Mein aha Erlebniss!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier nur mal kurz von meinem heutigen Erlebniss erzählen.


    Zum Sachverhalt:


    Als ich im Dez 01 meine 97er ST kaufte, war eine orig TC-Halteplatte montiert. Lettzten Monat entschloss ich mich diese zzu entfernen. Gedacht, getan. Als ich dann die 4 halteschrauben wieder ins Heck reinschrauben wollte, stellte ich fest das diese viel zu lang sind. Also, ich ab zum Händler meines Vertrauens, die 4 Schrauben bestellt. Heute, nach ca einem Monat bin ich wieder zum Händler um meine Schrauben abzuholen. Fruedestrahlend kam der verkäufer mit den Schrauben aus dem Lager und legte sie auf die Theke. An dieser musste ich mich festhalten als der Verkäufer mir den Preis presentierte. Ich sah ganz schön blass aus mit meinem 10 € Schein den ich schonmal vorwitzig aus meiner Börse zuckte. Der wahre Preis für diese stink normalen Schrauben inkl Plastikabdeckungen die man vom Nr-Schild kennt beträgt 23,60€ :shock:
    Diese Schrauben werde ich nur mit Samthandschuhen und Spezialwerkzeug versenken :D :wink:


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,
    da hast Du aber einen schönen Stückpreis bezahlt, mit Goldrand?
    Sag mal, sind das denn keine Standardteile, die man bei einem Schraubenhandel oder ähnlich sehr günstig bekommen kann?
    Gruß, Didi

  • )

    Zitat

    Original von Didi # 308


    Hallo Heinz,
    da hast Du aber einen schönen Stückpreis bezahlt, mit Goldrand?
    Sag mal, sind das denn keine Standardteile, die man bei einem Schraubenhandel oder ähnlich sehr günstig bekommen kann?
    Gruß, Didi


    Danke für den Tip :roll:


    natürlich kann man diese Schrauben fast überall bekommen, dies würde ich auch jedem emfehlen.
    Wenn ich nur annährend geahnt hätte wieviel die Dinger kosten dann hätte ich die nie bestellt aber aus Schaden wird man klug. Ich werde nie mehr etwas bestellen ohne vorher nach dem Preis zu fragen auch wenn es noch so banale Dinge sind :wink:


    PS: Der Stk-Preis pro Schraube ist 3,00 € und eine Plastikabdeckung (orig Honda natürlich :wink: ) kostet sage und schreibe 2,90€ :shock:


    Gruß Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz#711


    Als ich dann die 4 halteschrauben wieder ins Heck reinschrauben wollte, stellte ich fest das diese viel zu lang sind.

    ehmm, hast vielleicht vergessen die 4 Distanzhülsen wieder einzusetzen?
    Wenn sie auch damit zu lange sind, waren schon vorher keine OEM drinnen.
    Das so Einzelteile ob der Logistik und Lagerung natürlich mehr kosten ist logisch

  • Hallo Heinz


    kommt mir irgendwie bekannt vor.Auch für die Spanngummis der Seitenkoffer verlangt Honda völlig überzogene Preise.(Brauche sie jetzt nicht mehr, habe ja die super Innentaschen) :D


    @mbrII


    Natürlich kostet Lagerhaltung u.Versand.Teile aufzukaufen u.sie für das 10-20 fache weiterzuveräußern ist IMO Beutelschneiderei. :evil:
    Macht allerdings nicht nur Honda so, kenne ich auch aus anderen Branchen.


    Gruß STX Andy

  • :M) ja die hilft nur eins!!!! Vorher nach dem Preis fragen!!!!

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Zitat

    Original von akimo


    :M) ja die hilft nur eins!!!! Vorher nach dem Preis fragen!!!!



    Ja ja :lol:


    Aus Schaden wird man Klug oder wie heisst das so schön.




    Zitat

    Das so Einzelteile ob der Logistik und Lagerung natürlich mehr kosten ist logisch


    Mir ist auch klar das solche Teile einen hohen Preis haben aber das fand ich echt überzogen. Wie gesagt so etwas passiert normalerweise nur 1Mal.


    Heinz

  • Hi all,


    Quizfrage!


    Was kosten die VERKLEIDUNGSSCHNELLVERSCHLUSSEUMELDRÜCKERCHEN der STX? :D


    NA, ..... na? .... ganze 3,- Teuronen ------ (das Stück)! :evil:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Is ja UNGLAUBLICH......


    Abba ich meine, das es sowas auch bei Luise als replacement gibt?
    Auch glaube ich mich dran zu erinnern, das Winnfried auch tierisch geflucht hat darüber und dann irgend was anderes gemacht hat! Was hatter abba nich gesagt :roll:
    Vieleicht liest er das hier und gibt seine Erfahrungen kund :?:

  • Zitat

    Original von Pantreiber


    Ich vermute die Schrauben wurden extra aus Japan eingeflogen.

    Viel schlimmer:
    Teil "kartografisch" erfasst, Ersatzteilnummer entwickelt (common models, etc...), Ersatzteilunterlagen erstellt, EDV technisch erfasst, einzeln verpackt, mit Ettiketten versehen, eingelagert, ausgelagert, transportiert, in Belgien wieder erfasst, eingelagert, vom Händler geordert, für Detailsendung vorbereitet, versandt, beim Händler wieder manipulert, eingelagert, ausgelagert....
    Was meint Ihr wie oft so ein Trumm in die Hand genommen wird bis es schließlich bei Euch ist...

  • Moin, moin mbr II,


    genau hast Du recht.
    Und wenn mann das alles so bedenkt, ist es doch schier unglaublich das die Einzelteile derart preiswert angeboten werden :wink: .
    Wir Hondafahrer :gr freuen uns über diesen Ersatzteilservice.


    Gruß aus Mittelholstein


    Helfrid