Zumo 660 Karten entfernen - aber wie?

  • So, jetzt die Frage an die Mitnutzer:


    Auf dem Zumo befinden sich zwei Karten:


    CN Europe NT 2012.20 3D


    und


    CN Europe NT 2012.20


    Ich denke einmal, nach dem Kauf und Update wurde die 3D Karte installiert. Damit wäre die andere Karte überflüssig. Aber, wie bekomme ich die gelöscht? Im Garmin-Forum gibt es ja die berühmte Anleitung vom verwöhnten, das ist mir aber nicht so ganz klar.


    Hat jemand eine Idee?


    Als Nachtrag: Ich habe einmal die OnRoute Motorkaart 1.04 installiert: Schrott, im Sauerland wollte der mich allenernstes auf einen Radweg schicken. Die muß jetzt natürlich auch deinstalliert werden.


    Einziggut war die Installation der Topo Deutschland, damit hat man erheblich mehr Informationen auf dem Bildschirm. Was es so alles in anderen Foren gibbet für 3 Minuten Angst, ne ne.


    Der tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • die xxx.3D sind nur die 3D Gebäudeansichten, wen du auf die verzichten kannst einfach diese xxx.3D.img am zumo löschen, wie genau jetz die heisst weiss ich nicht, hab ich von anfang an gelöscht und lass die auch bei nem update nie installen.


    wen du allerdings die 2012.20 (hauptkarte) löscht dann is der zumo ohne karten, besser gesagt is dann nur mehr die basemap und halt die 3D gebäude druff, ok wen dir das gefällt kannst ja diese auch löschen wennst willst, kannst dann halt nur mehr auf einigen wenigen hauptverkehrsstrassen fahren :mrgreen: ;)


    also
    wen du nur im 2D modus fährst kannste auf die 3D gebäudekarten gerne verzichten.
    wen du die gebäude sehen willst dann musst du beides druff lasse

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    4 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • Also ist die Karte ohne 3D die wichtigere, die man unbedingt behalten sollte? Auf 3D-Ansichten kann ich verzichten, ich will fahren und nicht anschauen.


    Der Tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Also ist die Karte ohne 3D die wichtigere, die man unbedingt behalten sollte?


    yep GOO, wäre also dringendst anzuraten die ohne 3D druff zu lasse ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Gut, bis zu diesem Punkt.


    Aber wie bekomme ich jetzt den nicht benötigten Rotz von der Speicherkarte oder aus dem Speicher des Zumo?


    Wenn ich die Anleitung vom verwöhnten richtig lese, muß ich die Karte erst verschieben, löschen ..... etc.


    Hat jemand einen einfacheren Weg?


    Der Tatzel

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • gar nix musst du verschieben oder was
    einfach die xxxxxx.3D.img karte löschen und fettich.


    es wäre halt ratsam vor irgendwelchen eingriffen am zumo den inhalt des ganzen zumo zuerst mal zur sicherung auf den pc zu kopieren, dass is vermutlich dass was du in der doku gelesen hast.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ... oder fehlen dir nur die Grundhandgriffe? Zumo an PC, wird als externes Laufwerk erkannt, Maus auf Karte3D.img, rechte Taste und ausschneiden. Dann rüber in ein PC Vezeichnis, rechte Maustaste und Einfügen. Somit vom Garmin verschwunden und gleichzeitig gesichert. Geht mit dem Zumo genau so wie mit seiner eingesteckten SD-Karte.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ne, Grundbegriffe sind schon vorhanden. War nur etwas verwirrt, da die Motoorkaart ganz anders im Verzeichnis heißt.


    Aber nun ist alles gut, beide Karten sind entfernt.:lol:


    Nochmals Danke!

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--