TüV Bescheinigung

  • ...unter der Tatbestandsnummer 811100...


    Verstehe ich das richtig? Es gib also über 800'000 :shock: verschiedene Tatbestände im D-Strassenverkehrsgesetz? 0))((0
    Kann man sich da überhaupt noch legal auf der Strasse bewegen :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Jetzt habe ich mir das Bussgeldbüchlein heruntergeladen. Sind ja nur 408 Seiten :shock:


    Der gefällt mir gut...
    202006 Sie nahmen als Fußgänger trotz körperlicher oder geistiger Mängel *)
    am öffentlichen Straßenverkehr teil, ohne in geeigneter Weise Vorsorge
    getroffen zu haben, dass andere nicht gefährdet werden.
    § 2 Abs. 1, § 75 FeV; § 24 StVG; – BKat 10€ und 1Pt in Flensburg :lol:


    Was passiert, wenn der Fussgänger 17 Punkte zusammen hat ?
    Verbot auf die Strasse zu gehen ?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Das Original zu verlieren und dann zu ersetzen kostet bestimmt einiges mehr.
    Dann bleibt zu hoffen das ich bei einer weiteren Kontrolle weiterhin auf so
    nette Kollegen von euch treffe.


    Wie oft hast Du den schon die Kopie des Fahrzeugscheins verloren?


    Den Fahrzeugschein hättest Du auch nicht öfters verbummelt.


    Dieses ARgument lasse ich bei Kontrollen nicht gelten.
    In der Regel kostet das bei mir 10 Euro.

  • Wie oft hast Du den schon die Kopie des Fahrzeugscheins verloren?


    Den Fahrzeugschein hättest Du auch nicht öfters verbummelt.


    Dieses ARgument lasse ich bei Kontrollen nicht gelten.
    In der Regel kostet das bei mir 10 Euro.


    Frauchen hat Original FZ und ich Kopie...:oops:


    Ich fahre selten mit dem Auto , muss ich dann jedesmal das Original von Frauchen abfordern :shock:

  • ... Dieses Argument lasse ich bei Kontrollen nicht gelten.
    In der Regel kostet das bei mir 10 Euro.


    Zum Glück kannst du nicht überall sein :lol:


    Ist bei uns wie bei Ralph.
    Ich habe den Ausweis meiner Dose und meiner Pan in der Brieftasche.
    Mein Frauchen hat Ausweis ihrer Dose in der Handtasche. Der Ausweis ihres (jetzt meines) Rollers hängt daheim.


    Ich fahre nur ausnahmsweise mit der Dose meiner Frau alleine herum (Sie mit meiner eigentlich gar nicht). Die Chance, dabei in eine Kontrolle zu geraten ist irgendwo bei 0,%. Das riskiere ich.


    In jedem Fz ist eine Kopie des Fz-Ausweises. Dies nur für den Fall der Fälle, wo man Angaben über das Fz braucht. (z.B. Ersatzteilbeschaffung, Unfall etc)


    Hat mich schon 20 CHF gekostet in 38 Jahren-%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • und wer sich auch noch ein wenig einlesen möchte
    :guck: http://www.kba.de/cln_005/nn_1…t__inhalt.html?__nnn=true


    achja und die rechtliche Einordnung
    :guck: http://de.wikipedia.org/wiki/B…kehrsordnungswidrigkeiten

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wir haben bei allen Kraftfahrzeugen die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Fahrzeug. Ja, ich weiß, jetzt werden einige sagen: "Wenn das Auto geklaut wird, ist auch der Fahrzeugschein weg."


    Wenn dein Fahrzeug geklaut wurde, brauchst du auch keinen neuen Fahrzeugschein mehr. Und da der Fahrzeugschein eh nur eine amtliche Kopie vom Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist, ist es ja nicht schlimm, denn den haste noch zu Hause. Und was soll der Dieb mit dem Fahrzeugschein anfangen? Eigentumsnachweis bei Kontrollen? Nee. Entweder der Wagen wird nur für eine Spritztour benutzt oder bei weiterer Verwendung durch den Dieb bekommt er eh neue Kennzeichen.


