Keine neue PAN

  • ...die Zeit der Pan ist abgelaufen. Ihr geht es ähnlich wie verstorbenen Künstlern. Erst nach dem Tod wird ihr wahres Können erkannt.


    Klaus-Dieter


    Das denk ich nicht. Die wahren Qualitäten der Pan sind schon lange bekannt. Viele Moppeds sind gekommen und gegangen. In den letzten fast 22 Jahren gab's jedoch genau 2 Pan-Modelle. Und die haben ihren Dienst bei vielen begeisterten Besitzern ohne Klagen und grössere Mängel (ausser dem bekannten Problem bei einigen 13ern) getan. Einfach draufsitzen, fahren und geniessen:lol:


    Ich wette, dass Honda etwas Gutes in der Röhre hat. Sie wollen das Ding aus marketingtechnischen Gründen einfach nicht mehr Pan nennen, um vom etwas verblassten Image wegzukommen.
    Akzeptieren wir einfach den Gang der Dinge und freuen uns auf einen neuen Tourer unter neuem Namen;-) Obwohl ich auch unterschrieben habe, bin ich Realist und gespannt auf das was kommt.

  • Ich werde meine behalten solange sie will, da es aus meiner Sicht nicht wirklich eine Alternative gibt. Und wenn's dann sein muss, weil "sie" nicht mehr will - ich aber noch kann (und will ;-)), dann wird's halt eine andere...

  • Hallo Allerseits !
    Ich finde es schon sehr Traurig dass sich nur so wenige aufraffen konnten die Briefe auszudrucken und unterschrieben einzusenden !!:( Da bleibt mir wohl dann nichts anderes übrig als meine ST 1100 noch 10 Jahre zu fahren und wenn uns dann der TÜV scheidet eine gebrauchte 1300 zu erwerben und diese auch bis zum bitteren Ende zu fahren. Dann bin ich in einem Alter wo sich die Frage stellt, obs mit dem" moppeden" noch klappt . Is eigentlich schade ! :evil:


    Also da mach die mal, bezüglich der Lebensdauer, keine Sorgen.
    Markus hat schon über 340tausend Kilometer mit seiner 11er geschafft.GOO
    Beim Gathering hat jemand von einer 11er erzählt, (ich meine es war eine holländische) die nach 428tausend Kilometer einfach fertig war.
    Das, müssen andere Motorräder erstmal schaffen.
    Oder habt ihr schonmal von einem anderen Model mit so einer Kilometerleistung gehört?

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]


  • Oder habt ihr schonmal von einem anderen Model mit so einer Kilometerleistung gehört?


    Ja, schaut mal:shock:
    http://www.motorradonline.de/d…-vielfahrer/95711?seite=2


    P.S. Für die Insider: In Beitrag 7 handelt es sich um den Erich Zimmermann der als "Bonsai" im jährlichen Kilometerfresser-Wettbewerb der Ruhrpott-Viller mitmacht und natürlich immer gewinnt (mehr als 60'000km/Jahr schaff ich einfach nicht...;-))

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #62 CH ()



  • 161 Briefe!:(

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Auch wenn ich zur Zeit keine Pan mehr fahre, habe ich mich an der Aktion beteiligt, auf das Motto" Gemeinsam sind wir stark" Ich hoffe ja, das es auch was bringt.

  • Ja, schaut mal:shock:
    http://www.motorradonline.de/d…-vielfahrer/95711?seite=2


    P.S. Für die Insider: In Beitrag 7 handelt es sich um den Erich Zimmermann der als "Bonsai" im jährlichen Kilometerfresser-Wettbewerb der Ruhrpott-Viller mitmacht und natürlich immer gewinnt (mehr als 60'000km/Jahr schaff ich einfach nicht...;-))


    Hallo Markus, mit mickrigen 1000 KM mehr hättest du es wenigstens im August auf den ersten Platz geschafft.....:mrgreen:


    Gruß vom noch weniger fahrenden Dieter;-)


    Und für Interessierte: http://www.ruhrpott-viller.de , dort in Kilometerfresser.

  • Hallo Dieter


    Naja, den Bonsai übertreffen zu wollen, würde in Stress ausarten, und letzlich soll ja unser Hobby in erster Linie Spass machen, da kommst mir auf ein paar Kilometer mehr oder weniger nicht drauf an;-)

  • Markus,


    das sehe ich auch so - naja und auf Anhieb bisher unter den ersten 10 - bin ich schon zufrieden.;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Pan Gemeinde!


    Zunächst möchte ich mich bei denen, die sich an der Unterschriftenaktion mit gemacht haben bedanken. GOO =dank=


    Für Deutschland erkläre ich die Aktion für gescheitert. =heul=
    Mit 167 Briefen brauche ich nicht nach Offenbach fahren. Die lachen sich tod.


    Für die Japanvariante warte ich noch, wieviel im Rest von Europa zusammen kommt. Vielleicht kann man da noch was machen.


    Falls sich noch etwas tut, melde ich mich wieder.

    Gruß aus Bielefeld, Michael!


    STOC Germany #453
    STOC Intern. #4040
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT]

  • Schade, war leider zu erwarten, aber trotzdem ein Versuch wert:roll:
    Danke Michael für dein Engagement!GOO