Rückrufaktion für die ST 1300 in den USA


  • Frage:
    wird man nun angeschrieben, oder muss man sich selbst drum kümmern?

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Einige Rückrufe sind ja schon so alt, dass der Anschrieb wohl nicht mehr kommt.
    Jetzt, da du davon Kenne hast, tummel dich und frag mal deinen :), warum er nicht drauf reagiert hat. Oder bist du ein Allesselbermacher? Dann sieht er dich und dein Mopped latürnich nie...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich glaube, man wird als Betroffener angeschrieben.
    Am sichersten aber : ruf deinen Honda Händler an.



    Hat sich mit Pipus überschnitten

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD

  • Hab Honda D angeschrieben und nen Weiterleitungslink nach Honda EU bekommen, von dort die Bestätigung, dass sie die E-mail erhalten hat....:roll:


    Mal seh`n wie`s weitergeht-%-

  • Das hatte ich in Beitrag #7 geschrieben, war heute bei einem Händler aber der wußte von nichts. Mit alten Rückrufaktionen solltet ihr euch an einen Händler wenden.


    So mal wieder zum Ursprung zurück.
    Habe gerade einen Anruf von Herrn Möckel von Honda bekommen. Heute ist die Nachricht für einen Rückruf bei Honda DE gekommen. Die rund 1200 Fahrzeuge (Fahrzeughalter), die betroffen sind, werden in ca. 3 Wochen angeschrieben. Es könnte eine Schraube an der hinteren Bremsleitung scheuern. Betroffen sind die Bj. 2008 - 2010. Die Fahrgenstellnummern sind bekannt. Es bestehen keine bedenken weiter zu fahren.
    Die Halter werden über das Kraftfahrtbundesamt ermittelt.


    Desweiteren habe ich bei dem Gespräch erfahren, das Bridgestone weiterhin bemüht ist, den BT 23 in einer Version auf die Pan zu optimieren, es wird wahrscheinlich nächstes Jahr sein.


    Also in Ruhe abwarten.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Besten Dank! Jetzt geht es an die Arbeit!


    So, ich habe Honda angeschrieben.


    Zitat aus meinem Schreiben:
    ...
    Nach meinen Recherchen waren zumindest folgende Rückrufe:

    1. Änderung der Schwingenaufnahme zur Verbesserung der Hochgeschwindigkeitsstabilität
    2. Änderung Handschuhfachdeckel
    3. Kabelbaumänderung zum Schutz vor Überhitzung
    4. Änderung Ölwanne (nur falls US-/UK-Importmodell)
    5. PCV-Bremsventil (Regelventil für Combi-Bremse nach hinten)
    6. Kabelbaumänderung (nur falls US-Importmodell)
    7. KBA-Referenznummer 1088
    8. KBA-Referenznummer 1066

    Bitte teilen Sie mir mit was durchgeführt wurde (und von welchem HH) bzw. was nicht. Ich gehe davon aus, dass ich diese bei einem HH (kostenlos) nachholen kann?



    Die Antwort war etwas ernüchternd.


    ... Für Ihr Fahrzeug mit der oben genannten Fahrzeug-Ident-Nummer wurden insgesamt 3 Rückrufaktionen initiiert, die bei Ihrem Fahrzeug
    bereits durchgeführt wurden. Es sind keine Rückrufationen zu Ihrem Fahrzeug offen:


    Rückrufaktion


    Oelwanne - durchgeführt am 25.11.2002 von Firma Mayer GmbH in Schorndorf
    PCV Ventil - durchgeführt am 29.3.2005 von Firma Mayer GmbH in Schorndorf
    Kabelbaum - durchgeführt am 31.3.2005 von Firma Mayer GmbH in Schorndorf


    Natürlich habe ich angerufen und gefragt was es mit den anderen Positionen auf sich hat, zB. KBA 1088 und 1066 und meine lfd. Nr.1 (Schwingaufnahme).


    Antwort: Die KBA Nummernr betreffen zwar mein Baujahr, nicht aber meine Fahrgestellnummer. Nach hartnäckigerer Rückfrage wegen der Schwingaufnahme und interner Rücksprache mit der Technik folgende Antwort: Diese Änderung war keine Rückrufaktion sondern sie wurde im Rahmen eines Service innerhalb der Garantie und nur bei den Kunden die das Pendeln moniert haben durchgeführt. Jetzt zahlt Honda nichts mehr. Die Gesprächspartnerin fahre selber eine Pan 1300 (BJ2004), sie habe es machen lassen habe aber keine Besserung gebracht...


    Weiteres Zitat aus meinem Schreiben:


    Zudem hätte ich noch ein technisches Problem, dass seit dem Kauf 2007 besteht, jedoch trotz Werkstattbesuch bei zwei HH nicht behoben werden konnte.

    Fehler tritt wie folgt auf:
    * bei höheren Temperaturen( ab 17 Grad eher als bei 12 Grad)
    * nimmt Drehzahl schlecht an, läuft wie auf 3 Zylinder
    * hält ca. 2 km (bis 1-2 Balken in der Kühlmittelanzeige, dann ok)
    * Leerlaufdrehzahl kann dramatisch sinken (nach der Warmlaufphase oder wenn Außentemperatur über 20 Grad ist)
    * macht Fehlzündungen (klingt wie mechanisches Klopfen mit einem Hammer auf ein Metall). Man merkt auch die Leistungseinbuße bei dem jeweiligem Aussetzer.
    * ist der Motor warm (fast) kein Problem.
    * Ich muß also gleich nach dem Start mit viel Gas und Kupplung anfahren damit die Kiste ja nicht abstirbt.
    * Im Schiebebetrieb leichtes blubbern
    * Sehr empfindlich bei Gasgeben. Schon 1 mm Gas im 2 Gang bringt einen unkontrollierten "Sprung" nach vorne, was gerade bei Kurvenfahrt extrem
    ärgerlich und gefährlich ist.


    Habe selber Zündkabel, Stecker und Zündkerzen gewechselt. Ohne Erfolg.[/I]


    Schriftliche Antwort:
    Hinsichtlich des von Ihnen beschriebenen technischen Problems bitten wir Sie, sich an einen Honda Vertragspartner zu wenden, der I
    Fahrzeug gerne überprüft. Eine Diagnose von hier aus ist nicht möglich.


    In dem Telefonat schaltete sich der Techniker ein. Er meinte, es sei der Warmlaufregler (Vachsventil). Er verstünde nicht, warum die HH dies nicht checken und bei Probleme soll der HH bitte bei Honda die Technik anrufen, die würden ihm dann helfen. Dann wollte er wissen bei welchen HH ich war und zu welchen ich nun gehen werde. Einen eigenen Vorschlag machte er nicht.
    Ich sagte vielecht zu Kreiselmeier. Der sei gut, dann könnte ich hin, meinte der Techniker.

  • Ernst, geh mal auf der Home-Seite ganz unter auf "Impressum". Da findest du den Kontakt;-)

  • Ernst, habe dir mal den Link auf das Impressum reingestellt.


    Emil Schwarz
    D-73660 Urbach
    Daimlerstr. 8



    Telefon: +49 (07181) 995290
    Fax: +49 (07181) 995291




    EDIT sagt:\ ... wenn man vor Abschicken noch mal schnell was anderes erledigt, ist der Markus eben schneller.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pipus ()