it's time to say goodbye

  • Hallo Paner,


    nun hat es mich auch erwischt :(. Seit 1993 auf der St1100, die erste ohne ABS bis 2005 und mit ca. 130Tkm, die zweite St1100 dann mit ABS und dem ganzen Bremsgedöns (hat super funktioniert) bis vor 4 Wochen und weiteren 40Tkm auf den Felgen. Alles ohne einen Liegenbleiber, nur die routinemäßigen Wartungen in der eigenen Hütte. Aber nach einer Probefahrt ließ mich der Gedanke an einen Wechsel einfach nicht mehr los - nach langer Überlegung und Suche steht nun eine Goldwing GL1500SE Bj.1999 mit 39Tkm auf dem Tacho in der Garage :lol: und die Pan ist verkauft (zu einem guten Preis ;-) ).
    Die Paner-Zeit habe ich aufgrund der vielen guten Informationen in diesem Forum gut durchstehen können, technische Tipps und Tricks konnte man bei den Wartungsarbeiten immer gut gebrauchen. Leider konnte ich selbst nicht viel zu diesen Informationen beitragen. Aber das Klima in diesem Forum ist einfach super.
    Ich werde mich ja nun in Zukunft vermehrt im Goldwing-Forum aufhalten, aber es mir sicher nicht verkneifen können, des öfteren hier mal wieder rein zu schauen - man ist ja weiterhin Honda verbunden.
    Für die Zukunft wünsche ich allen einen knitterfreien Flug mit der Pan !


    Mit Gruß - Achim alisa Jonnymeier

  • Hallo Achim
    Dann viel Spaß mit der GL GOO , sicher kannst Du hier am Ball bleiben, bist ja nicht der einzigste :mrgreen:

    Pangruß aus Bremen
    Joachim ;-)


    GOO Mark di " je doller du fohrs, je eher bis in Mors " :shock:
    ------------------------------------------------
    Kreidler 50 ccm / XV 750 SE / XVZ 1200 TD / ST 1100

  • Hallo, Achim,


    meinen Glückwunsch zum neuen gebrauchten Krad. Optisch gefällt mir die Goldwing GL 1500 von allen Goldwings am Besten! Und die Technik des Sechszylinder-Boxer finde ich faszinierend. Der Sound ist ein Genuss! Ein Fahrerlebnis damit will ich mir auch noch gönnen. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Viel Glück, Spaß und erlebnisreiche km mit Deiner neuen Errungenschaft! GOO

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hi Achim,


    viel Spass mit Deinem neuen Dampfer. Wie mein Vorschreiber schon äusserte, gefällt auch mir rein optisch gesehen die 1500erSE am besten.
    Schöne barocke FormenGOO

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Von mir auch viel Spaß mit dem 6-Zylinder-Schiff. Die könnte mich auch noch reizen, wenn ich fahrstilmässig ruhiger werde. Aber wenn ich so ein Schiff mit den 3-fach-Endrohren auf jeder Seite sehe, könnte ich kotzen. Für mich eine völlige Geschmackverirrung. Diese Chromabdeckung der Front-Bremsscheiben und der Frontscheibe macht als Pimp-my-Wing was her, alles andere Gedöns (Lämpker, LED, Christbaum) gehört da nicht dran, so sieht die GL im Rest Original am besten aus (mein persönliches Empfinden).