Beheizte Rückspiegel...

  • ... penze eh schon seit Jahrzehnten... :-?


    zZ <10°C, Niesel/Regen... kaum stehst an roter Ampel/zwischen den Kolonnen sind die Spiegel augenblicklich 'Milchglas'... wenn's dann (endlich!!) wieder weiter geht, brauchts paar hundert Meter bist wieder Sicht...


    Unf fährst in Tunnel sind sie auch sofort blind...


    Ja, RainX und so hamma schon durch, hält ja auch nur paar Tage...

  • Ist glaube ich relativ einfach. Von hinten einen passenden Heizwiderstand ans Glas kleben. Das Problem wird sein das Glas ohne Zerstörung vom Träger zu bekommen. Oder mal probieren den Widerstand auf den Träger zu kleben.=ill=

  • ich hab mir damals bei meine Civic CRX beheizbare Spiegel gebastelt.


    Spiegelglas bei 70-80°C in den Backofen, dann hab ich Träger und Spiegel vorsichtig getrennt, Von Conrad hab ich 12 Volt Heizfolie gekauft und je 2 Folien überlappend (anders hätte es nicht gepasst und abschneiden ist ja nicht) reingeklebt, vorher die Kabel durch das in die Trägerplatte gebohrte Loch gezogen, an ein Relais und Schalter, fertig. Die hatten bei Dauerbetrieb etwas um die 45-50°C, Das reicht im Winter.

  • So was in der Art hatte ich auch schon überlegt, befürchte aber entweder Bruch des Glases, oder der umlaufenden Lippe des Trägers...


    Verstehe halt nicht warum so was an Tourenmöppi nicht OEM angeboten...

  • Und wenn wir schon mal dabei sind:


    Abblendbar wäre für Nachtfahrten auch nicht schlecht,
    ist mir gestern auf dem Heimweg auf der Autobahn auch noch aufgefallen.
    Da wirste ja Blind wenn du in den Spiegel schaust.

  • Die Welt hat schon manchmal echte Luxusprobleme.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich finde das hat weniger mit Luxus als mit Sicherheit zu tun.


    Wer bei jeder Witterung und auch viel im Dunkeln unterwegs ist sieht das vielleicht anders.


    Und was ist bei Nebel, warum werden keine Nebelschlußleuchten serienmäßig angeboten, ich bin gestern bei bestem Wetter hinter einer 1300 er hergefahren, die Rückleuchten waren kaum zu erkennen, wie ist das erst im Nebel ?

  • Greif einfach in den Honda-Zubehörkatalog... da gibt es das

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • So was in der Art hatte ich auch schon überlegt, befürchte aber entweder Bruch des Glases, oder der umlaufenden Lippe des Trägers...


    Verstehe halt nicht warum so was an Tourenmöppi nicht OEM angeboten...


    ich hab das jetzt an 2 Autos gemacht, es gab nirgends Probleme mit der umlaufenden Lippe.
    Eher an den Fingern, 80°C sind schon warm;-)

  • Wenn es um die Sicherheit geht: Warum nicht, ich habe mir "Spiegelblinker" verbaut. Tagsüber kaum zu sehen, im Dunkel der Nacht um so deutlicher.

    Dateien

    • IMG_0287.jpg

      (65,04 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--


  • Abblendbar wäre für Nachtfahrten auch nicht schlecht...


    Liegt an der SUV/VAN/HID Unsitte... die Teile nerven ja auch wenn man im Auto unterwegs...


    Spiegelheizung, Nebelschluß & Scheinwerfer sind halt Teile die man im Jahr für vielleicht gerade mal so 20 Minuten benötigt...
    Ergo kaufmännisch kein Faktor im Zubehörmarkt... und schon gar nicht für eine >20 Jahre alte Motorradserie... :-?


    Dennoch fein es zu haben wenn man's braucht...