    Übrigens, ich habe festgestellt, dass die meisten Fahrzeugführer den Fahrzeugschein im Auto aufbewahren.

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • Frauchen hat Original FZ und ich Kopie...:oops:


    Ich fahre selten mit dem Auto , muss ich dann jedesmal das Original von Frauchen abfordern :shock:


    Siehste, darum schrieb ich "in der Regel"
    Es gibt auch AUsnahmen. So eine mir der Erklärung wäre eine.


    Die ANtwort auf die Frage wäre aber "Ja".


  • Dazu ist ganz am Anfang beschrieben:


    Wenn der Vermerk über Punkte in Klammern gesetzt ist, wird dies nur angewendet, wenn im Einzelfall der Regelsatz erhöht wird und dadurch ein Bußgeld ab 40,- Euro zu zahlen ist. Punkte gibt es nur automatisch dazu, wenn der Vermerk nicht in Klammern steht. Dann ist es auch immer ein Bußgeld, also ab 40,- aufwärts. Für alles bis 35,- Euro gibt es keine Punkte.

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd


  • Was passiert, wenn der Fussgänger 17 Punkte zusammen hat ?
    Verbot auf die Strasse zu gehen ?


    :mrgreen: Nicht ganz.
    Es gibt aber duchaus Situationen, in denen einem Bürger (ohne Führerschein für PKW/LKW/Krad) entweder das Führen von FmH25 (wer vor dem 1.4.1965 das Licht:idea: der Welt erblickt hat, braucht keine Prüfbescheinigung) untersagt wird oder auch (habe ich allerdings erst einmal in knapp 30 Jahren erlebt) das Führen von Fahrrädern verboten wird.
    Letzteres war bei einem "Berufsalkoholiker":-gl, den wir mehrfach aus dem Verkehr gezogen haben*%%*; .... im wahrsten Sinne des Wortes (halb auf dem Radweg, halb auf der Fahrbahn liegend).
    Diese Maßnahmen sind i.d.R. zeitlich begrenzt- mal 1/2 Jahr, mal 1 Jahr- je nach Art und Umfang der Vorfälle.

  • Wir haben bei allen Kraftfahrzeugen die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) im Fahrzeug. Ja, ich weiß, jetzt werden einige sagen: "Wenn das Auto geklaut wird, ist auch der Fahrzeugschein weg."


    Wenn dein Fahrzeug geklaut wurde, brauchst du auch keinen neuen Fahrzeugschein mehr. Und da der Fahrzeugschein eh nur eine amtliche Kopie vom Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist, ist es ja nicht schlimm, denn den haste noch zu Hause. Und was soll der Dieb mit dem Fahrzeugschein anfangen? Eigentumsnachweis bei Kontrollen? Nee. Entweder der Wagen wird nur für eine Spritztour benutzt oder bei weiterer Verwendung durch den Dieb bekommt er eh neue Kennzeichen.


    Übrigens, ich habe festgestellt, dass die meisten Fahrzeugführer den Fahrzeugschein im Auto aufbewahren.


    Das ist bei uns in CH etwas anders. Der Besitzer (also der der darauf sitzt; anders gesagt, der der in in der Hand hält) des Fahrzeugausweises kann damit auf dem Strassenverkehrsamt das Fz auf anderen Eigentümer ummelden oder das Fz ausser Betrieb setzen lassen (Stempel "ungültig") Eine Ausnahme ist bei einem Code 178-Eintrag (Halterwechsel verboten) auf dem Schein (z.B. bei Miet-/Leasingfahrzeugen)


    Das heisst faktisch; wer den Fahrzeugausweis in der Hand hat, weist sich als "am Fz berechtigter " aus

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bei dieser Variante würde ich vermutlich auch mit Kopie ( im eigenen Land ) unterwegs sein.