Metzeler Z6 20.000km

  • @ Mathias#28


    Bin mal gespannt ob du mit dem Avon Storm ( vermute ultra 2 ) zufriedener bist. Meine fliegen demnächst bei ca. 21000 runter, haben aber noch Reserve. Die neuen Avon Pellen liegen schon bereit.
    Ausser Shimmy bei 60-70 km/h, sehr zufrieden. Kollege Zrudi hatte aber wohl Profilablösung und eine sehr bescheidene Schadenregulierung durch Avon.


    Gruß Wolfgang GOO

  • Nu haben wir ja fast alle Reifenmarken durch, könnten wir dann auch wieder mal was zu dem Z6 schreiben. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Kollege (Z)Rudi hatte leider gar keine Schadenregulierung durch Avon und der Reifen war am Ende bei ca. 3000km!!! durch Ablösen der Lauffläche an der Seite Lebensgefährlich.
    Der hätte mich sterben lassen können.


    Zur Laufleistung: auch der Brückenstein hat mich nur etwa 500km weiter gebracht, aber der war dann einfach gleichmäßig verbraucht.


    So, jetzt aber wieder was zum Z6:
    den kenne ich nicht.


    Sorry Knobi-%-

    Dateien

    • Avon2.JPG

      (197,26 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de


  • Komisch, ich habe noch kein Testbericht gelesen, wo Z4 und Z6 als lebensgefährlich beschrieben wurden! Aber vielleicht hast du ja mehr Erfahrung:?:
    Ich war mit beiden Reifen sehr zufrieden!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Komisch, ich habe noch kein Testbericht gelesen, wo Z4 und Z6 als lebensgefährlich beschrieben wurden! Aber vielleicht hast du ja mehr Erfahrung:?:
    Ich war mit beiden Reifen sehr zufrieden!


    Hallo Rene,
    zum
    1. sind mir Testberichte vollkommen schnurz, fuer mich geben sie nur ein Tendenz ab. Wobei, wann wurde der letzte Test mit der ST1100 gemacht??
    2. habe ich nicht mehr Erfahrung, sondern nur eine persoenliche Erfahrung
    Ich weiss nur das ich z.B. im Regen mit BT020 kein mm-Gas zurueck nehme, und ich mich mit den Z mehrmals beinahe abgelegt haette.


    Schilderungen ueber Reifen sind immer eine extrem persoenliche Erfahrung.
    Es ist fuer MICH sogar ein Unterschied, ob ich einen Handselektierten Z? oder ein Massen Z? bekomme.
    Mir wurden 6 Jahre lang die Reifen gestellt/gesponsert, und mein Haendler war jedes mal sprachlos ueber die Qualitaet der Schlappen.
    i.d.R. musste er KEIN oder wenn ueberhaupt maximal 5gr. Gewicht aufbringen.
    Das heisst fuer mich, dass die Tester auch die besten Reifen zum Testen bekommen. Somit ist der Test ebenfalls nur bedingt aussagekraeftig.
    Und ausserdem, bist du soweit ich mich erinnern kann, meist alleine unterwegs, ich IMMER im Doppelpack und immer mit Gepaeck. Ich schaetze wir liegen ca. 100-120 kg im fertig Fahrgewicht auseinander. Das ist erheblich.


    Mag sein, dass der Z auf der RT geil ist, mag sein dass er dir liegt, kann alles sein, ich finde ihn fuer mich lebensgefaehrlich, und ich werde ihn nicht mehr montieren lassen, selbst wenn ich ihn wie damals gestellt bekomme.


    Allein hier in der Diskussion sieht man schon die dramatischen Unterschiede.
    Der eine muss bei 4.000 wechseln, viele bei 6-8.000 und einige bei 20.000.
    Wie unterschiedlich muss der Fahrstil sein, wie unterschiedlich muss die Beanspruchung sein, wie unterschiedlich muss die Fahrwerks-Fahrer-Reifen-Stil-Abstimmung sein.
    Bei den vielen Parametern - ist dann eine Empfehlung pauschal noch sinnvoll??

  • Soso, Testberichte sind dir völlig wurscht, aber dein Geschreibsel ist das Nonplusultra:?:-%-
    Dann sind ja laut deine Aussage, alle Reifentests hinfällig, da die Tester ja besondere Reifen bekommen haben!
    Wir haben das ja grad im Crosstoure Thread, wo BMW immer Testsieger ist.-%-
    Gewicht ist bei der PAN immer ein Thema! Und das dein Fahrstil nicht Reifenschonend ist, durfte ich ja 2007 beim PuF selbst erfahren!0))((0

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Lieber Matthias,


    nachdem Dir die Reifen gestellt werden, habe ich zwei Fragen, die mich als interessierter Leser doch auf den Nägeln brennen.
    1.) Seit wann arbeitest Du im Aussendienst bei Bridgestone?
    2.) Wenn ihr das mit Euren Reifen nicht hinbekommt, was im Titel ("Metzeler Z6 20.000km") genannt ist, dann finde ich das schlechten Stil der Firma Bridgestone, so unsachlich über einen Konkurenten herzufallen. Warum machst Du das?


    Jetzt noch meine Einschätzung:
    Ich bin mit dem Z6 sehr zufrieden und habe bereits mehrere Sätze davon gefahren. Nachdem was ich hier über die Probleme mit den bridgestones lese, würde ich mir niemals einen kaufen.


    Gruß
    Udo

  • Hi Udo,


    Matthias hat nie behauptet, bei Bridgestone beschäftigt zu sein, er hat halt für professionelle Ausfahrten, welche von der Presse veröffentlicht wurden, offensichtlich anderes Material bekommen, als der Kunde von der Stange. Somit dürfte sich 1. und 2. erübrigen.


    Und alles, was Du hier über Reifentests liest, es liegt viel an Dir, Deinem Fahrstil, Deiner Fahrwerkseinstellung usw.! Was reifentechnisch bei Hans passt, kann bei Hänschen Grausen hervorrufen.


    Ich habe auf meiner 11er Pan BT zufrieden gefahren, auf der RT den neu rausgekommenen BT023, auch top und heute habe ich mir für meine Herrentour, die nächsten Samstag startet, erneut neue Enduro-BT Battlewing´s bestelllt, weil ich damit gut klarkomme. Also nimm die hier oder in MOTORRAD erlesenen Statements nicht todernst, sondern zieh aus den Postings das raus, was bei Dir bei der Reifenwahl am wahrscheinlichsten hinhauen könnte ;-). Und wenn Du mit den Z-Produkten klarkommst, einfach weiter kaufen, weil Du damit klar kommst.