. Kurt & Sabine 2. Pers.
    2. Panneman # 367 GER 1 EZ
    3. Werner Krause 1 EZ
    4. Gerhard und Gertrud 1 DZ
    5. Karl-Heinz und Angelika DZ (nur Sa. auf So.)
    6. Andreas Spindler & Monika Müller-Blum 1 DZ
    7. Hero & Heike (nur Sa. auf So)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Hallo an alle vom 1. Südschwarzwald-Wiesental-Treffen 2011


    Wir wünschen allen Teilnehmern schönes Wetter am Wochenende,
    mit super Ausfahrten und vor allem Unfallfreien km.


    Übrigens es sind jetzt alle Zimmer fürs Treffen belegt.


    Nochmals Kurt # 1267 Herzlichen Dank für Deine lieben Worte,
    schade daß Du jetzt gerade krank bist wir wünschen Dir alles gute
    werde schnell wieder gesund Dein Möppi wartet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • 1. Kurt & Sabine 2. Pers.
    2. Panneman # 367 GER 1 EZ
    3. Werner Krause 1 EZ
    4. Gerhard und Gertrud 1 DZ
    5. Karl-Heinz und Angelika DZ (nur Sa. auf So.)
    6. Andreas Spindler & Monika Müller-Blum 1 DZ
    7. Hero & Heike (nur Sa. auf So)
    8. Hartmut Montagsgast ( der aus dem Schwarzwald kommt )
    __________________

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • So erschloss sich im Laufe der Jahrhunderte das wohl bekannteste deutsche Mittelgebirge. Heute ein Magnet für touristische Aktivitäten, steht der Schwarzwald für eine schier unerschöpfliche Palette an Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Mit Höhen zwischen 500 und fast 1500 m ist der Schwarzwald das höchste und auch größte deutsche Mittelgebirge. Durchzogen von vielen Flüssen und Bächen, ist die Landschaft, speziell für uns Biker, ein echtes Touren- und Kurven*paradies. Die sprichwörtliche Gastfreundschaft der Schwarzwälder ist ein weiterer Grund gerade hier schöne Motorradtage zu verbringen. Übrigens, beim kurvigen Begleiten der Flussläufe sollte man wissen, dass hier viele Jahrhunderte mutige Männer das Holz aus dem Schwarzwald in riesigen Flössen in den Neckar und von dort über den Rhein bis nach Holland schafften. Den Abenteuergeist dieser Gesellen kann man beim Touren durch den Schwarzwald auch heute noch verspüren.


    Grüssle Kurt

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Ich wünsche euch gute Fahrt


    Ich muss leider malochen :-?


    Sch... Street Parade Zürich :evil:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich wünsche euch gute Fahrt


    Ich muss leider malochen :-?


    Sch... Street Parade Zürich :evil:


    Hallo Othmar,


    Aufgehoben ist nicht aufgeschoben vielleicht das nächste mal.


    Grüssle Kurti

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Grüßle aus dem schönen Schwobaländle
    Kurti & Sabine


    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, daraus zu erwachen.

  • Sodele - sind nach 760 Km so gegen 19.45 Uhr zuhause angekommen.
    Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit an den Ausfahrten teilzunehmen.
    Samstag haben wir uns bei Kurt getroffen und nach der Butterbrezel und dem Pott Kaffee ging es auf kleinen und kleinsten Strässchen zu unserem Quartier.
    Abends ein Ochsensteak - 350gr - und Salat vom Bufett all you can eat - da kam Freude bzw Hunger auf :lol:
    Abends wurde gefachsimpelt in einer lockeren geselligen Runde die je später der Abend immer lustiger wurde.
    Sonntagmorgen dann nach einem guten Frühstück ging es wieder angeführt von unserem sehr gut vorbereitetem Tourguido Kurt abermals auf kleinen - kleinsten und allerkleinsten Strassen zum Kurvenwedeln satt.
    Alles in allem gelungene sehr gut ausgearbeitete Touren und alles was unterwegs notwendig war - Urige Gaststätten bis hin zum Eiskaffee - war vorbereitet.


    Selbst der Wettergott war informiert und uns wohlgesonnen außer am Sonntagmittag da hat es ganz kurz geregnet.

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Und ich war bei dem Wetter über 20 Stunden ohne Unterbruch am malochen:evil:


    106 Zugedröhnte und 1 Normalo (Bienenstich mit allergischer Reaktion) haben wir von Sa 14 Uhr bis So 06 Uhr wieder aufgepäppelt. Alles war dabei. 15-jährige mit fast 2 Promille über 17-jährige mit arg zugepuderten Nasen bis zu komatös besoffene Mittdreissiger.0))((0
    Auch die Eltern, welche mitten in der Nacht telefonisch erfahren, dass Sie am Morgen ihre minderjährigen Sprösslinge abholen können, sind in der Regel hell begeistert :lol:.


    Da währe ich schon lieber 1 Weekend mit der Dicken in den Schwarzwald...

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Nach 350 km (mit Anfahrt und Heimfahrt) bin ich auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen; die letzten 20 Kilometer war es bereits dunkel (es wird allmählich Herbst). Ich hatte leider nur heute Zeit, mit den anderen zusammen eine Tour zu fahren und so bin ich ca. 9:30 Uhr in Schweigmatt eingetrudelt. Die Spannung unter den Teilnehmern war groß: sollen wir die Tour fahren oder lieber nicht - es war laut Wetterbericht für den ganzen Tag Regen angesagt. Schon auf der Hinfahrt kam ich in einen Regenschauer. Die Wolken- und Nebelfetzen zeigten aber an, dass sich das Wetter bessern würde und so entschlossen wir uns, die Tour doch zu fahren. Zwischen Neuenweg und Münstertal erwischte uns dann noch eine dicke Regenwolke, die bei einigen die Stimmung etwas sinken ließ. Der Regen hörte aber auf und wir machten einen kleinen Stadtbummel durch Staufen. Auf dem Schauinsland empfingen uns dichte Wolken, so dass man nicht "ins Land schauen" konnte. Am Kandel schenkte uns der Himmel für ein paar Minuten einen herrlichen Blick ins Rheintal, bevor er den Vorhang wieder zuzog. Aber es blieb bis zum Ende der Tour trocken bei milden Temperaturen. Die restliche Tour ging dann bei trockenen Straßen etwas flotter wieder Richtung Schweigmatt.
    Vor dem gemeinsamen Abendessen sangen wir für Kurt ein kleines Geburtstagsständchen.
    Wir waren uns alle einig, dass es sich gelohnt hatte, die Tour trotz des vorhergesagten Regens zu fahren. Die Schwarzwald-Landschaft hat auch mit Wolken, Nebelfetzen und blauen Löchern im Himmel ihren Reiz.
    Wichtig ist immer, dass wir alle heil wieder angekommen sind. Die Gruppe hat super harmoniert und ich habe wieder neue Kollegen (mit und ohne Sozia) aus dem Forum kennen gelernt. Ich wünsche den Kollegen für morgen eine gute Heimreise und freue mich schon aufs nächste Wiedersehen! :mrgreen:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp