Pan gegen Hirschkuh

  • Heute hat es einen Pan-Fahrer erwischt, die Strecke ist für starken Wildwechsel bekannt. Hoffe er übersteht alles gut und ist bald wieder auf den Beinen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Fahrer schwer verletzt :-?


    Unbekannterweise gute Besserung

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Weiss jemand ob er versucht hat auszuweichen?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Laut Zeitung besteht keine Lebensgefahr.


    Phu, wenigstens das GOO


    Aber Pan ist ...:(

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • sch.... auf die Pan, die kann man jeder Zeit wieder kaufen!


    Der hatte nicht so viel Glück wie ich oder Ralph. War aber auch ein mords Vieh. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine!


    cu,
    Motte...

  • Hirschkuh is nicht ohne... :-? wünsche Baldige...



    Wildgefahr beschränkt sich inzwischen nicht mehr auf Dämmerung und Nacht.
    Bei uns staksten die Waldratten (Rehe) auch am hellen Tag überall rum.
    Auswirkung der Zerschneidung/Einschränkung ihrer Lebensräume...

  • Man kann im Fahrbetrieb hinsichtlich vielfältiger Gefahren fürchterlich aufpassen, aber gegen das Wild ist kein Kraut oder Training gewachsen. Das mit dem Ausweichen ist auch so ein Sache, gibt es doch mangels Sachbeweis (Haarwildspuren am Mopped) keine Kohle von der Teilkasko, wenn man ausweicht, um eine Kollison zu vermeiden.


    In der Dose ist klar, nicht ausweichen, man sitzt im halbwegs geschützen Blechhaus mit Knautschzone, aber auf´m Mopped kann das ein folgenschwerer Entscheid für/gegen die Gesundheit sein. Wer denkt über sowas binnen eine Sekunde nach Erkennen nach, kein Mensch, da läuft die unterbewusste Panikreaktion ab. Wohl dem Kameraden, dem ein solches Unglück nicht widerfährt. Ich hatte mit meiner Kawa ZZR ne Begegnung mit einem Schwarzkittel bei schon runtergebremsten 80km/h auf regennasser Fahrbahn, hatte die Sau erwischt und bin sehr glücklich über die Strasse geschliddert, kein Gegenverkehr, mein persönliches Glück, sonst wäre ich nicht mehr. Kombi verschrammelt, Mopped verschrammelt, ich hatte überhaupt nichts abbekommen, noch nichtmal ne Prellung. Polizei hinzugezogen, Grannen ( = Haarspuren Wildsau) wurden im Protokoll vermerkt, alles wurde von der Assekuranz bezahlt, sogar neue Klamotten und Helm.


    Seither vermeide ich Fahrten bei Dunkelheit/Dämmerung, wenn es sich einrichten lässt, aber das schützt einen letztlich auch nicht. Manchmal wechseln die Viecher, entgegen ihrer Natur wie MBR schon schrieb, auch zu unnormalen Zeiten. Eine Hirschkuh bringt ordentlich was auf die Waage, dagegen ist ein Reh das vielgerühmte Schmaltier (zwischen 15- 30 kg), wo man bei einer Kollision nach kleine Chancen hat. Mein damals erlegter Schwarzkittel hatte rund 120 kg, leck mit Fett, dass ich da so gut rausgekommen bin GOO. Die ZZR hatte 120 kg weniger, wie die Pan und trotzdem habe ich ihn unwaidmännisch erlegt, ne Pan rummst da noch viel mehr, ebenso kann einem da noch viel mehr auf den Balg katapultiert werden. Da sind mir berechenbare Gefahren dann doch lieber.....am besten jedoch überhaupt kein Negativ-Ereignis beim Biken.

  • Auch von uns gute Besserung an den Unbekannten.
    Unseren Schwarzkittel haben wir vor 375 Tagen erlegt.
    Schwein gehabt !! im warsten Sinne des Wortes.


    Gruß Stefan