Kleine Spoilerscheibe von TouraTech


  • .......................Ab 120 klappt mein Visier wieder von alleine zu.


    ...................... in der niedrigen Einstellung klappt das Visier erst bei 140 zu.


    .......................In der hohen Einstellung - jaaa - erst bei 160 und mehr.


    Öhm, mir dünkt, das mit dem Zuklappen liegt an der laschen Visiermechanik, das hatte ich bisher bei keinem meiner Helme hinter den Verkleidungsscheiben der Pan 1100 oder jetzt BMW RT (Helme: Baehr Sonic, Uvex Boss GP, Schuberth J1). Selbst in niedrigster Stellung des elektrischen Windschild der Gummikuh bleibt das Visier in der vorgegebenen Rasterstellung, auch wenn der Wind die Mütze voll trifft.

  • Nachtrag zu meinem Bericht:
    Meine Sozia hats jetzt bestätigt, auch bei höheren Geschwindigkeiten über 150 gibts keinen Wackeldackel mehr. Mit der Originalscheibe war im Zweimannbetrieb das typische Kopf/Helm nach links und rechts wackeln insbsondere beim Fahrer ausgeprägt ab 160. Jetzt null komma gar nix mehr. Das Geld hat sich wirklich gelohnt.


    Olli,
    ich habe jetzt vom Schuberth C3 auch erfahren dass das Visier nach einiger Tragezeit ab ca. 80 km/h zuklappt. "Um den Fahrer vor Verletzungen zu bewahren" sagt Schuberth ... nette Menschen das. -%-


    Gruß
    Hero

    Gruß
    Pan-Hero#1265


    - doppelt hält besser-
    rot grün

  • ... dass das Visier nach einiger Tragezeit ab ca. 80 km/h zuklappt. "Um den Fahrer vor Verletzungen zu bewahren" sagt Schuberth ...


    Gar nix haben die zu mir gesagt!
    Ich hab das Ding zurück geschickt, die haben die Visiermechanik und die der Sonnenblende erneuert und das war's.


    cu,
    Motte...

  • Wenn du sowieso meistens Solo unterwegs bist, schau mal nach ne Fivestars/Givi. die ist Schmaler und Höher, und für meine 1.74 genau das richtige. Klapphelm auf und fixiert, und ohne Lärm und mit leichter Zug nach vorne bis auf Höchstgeschwindigkeit. Für mich absolut genial, aber ein Sozius bekommt dafür mehr Wind ab als bei breitere Scheiben.


    Ich kann da noch problemlos rüberschauen, sodass auch bei Regen kein stress entsteht. Die Scheibe habe ich in 2001 schon 65.000 km draufgehabt, und war das erste was ich nachgekauft habe, jetzt dass ich mir wieder ein ST1100 geholt habe. Kein Vergleich mit der Originalscheibe.



    Hallo,
    weiß jemand wo man noch eine FiveStars/Givi bekommt ?
    Ich hatte mal eine auf meiner CBR, die war einfach nur genial.
    Die MRA habe ich mir vor kurzem geholt und bin gar nicht zufrieden.


    Gruß
    Andi

  • Five Stars hättest auch von mir haben können. Mit 184cm Körpergröße hab ich ab 80km/h nix mehr von der Scheibe weil der Wind direkt die Helmoberkante trifft. Früher oder später werd ich wohl auch mal die MRA Vario Maxi testen.