Neupreis ST 1100 Bj. 2002

  • Hallo liebe Kollegen,


    wer kann mir mitteilen was die ST 1100 ABS/CBS/TCS im Jahr 2002 in D neu gekostet hat? Habe in der Suche und im Internet nix gefunden.
    Danke für eure Bemühungen!!!


    Gruß Wolfgang

  • Meine es waren 14500€
    Für meine 2000 gekaufte habe ich 24.000 DM bezahlt, das war aber unter Listenpreis.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


    Einmal editiert, zuletzt von uli#177 ()

  • Da der Euro zum 01.01.2002 eingeführt wurde, kann dann nicht mehr in DM gezahlt worden sein. Meines Wissens wurde die ST 1100 aber auch in 2002 gar nicht mehr gebaut :roll:

    Gruß
    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Da der Euro zum 01.01.2002 eingeführt wurde, kann dann nicht mehr in DM gezahlt worden sein. Meines Wissens wurde die ST 1100 aber auch in 2002 gar nicht mehr gebaut :roll:

    Gruß
    Berthold



    so auch meine erinnerung , mein HH sagte mir dass meine 2000er die letzte sei die er bestellt hatte. habe 22785,00 DM bezahlt.

    DUMMSTELLEN SCHAFFT FREIZEIT

    Einmal editiert, zuletzt von jöwi61 ()

  • guckst du bei MOBILE stellst du fest dass die letzte 11er` von 2002 stammt und die erste 13er` auch. also war meine nicht die letzte.

  • Baujahr, hat in den einem oder anderen Fall, nichts mit der Erstzulassung zu tun.


    Gerade bei mobile.de, ist nur die EZ zu sehen. Da wurden/werden auch 02/03 Modele der 13er mit EZ 05 od. 06 angeboten.


    Gruß Wolfi

  • BEI WIKI....... STEHT...
    Die Honda Pan European (ST1100) ist ein Motorrad des japanischen Herstellers Honda, das von 1990 bis 2002 gebaut wurde. Die Tourenmaschine wird weltweit unter anderem als Einsatzmotorrad bei Polizei, Notarzt und Feuerwehr genutzt.

  • Steht das bei Wiki lügt oder bei Wiki zu Fuss :?:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Danke euch für die zahlreichen Antworten,


    27.800 DM war 2002 ja schon ein schönes Brett, wenn auch wohl mit Spielraum nach unten.
    Die Gewinnmarge für Honda dürfte heute durch Steigerung der Rohstoffkosten, Arbeitskosten sowie Aufwand für Logistic ein gutes Stück geschrumpft sein.
    Wenn man bedenkt das die ST 1300 gegenüber der 11-er ja auch technisch und von der Ausstattung her zugelegt hat.


    Gruß Wolfgang

  • BEI WIKI....... STEHT...
    Die Honda Pan European (ST1100) ist ein Motorrad des japanischen Herstellers Honda, das von 1990 bis 2002 gebaut wurde.


    Im Inet steht vieles...


    Herstellung der zivilen wie auch P-spec Modells endete 2000, Fiche nur bis ST1100Y...
    Bis 2002 wurden lediglich Modelle für Canada weiter geführt.


    Bei der Definition von 'Marge' muß man vorsichtig ableiten.
    Wo in den späten 80ern & 90ern mit großen Budgets Qualität vorrangig, ist seit den späten 90ern Kostenoptimierung de facto alleiniges Entscheidungskriterium; daher ist auch zwischen werbetechnischem wie 'features', 'Innovationen', 'Design', etc... und der tatsächlichen Materialqualität einzelner Komponenten, Baugruppen und Teilen zu unterscheiden... und das runter bis zu den elementarsten Teilen in der KFZ-Technik, wie Schrauben und Verbindungsteilen...