Rückrufaktion für die ST 1300 in den USA

  • Schreibe an info@honda.de und dir wird geholfen, gebe Fahrgestellnummer und Tel. an.
    Habe gestern beim KBA gesehen, das dort einige Rückrufe für die Pan, je nach Baujahr aufgeführt sind.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Eigentlich ja, ging ja um die Bremse. Und wenn es gemacht wurde sollte es eigentlich hinten im Kundendienstheft vermerkt sein.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Habe gestern beim KBA gesehen, das dort einige Rückrufe für die Pan, je nach Baujahr aufgeführt sind.


    Kann da nichts auffinden, benötigt man auf der Seite des KBA einen besonderen Zugangscode um die Rückrufe einsehen zu können ?

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Wir haben auf der Karpatenreise festgestellt, dass mein Dicke (BJ02) diverse Modifikationen die es im Laufe der Jahren gab nicht miterleben durfte. Beim Kauf (2007) versicherte mir der Händler schriftlich dass nichts offen stünde. Nun möchte ich Honda direkt ansprechen. Kann mir jemand eine Kontaktadresse / Telefon / Namen geben an den ich mich wenden kann?


    Hallo Ernst,


    sorry, ich habe sowohl während unserer Reise als auch hier im Forum verpennt, dass Du möglicherweise an Deinem Mopped "Modifikationslücken" hast.


    Da meine Maschine auch Bj 2002 ist, dürfte der Fall bei uns weitgehend identisch sein (Ausnahme: Du hast eine Importmaschine, die ursprünglich nicht für GE vorgesehen war).


    Beim Blick in mein Kundendienstheft und Gegenprüfung hier http://stwiki.notonthe.net/twi…iew/ST13/ModelYearChanges sollten folgende Maßnahmen durchgeführt sein:
    - Änderung der Schwingenaufnahme zur Verbesserung der Hochgeschwindigkeitsstabilität
    - Änderung Handschuhfachdeckel
    - Kabelbaumänderung zum Schutz vor Überhitzung
    - Änderung Ölwanne (nur falls US-/UK-Importmodell)
    - PCV-Bremsventil (Regelventil für Combi-Bremse nach hinten)
    - Kabelbaumänderung (nur falls US-Importmodell)


    Dann ist in meinem Serviceheft noch eine Modifikation "3AR" oder "ZAR" oder auch "BAR" eingetragen. Ich kann die handschriftliche Eintragung nicht entziffern.


    Mir noch unklar ist, ob wir vom jetzt in USA aufgeworfenen Problem der durchscheuernden Bremsleitung am hinteren Bremsflüssigkeitsvorratsbehälter betroffen sind.


    Diese Informationen kannst Du gegen die Info´s, die Du von info@Honda.de bekommen wirst, vergleichen. Ob allerdings wirklich alles bereits erledigt wurde und - falls nicht - wer jetzt für die Modifikationskosten aufkommt, wird Dir vermutlich nur ein versierter Händler beantworten können.


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



    Einmal editiert, zuletzt von AchimHHamburg () aus folgendem Grund: Änderung Schwingenaufnahme vergessen

  • Und das steht da drin :


    Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufdatenbank
    Hersteller/Marke | Fahrzeug | Baugruppe und Baujahr | Abfrage-Ergebnis | Ihre Auskunft
    Details zu Ihrer Auskunft:


    KBA-Referenznummer:
    1088
    Hersteller/Marke:
    HONDA MOTORRAD
    Verkaufsbezeichnung:
    CBR1100XX, CB1100, VFR800, XL1000V, PAN EUROPEAN ST1300, PAN EUROPEAN ST1300A, GOLD WING, X-11
    Betroffene Baugruppe:
    Bremsanlage
    Baujahr von:
    2002
    Baujahr bis:
    2004
    Veröffentlichungsdatum:
    01.01.2008
    Hotline:
    01805202090
    Beschreibung:
    Ein schadhaftes Ventil kann zu Bremsflüssigkeitsverlust und unzureichender Wirkung der Hinterradbremse führen.


    BJ 2005 - 2011 keine Eintragungen od. Rüchrufe

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Wie Die CBR 1100 XX war auch dabei, hab auch nichts von der Aktion mitbekommen hatte aber auch keine Bremsprobleme.


    viele grüße


  • Besten Dank mein Karpatenstürmer! Jetzt habe ich wenigstens was zum vergleichen in der HandGOOGOOGOO


    War da nicht noch etwas mit einer großen "Mutter" oberhalb der linken Fußraste?

  • ... War da nicht noch etwas mit einer großen "Mutter" oberhalb der linken Fußraste?


    :shock: Natürlich, mein Leisereiter ;-), das Wichtigste für unsere Pan überhaupt:


    - Änderung der Schwingenaufnahme zur Verbesserung der Hochgeschwindigkeitsstabilität


    Ich gehe gleich meinen vorherigen Beitrag ergänzen.


    Beste Grüße
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: