Und tschüss

  • Hi Pangemeinde,


    nur so nebenbei mal erwähnt, zwei mal 30 Km/h Außerhalb


    geschlossener Ortschaft, (und innerhalb von einem Jahr) zu schnell


    gefahren, ist der Lappen für einen Monat weg, und zusätzlich


    3 Punkte pro Straftat in Flensburg.


    Allso Leute immer schön die Augen auf.


    Gero

  • Hallo Peter,


    ich denke mal, dass Du Dir um Deinen Lappen keine Sorgen zu machen brauchst. Sollte die Messung innerhalb geschlossener Ortschaft (igO) gewesen sein, läuft ein FV ab 31 km/h Überschreitung. Bei der Messung wird aber noch die Toleranz abgezogen, und dass sind sicherlich mehr als 3 km/h (bei Lasermessungen kenn ich die Toleranzen leider net). agO gibts ab 41 km/h Überschreitung den Laufpass. Anwalt brauchste nicht, auch wenns ein Fahrverbot wär. Ein Deal mit dem Richter, wie an anderer Stelle beschrieben, geht nur, wenn durch das FV deine Existenz unmittelbar bedroht ist. Im Gegenteil sagen die Richter, dass es einem beruflich auf den Pkw angewiesenen zugemutet werden kann, sich für die Dauer des Fahverbotes einen Fahrer zu nehmen oder das FV im Urlaub abzugelten!
    Und Geros Aussage muss ich auch noch mal berichtigen. 2 Überschreitungen von 26 km/h und mehr, egal ob igO oder agO, innerhalb eines Jahres ab Rechtskraft der 1. Überschreitung führt zu einem FV von einem Monat.
    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch anmailen. War früher mal bei der Zentzralen Bußgeldstelle Hessen (schönen Gruß vom RP Kassel).
    Gruß


    :cry: Axel :cry:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo,


    die Messtoleranz bei Lasermessung liegt bei 5Km/h.


    Das es innerhalb geschlossener Ortschaft gleich behandelt wird wie außerhalb wusste ich nicht. Trotzdem vielen Dank.


    Es Grüßt der Black Forest im Regen und Sturm

  • Guten Morgen Jungs,
    erstmal vielen Dank für eure Infos und Ratschläge !! :wink:


    Also das "Schnittlauch " zeigte mir die Radarauswertung mit 87 Km/h.
    3 km/h würde er abziehen war sein Kommentar. macht also 84 km/h!!
    Da ich jetzt vor Ort nicht direkt wie auf einen Basar weitergehandelt habe wg dem Abzug, nehme ich an dass der Zuschlag bei 84 km/h bleibt.
    Ich trage es mit Fassung und werde versuchen in Urlaub zu gehen.
    Leider war es eine geschlossene Ortschaft, wenigstens den Schildern nach.
    Somit wird wohl das Schnittlauch mir die korrekte Auskunft gegeben haben.
    Ich werde diese Angelegenheit unter "P" wie Papierkorb ablegen und mich neuen Taten zuwenden.
    Den Urlaubern unter euch wünsche ich neoprenfreie Motorrad Touren :lol:


    Widmen wir uns hier im Forum wieder interessanteren Themen zu, als
    Fahrverstöße zu beweinen. Wir wissen alle, dass es mit solchen Mopeds leider mal zu Grenzsituationen kommen kann.
    Für Diejenigen, die sich immer brav an den Schilderwald halten, ziehe ich meinen Hut :!:
    Leider gehöre ich nicht immer dazu und somit muss ich auch mal mit ner Klatsche rechnen. Also "Mädels" schönes WE :!::lol:
    Ich gehe bei diesem Siffwetter erstmal meine Dicke putzen.


    See you


    Peter Krebber
    (Pete)

  • Hallo Peter


    Alle Achtung super Statement und super Einstellung GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Knobi!
    werde mal versuchen, solange ich darf , dich in Erftstdt aufzusuchen.


    Kommende Woche versprechen uns die Wetterfrösche Besserung.
    Wäre mal ein Treffen mit mehreren Teilnehmer nicht interessant :?::idea:
    Eine schöne gemeinsame Ausfahrt (Aber ich fahre nicht als Erster :!::!:)


    By the way - du wolltest doch jetzt am Montag einige Tage dich verziehen, oder :?:


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Pete


    Hi Knobi!
    werde mal versuchen, solange ich darf , dich in Erftstdt aufzusuchen.


    Ja wäre schön :MF:


    Zitat

    By the way - du wolltest doch jetzt am Montag einige Tage dich verziehen, oder


    Guckst du hier im Thread nur weiter oben, das Wetter war zu schön :wink: :evil:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Peter, du siehst es so wie ich - "sportlich" -!! Abhaken und wir wenden uns anderen Themen zu.