ES werde Licht

  • ich denke nicht dass du eine H1 Sockel HID in einen H4 Sockel reinbekommst ;-)


    mal abgesehen vom kpl anderen sockel ist H1 Einfaden und du benötigts bei der stx H4 2-Faden, willst ja evtl. auch mal Fernlicht anmachen oder so

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Hallo Pendelpaul


    Ich denke nicht daß es so einfach ist.
    Mir erschliesst sich die Befestigung nicht!:?:


    Grüzi

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":


  • ...das sind die richtigen .


    Was zu bezweifeln...
    Einwandfreie Funktion des Reflektors (wie auch der Streulinse) ist auf die exakte Position wie auch Anordnung der Glühwendel in einer, korrekt verbauten H4 Lampe angewiesen.
    Diese ist bei Bi-Xenon nicht gegeben...


    Dies wurde mehrfach seriös getestet (und damit bewiesen), diese Leuchtmittel wirken lediglich 'stark', da sie ob dem verursachten Streulicht besonders grell erscheinen, die tatsächlich (gemessene) Lichtausbeute im Lichtkegel voraus ist jedoch geringer...


    Könnte, sofern Interesse, die bt. Beiträge raussuchen, sind jedoch English...

  • Was zu bezweifeln...
    Einwandfreie Funktion des Reflektors (wie auch der Streulinse) ist auf die exakte Position wie auch Anordnung der Glühwendel in einer, korrekt verbauten H4 Lampe angewiesen.
    Diese ist bei Bi-Xenon nicht gegeben...


    Dies wurde mehrfach seriös getestet (und damit bewiesen), diese Leuchtmittel wirken lediglich 'stark', da sie ob dem verursachten Streulicht besonders grell erscheinen, die tatsächlich (gemessene) Lichtausbeute im Lichtkegel voraus ist jedoch geringer...


    Könnte, sofern Interesse, die bt. Beiträge raussuchen, sind jedoch English...


    Die Aussage kann ich nur bestätigen ,habe es selber ausprobiert und sie wieder ausgebaut.Und nun liegen sie Rum.Wenn einer 2 Stück H4 Bi-Xenon haben möchte für 10€ + Versand gebe ich sie ab.


    Gruß Pako

    Gruß von der Nordsee


    Der Schrauber Pako

  • Ich frage mich warum man am Licht der STX rumbasteln muß, ich find das Licht einfach nur super.
    Fahrt mal mit ner CBF 1000 bei Dunkelheit, dann wißt ihr was schlechtes Licht an nem Motorrad bedeutet.

  • Da werden leucht mittel angeboten und an jeder steht xenon und nur weil sie bläulich gefärbt sind ansich ist das licht der Pan OK ne birne die etwas stärker o heller ist kan nicht schaden .

  • Also ich habe Blue-Light-Funzeln drin,diese erheben keinen Anspruch darauf
    Xenonlicht zu sein,und ich bin super zufrieden mit den Dingern.
    Der Lichtkegel schafft es jetzt ca.20% weiter als vorher und ein schöner Nebenefekt ist daß sich das Hauptlicht von der Farbe der Standlichtfunzel schön abheben!


    Bis denne'

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Also ich habe Blue-Light-Funzeln drin,diese erheben keinen Anspruch darauf
    Xenonlicht zu sein,und ich bin super zufrieden mit den Dingern.
    Der Lichtkegel schafft es jetzt ca.20% weiter als vorher und ein schöner Nebenefekt ist daß sich das Hauptlicht von der Farbe der Standlichtfunzel schön abheben!


    Bis denne'


    An so etwas hatte ich gedacht

  • wen du eh an sowas denkst dann guck dir mal die hier an : klick mich


    ich hab die X-Racer in meiner wing, aber von nem bläulichen schimmer so wie auf der website beschrieben merk ich nix, jedoch sind se um einiges heller als normale und vor allem schön hell weiß.


    wen dann würd ich an deiner stelle solche lampen nehmen, dann bleibste wengistens auch gesetzeskonform ;-)


    mmehr dazu siehe hier: http://www.st1100.de/showthrea…t=11037&highlight=x-racer

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Pendelpaul


    Die Dinger nennen sich::idea:


    Phillips H4 12342 BV +12V 60/55W E1


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen?:mrgreen:


    Mit preussischem Gruss

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":