Karpaten 2012

  • Salü Ernst,


    was Reisetermine anbelangt, bin ich nächstes Jahr flexibel - grundsätzlich habe ich es auch lieber warm ohne Regen;-)
    Von daher auch unter Berücksichtigung der offenen Pässe etc. ist mir jeder Termin Juni/Juli/August recht.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Ernst,


    also wegen Termin.......................................Mai/Juni/Juli, August - nicht unbedingt. Aber ich richte mich demokratisch, auch nach der Mehrheit. Und bin dann auch keinem böse.
    Alles was bei uns, außerhalb der Ferienzeit ist - kein Problem, zwecks Planung. Da müßte doch, für alle ein Termin zu finden sein. Es sind ja noch ~10/11 Monate, bis es los geht.


    Gruß Wolfi

  • Hallo Ernst,


    also wegen Termin.......................................Mai/Juni/Juli, August - nicht unbedingt. Aber ich richte mich demokratisch, auch nach der Mehrheit. Und bin dann auch keinem böse.
    Alles was bei uns, außerhalb der Ferienzeit ist - kein Problem, zwecks Planung. Da müßte doch, für alle ein Termin zu finden sein. Es sind ja noch ~10/11 Monate, bis es los geht.


    Gruß Wolfi


    Also das mit der Ferienzeit ist so eine Sache: je nach Bundesland sind die Ferien unterschiedlich. Ich denke das BW und Bayern die Sommerferien in etwa gleich sind (Ende Juli bis ca. mitte September). Leider haben die Pässe auch nur in dieser Zeit geöffnet. Na ja, nicht ganz richtig: ab ca. Ende/Anfang Juni bis ca. Mitte/Ende Oktober. Doch wer will im Oktober in die Karpaten? Also diskutieren wir im Prinzip um den Zeitraum Ende Juni bis Anfang September. Wegen mir kann es August sein. Bednkt jedoch das ab Mitte August die Nächte bereits kühler und kürzer werden. Diie Karpatenfahrer 2011 können sicherlich von den wurderbaren warmen Nächten heute noch schwärmen...GOO-%-=sauf=


    Was die Zeit anbetrifft: Du hast recht, es ist noch lange hin. Trotzdem muß ich ca. März buchen. Vorher reden wir uns warm und freuen uns auf die Tour.GOO Es kann auch sein, dass nicht jeder zu jedem Zeitpunkt kann und passen muß... Deswegen sollten wir uns über einen Zeitraum einig werden.


    Löti hat doch schon eine Vorlage gemacht: ab dem 12.07. Wenn wir also so fahren würden wären wir am 29 Juli wieder da. Können jedoch auch später fahren und in der ersten/zweiten Augustwoche zurück sein.


    So nun ist es also eigegrenzt auf den Zeitraum 13.07-03.08 (Abfahrt). Rückfahrt zwei Wochen später. OK?


  • .........So nun ist es also eigegrenzt auf den Zeitraum 13.07-03.08 (Abfahrt). Rückfahrt zwei Wochen später. OK?


    für mich OKGOO - und fein wäre es, je früher, desto wärmer-%- - aber ich habe auch keine Bange vor kühleren Tagen, nur dann sind wohl auch die Tage kürzer.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • wenn wir soweit in den August kommen, hab ich dann doch ein kleines Problem.
    Ich bekomme in der Haupturlaubszeit (Ferienzeit) nur 3 Wochen.d.h. ich bin mit euch 2 Wochen unterwegs und für die Familie hab ich 1 Woche. Ich glaub da gibts mecker. Und kann eventl. in die Garage einziehen, mit Bettdecke und mit der Pan kuscheln-%-. Deshalb sagte ich außerhalb der Ferien, kein Problem.



    Gruß Wolfi

  • wenn wir soweit in den August kommen, hab ich dann doch ein kleines Problem.
    Ich bekomme in der Haupturlaubszeit (Ferienzeit) nur 3 Wochen.d.h. ich bin mit euch 2 Wochen unterwegs und für die Familie hab ich 1 Woche. Ich glaub da gibts mecker. Und kann eventl. in die Garage einziehen, mit Bettdecke und mit der Pan kuscheln-%-. Deshalb sagte ich außerhalb der Ferien, kein Problem.



    Gruß Wolfi


    Deswegen sprechen wir ja miteinander. Die Ferien in Bayern beginnen am 01.08.
    Wäre der 20.07 als Start für Dich besser? Wir wären dann am 05.08 wieder zurück und für die Familie blieben noch 2 Wochen Urlaub übrig. Ansonsten halt der 13 Juli - 29.Juli.

  • Hallo Ernst,


    sowie es dann jetzt aussieht, ist für mich dann hier bereits die Fahrt beendet. Denn vom 13.7.-29.07.2012 d.h für mich 9 Tage Urlaub, von 18 Tagen Jahresurlaub.
    Für alle - zum besseren Verständnis - ich arbeite in aller Regel nur Freitag/Samstag/Sonntag.


    Das kann ich meiner Familie nicht antun.


    Gruß Wolfi

  • Wolfi,
    kann Deine Familie Dir für diese AusnahmeFahrt nicht 'n einmaligen Sonderfreischein geben?
    Vor Mai und nach August, kanns in der Höhe ganz schön kühl werden, abgesehen davon, dass der eine oder andere Pass noch bzw. wieder dicht ist.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel



  • 13-29.07 ist auserhalb der Ferien - so wolltest Du es oder?
    Dann kannst Du mit der Familie nochmals 3 Wochen Urlaub machen.
    Oder Familie gibt Sonderurlaub (Vorschlag von Anomai).


    Sag Du mal wie es bei Dir ginge, vielleicht verstehen wir da alle etwas falsch.

  • Tja, man wird nie alle unter einen Hut bekommen!
    Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit.
    Wichtiger ist jedoch das sich alle Interessenten darüber im klaren sein sollten,
    das die schönsten Strecken keine PAN Strecken sind!
    Und das trifft auch auf einige Verbindungsetappen zu!
    Wir sprechen jetzt aus Erfahrung!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • keine PAN Strecken sind!
    ;-)


    Wieso?
    ST= Schottertauglich.:lol:
    So hat es der G. Hartmann schon vor Jahren festgestellt.;-)


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • ST - wie TIEFES SCHLAGLOCH!!!

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!