Die Griffe müssen runter,

  • damit die Griffheizung verbaut werden kann. In der Suche habe ich gesucht, bin aber nicht wirklich weitergekommen:


    Sind die Originalgriffe verklebt oder nur aufgeschoben?


    Bei "aufgeschoben" gehen sie ja mit Druckluft oder unterspritzen von Spüli runter. Bei "geklebt" nur durch aufschneiden.


    Welche Variante wurde vom Hersteller verwendet?

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Keine Ahnung


    Aber versuchs doch einfach mit Pressluft. Dann merkst du es schnell.
    (ist ja auch nicht sicher, was zwischen "Werk" und heute daran gemacht wurde)

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Es "juckt" förmlich zwischen den Fingern, die Heizgriffe zu verbauen.


    Dummerweise habe ich mir am Donnerstag einen Dienstunfall zugezogen: Der Klassiker, mit dem Cuttermesser abgerutscht, Handballen 4 Zentimeter aufgeschnitten. Drei Stiche im Krankenhaus, und im Hinterkopf die einen Tag vorher gekauften Griffe. So ein Mist!

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • autsch /%/%

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Bei meinem 2008´er Model haben wir die Griffe mit Pressluft einfach lösen können.


    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Ich nehme dafür einen langen Inbusschlüssel schiebe ihn unter den Griff und dann wird er wie bei einer Konservendose gedreht, anschließend geht der Griff leicht ab.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Ich nehme dafür einen langen Inbusschlüssel schiebe ihn unter den Griff und dann wird er wie bei einer Konservendose gedreht, anschließend geht der Griff leicht ab.


    Danke,, Ulli, das richtige liegt doch oft so nah.
    Cu

  • Ich kenne: Ein wenig anlupfen, WD-40 ansetzen, Sprühen, flutsch, mit Bremsenreiniger säubern. Montage mit Bremsenreiniger: Neuen Griff mit Bremsenreiniger innen nass machen, aufschieben, trocknen lassen, fest.


    ciao


    frank

  • Schon gelaufen. Ich habe die vielfachen Anregungen mit der Druckluft mir zu eigen gemacht. War ganz einfach, dann flutschten die alten Griffe nur so runter.



    Die neuen sind verbaut und angeschlossen, aber noch nicht im Wirkbetrieb getestet.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Naja, Druckluft hab ich eher wenig verfügbar.
    WD-40 und Bremsenreiniger sind in fast jeder Garage mit Mopped verfügbar.


    Aber schön, dass es bei Dir geklappt hat.


    ciao


    frank

  • Versteh mich bitte nicht falsch: Hätte ich keine Druckluft zur Verfügung gehabt, wäre Dein Vorschlag bestimmt in die nähere Auswahl gekommen.


    Ich war über jeden Hinweis erfreut. Denn, das macht man nicht jeden Tag.


    Und damit abschließend: Vielen Dank für alle Hinweise, denn nur mit allen möglichen Vorschlägen und Hinweisen kann ein Forum leben.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--