Schon ist man wieder schlauer. Man lernt halt nie aus.
Hatte gestern 2 Termine in Köln. Ok denke ich Wetter gut fährst Du mit der Dicken.
Nach dem ersten Termin noch alles in Ordnung. Auf gehts zum 2 Termin.
Einmal quer durch Köln 17:00 Uhr 30 Grad und Stau Stau Stau. Habe für 10 km fast 1 Stunde gebraucht Lüfter vom Kühler ging fast nicht mehr aus. Auch ich stand im roten Bereich. Nach dem Termin auf die Dicke und schnell wieder zurück in die Eifel. Aber nichts. Batterie so schwach das sie den Anlasser nicht mehr durchdrehte. Na toll.0))((00))((00))((0 Dicke angeschoben jetzt aber schnell nach Hause. Lief dann auch wieder einwandfrei. Batterie die ganze Nacht ans Ladegerät. Heute Morgen wieder 13 Volt. Ladespannung der Lima ist auch ok.
Da ich beide Scheinwerfer angeschlosen habe hat es die Lima glaube ich einfach nicht geschafft. Beide Scheinwerfer Lüfter und Stop and Go waren einfach zu viel.
Ich glaube es ist besser wenn man in solchen Situationen ohne Licht steht / fährt
Markus
Auch eine Pan kommt an Ihre Grenzen
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Schon ist man wieder schlauer. Man lernt halt nie aus.
Hatte gestern 2 Termine in Köln. Ok denke ich Wetter gut fährst Du mit der Dicken.
Nach dem ersten Termin noch alles in Ordnung. Auf gehts zum 2 Termin.
Einmal quer durch Köln 17:00 Uhr 30 Grad und Stau Stau Stau. Habe für 10 km fast 1 Stunde gebraucht Lüfter vom Kühler ging fast nicht mehr aus. Auch ich stand im roten Bereich. Nach dem Termin auf die Dicke und schnell wieder zurück in die Eifel. Aber nichts. Batterie so schwach das sie den Anlasser nicht mehr durchdrehte. Na toll.0))((00))((00))((0 Dicke angeschoben jetzt aber schnell nach Hause. Lief dann auch wieder einwandfrei. Batterie die ganze Nacht ans Ladegerät. Heute Morgen wieder 13 Volt. Ladespannung der Lima ist auch ok.
Da ich beide Scheinwerfer angeschlosen habe hat es die Lima glaube ich einfach nicht geschafft. Beide Scheinwerfer Lüfter und Stop and Go waren einfach zu viel.
Ich glaube es ist besser wenn man in solchen Situationen ohne Licht steht / fährt
MarkusDas mit der Batterie und vielen Verbrauchern kann schon mal vorkommen, vor allem wenn die Bakterie schon etwas älter ist.-%-
Aber was mir bei deiner Geschichte nicht gefällt, ist das mit dem "Roter Bereich". Ist die Temp. Anzeige im Roten Bereich gewesen, oder hat nur dein Kopf unter dem Helm die zulässige Temp. überschritten.-%-
Denn "Roter Bereich" bei einem Motor heist: ZU HEISS, STOP, abkühlen.Mir ist das mit Stadtverkehr und Temp. auch schon einige male passiert, aber immer war da noch Kappazität nach oben. Wenn dein Motor heiss wird, solltest du mal das Kühlsystem inspizieren.
Das schlimmste was dir dabei passieren kann ist ein Kopfdichtungs schaden oder das ein durch zu hohe Temp. verzogener Zylinder / Zylinderkopf..... -
Da ich mit dem Gespann wahrscheinlich noch viel mehr im Stau stehe, habe ich mir generell angewöhnt, das Licht auf Standlicht zu schalten, sobald der Lüfter anspringt. Da das ja i.d.R. auch nur bei sonnigem Wetter passiert, ist der "Sicherheitsverlust" wohl zu verschmerzen (ja, klar, ich wurde auch schon übersehen - aber das passiert auch bei vollem Licht, und Nebelscheinwerfer im Boot - trotz 2m Breite...)
Tatsächlich zieht der Lüfter erstaunlich viel Strom, insofern kann das schon sein, dass die Maschine die Batterie angezapft hat.
In den roten Bereich der Temperaturanzeige sollte die Maschine aber nicht kommen - das habe ich bisher nur mal bei der CBR meines Sohnes erlebt - und da lag ein echter Defekt vor. -
Mir ist das mit Stadtverkehr und Temp. auch schon einige male passiert, aber immer war da noch Kappazität nach oben. Wenn dein Motor heiss wird, solltest du mal das Kühlsystem inspizieren.
Das schlimmste was dir dabei passieren kann ist ein Kopfdichtungs schaden oder das ein durch zu hohe Temp. verzogener Zylinder / Zylinderkopf.....Ne ne ne . Ich stand im roten Bereich. Bei der Dicken nie . Immer so 3 mm vor dem roten Bereich startete der Lüfter.Temperatur fiel dann so auf 3/4. Und das ganze wieder von vorne.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die Batterie im Stand nicht geladen wird.
Bin mir aber da nicht sicher -
wenn man im stau steht oder auch nur sehr langsam im stau vorwärts kommt kann auf licht doch getrost verzichtet werden , nur wenns dann weiter geht das EINSCHALTEN nicht vergessen.
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Und was machen die 13er-Driver? (Kein Lichtschalter mehr. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, einen solchen nachzurüsten)
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An Atömchen
Bei meinem "Joda" ist ein Schalter fürs' Licht vorhanden.
EZ 03.Gruss vom 7-Kuppler
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Klar Dampflock. Hast halt auch ein altes Eisen
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An Atömchen
Woher weisst Du daß ich in der Sicherheitstechnik arbeite,daß war doch ne' Anspielung?!
Die"Lock"
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So habe heute Morgen nochmal die Batteriespannung überprüft. Alles im grünen Bereich.
Ich denke bei der Tour durch Kölle sind einfach zu viele Sachen auf einmal gekommen. Aber gut zu wissen. Nächste Mal passiert mir das nicht mehr.
Einfach an einer Eisbude anhalten Eis essen und den lecker Mädchen zuschauen.-klapp--klapp--klapp--klapp-Markus
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So habe heute Morgen nochmal die Batteriespannung überprüft. Alles im grünen Bereich.
Ich denke bei der Tour durch Kölle sind einfach zu viele Sachen auf einmal gekommen. Aber gut zu wissen. Nächste Mal passiert mir das nicht mehr.
Einfach an einer Eisbude anhalten Eis essen und den lecker Mädchen zuschauen.-klapp--klapp--klapp--klapp-Markus
Aber nur schauen, du weist ältere Herren und so -%--%-
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Woher weisst Du daß ich in der Sicherheitstechnik arbeite,daß war doch ne' Anspielung?!
Nööö, war nur eine Anspielung auf deine Bj02/EZ03
In meinem Hirn ist momentan Kernschmelze. Seit Tagen Temp weit über 30°C.
Und morgen, wo ich frei habe, sind heftigste Gewitter angesagt