Reifen billig kaufen

  • @ C16V


    Zitat

    also wenn ich mir die Preisdifferenz für die Gummis (ME Z4) ansehe:
    Direkt-Versand: 262 Euro
    Honda-Händler: 386 Euro


    ...wo gehste denn hin, zu B. nach Grötzingen? Ok, der will auch leben, aber beim nächsten Mal ruf meinen Freundlichen in BZA an, die 45 Km lohnen sich.
    Habe für die BT 020 dort exakt 113,79 + 137,93 + MWSt = 291,99 bezahlt, Das Montieren 16,50 + und Reifen v.+hi. ab- und anbauen 44,00 +; in Verbindung mit der 30.000er Insp. für 44,00 + sehe ich mich nicht über den Tisch gezogen. Ich fahre die Pan auch, weil mein Mech so nahe ist -6 Km-, alle anderen sind wenigsten 35 Km weg und liegen absolut nicht am Weg. Außerdem kriege ich jederzeit eine Ersatzmaschine von ihm, da entfällt das lästige Überführen. Wenn er sich nicht halten kann, habe ich das Nachsehen.
    Also Jungs, lasst mal die Kirche im Dorf mit der Sparerei, das ist womöglich am falschen Ende gespart.


    Gruß rundum
    horst.w #740#
    PS. am Sonntag veranstaltet mein Freundlicher eine Ausfahrt mit Frühstück vorher -Eier mit Speck-, da hol ich einen Teil der Mehrkosten locker wieder rein :lol:

  • Zitat MBR II:


    "und das man den linken Endtopf runter dreht auch nicht..."


    Äääähmn, schraube zwar erst seit rund 3 Monaten an der Dicken, aber ich habe das Hinterrad ohne Demontage vom Exhauster aus- und eingebaut....oder hab ich da watt falsch gemacht...????


    frääääächt Olli

  • Nö Olli, dat geht ganz gut auch ohne die Tüten zu demontieren!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @ Olli,
    Du tust Dir einfach leichter, schon alleine mit dem Stopbolzen der Bremsankerplatte (da kommst ja sonst niemals mit Dremomentschlüssel dran, 70Nm!), oder Ein/Aushängen der Bremsankerplatte.
    - Befestigungsschraube an Fußrasterplatte lösen
    - Beide Bolzen der Auspuffschelle lockern (und daher sprüht man da auch bei jedem Service/jeder Gelegenheit immer Kupferspray/Anti-Seize auf die Gewinde, immer schön konservieren!)
    - Endtopf vorsichtig nach unten drehen (NICHT rausziehen, sonst Graphitmuffe im Arsch)
    So hast super Platz zum Zangeln, kannst den Stopbolzen schön ein/ausbauen, an der Bremse fummeln, etc... und spart dadurch auch Zeit.
    Manche machens auch rechts, besonders wenn deren 27mm Nuß einen eher größen Körper hat und nicht zum 1/2" Antrieb hin abgesetzt ist.


    BTW: vielleicht solltet Ihr bei Euren .de-STOC- oder Sturm-Treffen Schrauberseminare abhalten?

  • Zitat

    Original von mbrII


    @ BTW: vielleicht solltet Ihr bei Euren .de-STOC- oder Sturm-Treffen Schrauberseminare abhalten?


    Gute Idee...... :wink:

  • @ C16V

    Zitat

    horst.w:


    wo und was ist denn BZA?


    ...ups!?! sorry, hatte angenommen, dass das im Bereich KA allgemein bekannt ist, schließlich kommt Ihr doch alle rüber und sauft uns unseren Wein weg!
    BZA heißt Bad Bergzabern.
    Der Honda-Händler ist zugleich das BMW-Autohaus Müller (von Kandel kommend am 1. Kreisel rechts, nicht zu verfehlen), außerdem hat er jetzt auch noch eine tolle Kneipe in Hofstätten (Müllers-Lust), extra für Biker. Hofstätten ist nahe Johanniskreuz, der Radnabe des Pfälzer Waldes. (Schauste mal in stoc-capter saar-pfalz).
    Tel. hat er auch schon: 06343 93 65 70


    Gruß Horst

  • Tja, da kommt bei mir der Beamte durch. Ich mach nicht mehr ab, als ich muss. Und da ich eine werkzeugmässig wohlsortierte Moppedwerkstatt hinter meiner Garage drangebaut habe (30 qm, Begehungsverbot für Haushaltsvorstand weiblich!!!), bin ich mit meinen Tools bestens klargekommen.


