Abs

  • Hallo


    Ich hab da zwei fragen.


    1. Welches ABS ist bei der Pan verbaut (Hersteller).
    2. Ich hab im Forum gelesen das die STX 1300 ein Diagnosestecker hat, ist das der gleich wie bei den Autos (OBD) ?? und welches Auslesegerät benötigt man ?.


    Grüßle
    Achim

  • guggst Du hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…Crzungen_%28Netzjargon%29


    IMHO=„In My Humble/Honest Opinion“= „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Diagnosestecker hat jede PAN (13er) - da er allerdings nur mit Honda eigenen Testern (oder vergleichbar teuren Testern z.B. Hermann Tester) ausgelesen werden kann, ist das Auslesen der Schnittstelle nichts was für Privatleute von Interesse ist


    Das ABS ist eine Honda Entwicklung die von einem japanischen Zulieferer (Meines Wissens Nissin oder Mitsubishi) produziert wird - also ebenfalls nicht auf dem Markt erhältlich ist und nur von Honda vertrieben wird.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo


    Danke für die Anworten, bin wegen der Diagnose etwas neugirieg geworden ob das auch mit den Testern wie Esitronic und ko geht.


    Wollte nur den Hersteller des ABS wissen ( Bosch ), da viele Motorräder ein Bosch ABS verbaut haben.


    Grüßle

  • was soll ich sagen, muß mal beim Händler nachfragen. Sollte ein ATE drin sein ( was ich nicht hoffe ) sollte ich mir den kauf noch überlegen oder umbauen


    grüßle

  • @ turbo-250
    was bitte sehr hast Du gegen das ABS der Pan funzt einwand frei ist eines der besten bei den Bikes da gibs nix zu verbessern .
    ZU Pfingsten dürfte ichs in aktion getestet an einem sicherheits training .
    Gruß Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Hallo Pendelpaul


    Ne falsch verstanden


    ich wollte wissen welches ABS (Hersteller) verbaut ist, und da fiel der Name ATE. Ich hatte so ein Teil in meinem Auto und hatte nur probleme mit dem Ding. Aber wie ich jetzt im Internet gelesen habe ist wohl ein Japanisches verbaut. Bin gerade am schauen ob es irgendwelche ausfälle an dem Motorrad bekannt sind, damit ich weiß wo ich beim kauf achten muß. Auch möchte ich noch nach Reifen schauen.


    grüßle Achim

  • Ich habe dir doch geschrieben dass bei Honda ein Honda eigenes System verbaut ist das von einem japanischen Zulieferer produziert und von Honda entwickelt wurde.


    Bei europäischen Herstellern ist es nicht BOSCH sondern eher ATE das zum Einsatz kommt.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo ManfredK


    Ist richtig bin noch im Internet auf der suche nach " Mängel " auf die ich eben achten muß wenn ich mir unter umständen eine Gebrauchte St 1300 besorge, ist eben noch nicht sicher ob neu oder gebraucht. Und sollte sich in kürze ein Angebot in meiner nähe ergeben dan kann ich schnell reagieren. Hab auch schon nach Reifen- und Inspektionspreise geschaut.


    P.S. Hab nie geschrieben daß das ABS der ST nicht gut ist. Möchte halt nicht eine Gebrauchte zu teuer kaufen.


    grüßle Achim