Ladegerät für Moped und Dose

  • so jetz könnt ich den neuen optimate 6 schon gebrauchen :-?
    (naja, paket ging eh heute zum versand)


    hab grad nach meiner dicken geguckt ob sie den eh fit is für donnerstag und siehe da, nur mehr ganz kleines funzel im cockpit und dann sense :evil:


    dabei stand sie doch eh nur seit mitte juni rum :oops:


    naja, also die yuasa hat 20Ah, draufstehen zwecks laden steht druff
    standard 2A x 5 ~ 10h
    quick 10A ~ 1h


    nachdem mit dem optimate 3 anscheinend gar nix geht hab ich den alten normalen pkw Lader genommen, naja der zeigt jetz ca 3A an und der megapulse hat sich auch erst nach ein paar minuten eingeschalten, mit dem optimate bzw auf motorradstellung beim normalen lader tut sich am megapulse auch nix.
    hoffentlich tut ihr die pkw einstellung nicht weh :?:
    soll i vielleicht nachher mal gucken und dann wieder umschalten auf motorradeinstellung.:?:


    ich hoff mal das die 3 jahre alte bakterie nicht ganz hinüber is sonst wirds stressig damit ich am DO zum PuF fahren kann.
    das kommt davon wen man sein mopped vernachlässigt !...!!...!!...!

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • nachdem mit dem optimate 3 anscheinend gar nix geht hab ich den alten normalen pkw Lader genommen, naja der zeigt jetz ca 3A an und der megapulse hat sich auch erst nach ein paar minuten eingeschalten, mit dem optimate bzw auf motorradstellung beim normalen lader tut sich am megapulse auch nix...
    ...das kommt davon wen man sein mopped vernachlässigt !...!!...!!...!


    Uiuiui, Bakterie tiefentladen 0))((0


    Guck vorsorglich schon mal in den Katalog -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • jo sieht schlecht aus, werd morgen gleich mal zu meinem dealer sausen, hoffentlich hat er was auf lager.


    anscheinend sind die wing batts auch agm.
    i hab mi übern winter schon immer gewundert wieso das grüne lämpchen am optimate nicht kommt.


    naja, is halt so, was solls. :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    Einmal editiert, zuletzt von heimo s. ()

  • sodale, sicherheitshalber neue bakterie verhaftet, des gibt dann wieder pluspunkte :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • cool, jetz hab ich 2 batts für meine wing :mrgreen:
    einmal die neue, und einmal die alte neue.
    heute der optimate 6 geliefert, gleich an die alte bakterie gehängt, hat sofort wie wild herumblinken angefangen und mit refresh usw... begonnen.
    jetz nach ein paar stunden grünes lämpchen, alles wieder ok GOO
    aber i lass dropsdem die neue drinn im möppi, hab i halt jetz eine auf reserve -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ist ja auch so, dass der Optimate die Freigabe setzt obwohl nicht 100% Energiedichte vorhanden ist. Er läd halt auf 14,4V voll und überprüft dann wie weit die Spannung innerhalb 1/2 Stunde absinkt. Das besagt aber noch lange keinen Generalcheck. Kaltstartverhalten, Dauerbelastung, Selbstentladung. Hast mit der Neuen nix falsch gemacht.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich schwöre nach wie vor auf mein CTEK 3600-Ladegerät, inzwischen gibt´s für weniger Geld von denen schon aufwändigere Geräte, aber als das Ding neu auf den Markt kam, hab ich halt nich mehr dafür bezahlen müssen. Das Ding hat meine tiefenentladenen 200AH-Gel-Batterie wieder flott gemacht, ich sah schon 400 Euro für den Neukauf einer passenden Gel-Batterie den Bach runterfliegen. Und von Eurer Fachsimpelei bzgl. der Technik verstehe ich fast nix, aber ich kenne welche, die ich notfalls fragen könnte :mrgreen:.