    MBR´s Beschreibungen lassen mich immer wieder glauben, dass er besser Honda-Mech für ST und STX geworden wäre, als irgendwas anderes..... :D:D Unglaublich fachmänisch, zumindest für mich als ST-Newcomer, da schüttle ich mein ansatzweise ergrautes Haupt vor Ehrfurcht!


    Olli

  • @ Olli,
    ich kann nur immer wieder anmerken daß all dies Wissen/Erfahrungen von meinem ST-Mech stammen.
    Ok, ich habe technischen background (gepaart mit natürlicher Ehrfurcht und Faszination vor engineering), aber er hat mir immer gezeigt worauf es wo ankommt. Auch die fallweise Besuche in der Werkstatt wo ich die Mopeds/Schäden der anderen beäugen konnte, sowie die Inet-Berichte aus den US und EU addieren sich hier (da fliegt noch immer eine von mir getipperte Anleitung zum Tausch des Steuerriemens herum :shock:)


    Thomas ist exzellenter Handwerker und gelernter KFZ-Mechaniker (Lehre bei O&K), die ST1100 hatte ihn schon vor ihrer Erscheinung fasziniert, Bericht gelesen, blind vorbestellt; als das Schlachtschiff schließlich geliefert wurde, hörte er von den Kollegen ewig lange "was willst denn mit dem Eisenhaufen?" 8)
    Nönö, technisch gesehen ist das ein Motorrad und alles andere nur... :wink:


    Als ich '96 nach 68T unfallfreien km (und das ist für's erste Moped ja eh nicht schlecht) meine erste ST (und tw auch mich sebst) mal recht verbogen hatte, war er ziemlich direkt: "Du hast sie demoliert, also wirst Du sie auch reparieren, lerne Respekt vor Deinem Fahrzeug!"
    Naja, also sah seine Scheune aus wie ein Flugzeughangar während den Arbeiten einer Absturz-Ermittlungskommision; und ich mit Gipsbein und Wirbelsäulen-Stützkorsett inmitten des Trümmerfeldes :lol:


    Und ansonsten: RTFM, steht alles im OEM WK-Handbuch :wink:

  • Zitat

    Original von mbrII


    Und ansonsten: RTFM, steht alles im OEM WK-Handbuch :wink:


    Das haste war. Aber leider nicht immer verständlich und teilweise SO bescheuert geschrieben das Mann echt Nachhilfe braucht :evil: (Ist beim 13er noch schlimmer :cry: )

  • Tim, auf was muss ich beim Ausbau vom Hinterrad besonders achten??? Kann ich bei normaler Demontage was kaputtmachen??

  • Hi kleinerdrache,


    das Hinterrad der ST 1100 ausbauen ist eigentlich kein Hexenwerk. Der Bremssattel an der Hinterradschwinge muß allerdings entfernt werden und der Mitnehmer an der Kardanverzahnung muß beim Zusammenbau ebenfalls mit Molycote Fett abgeschmiert werden um einen vorzeitigen Verschleiß der Mitnehmerverzahnung zu vermeiden (wird gerne vergessen). Bezüglich der Reifenpaarung, Werkstatthandbuches oder Assistenz beim Wechsel melde Dich bitte hier oder imn STOC Saar-Pfalz Forum. Helfe Dir gerne. Zweibrücken ist nicht aus der Welt.


    Schau mal auch in Deine persönlichen Nachrichten nach.


    :grin: :grin: :grin: