Neuer Reifen

  • habe gerade bei meinem Reifenhändler einen Bridgestone BT020R 170/60 ZR17bestellt.


    In dem alten (fast neuen=heul=) steckt ein Nagel0))((0.


    Jetzt meine Frage sind 168 Euro mit Rad Aus- und Einbau zuviel?


    Habe jetzt nicht lange rumtelefoniert da ich Samstag das Moped wieder bewegen möchte.:mrgreen:

  • Der Reifen kostet ohne Montage ca. 150 €. Finde es ist ein gutes Angebot.

  • Es gibt zwar geteilte Meinungen über das Thema,
    aber in einem solchem Fall, wenn der Fremdkörper in der Lauffläche steckt habe ich den Reifen schon öfter mit einem Dichtpilz reparieren lassen.
    Macht nicht jeder und meistens gibt es auch keine Rechunung.
    Hat noch nie Probleme gemacht und die Reifen waren jedesmal absolut dicht.


    Muss jeder für sich entscheiden.

  • Der Reifen kostet ohne Montage ca. 150 €. Finde es ist ein gutes Angebot.

  • ich war bis jetzt immer der Meinung das geht nur bei Autoreifen. Aber da werd ich morgen mal nachfragen. Wenn das funzt, dann laß ich den neuen aufziehen, ist ja jetzt bestellt, und den alten flicken und fahr den dann später runter.:mrgreen:

  • Ist es ein BT o20 R oder BT 020 RF?

    und außerdem, wenn der alte ein fast neuer war würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Reifenhändler reden wegen der Fahrspaß-Versicherung von Bridgestone. Es sei denn er ist älter als 1 Jahr.

  • ich weiß nicht wie alt der Reifen ist, er wurde noch vom Vorbesitzer gekauft.


    R oder RF? bestellt habe ich den R, ich glaube aber auch noch ein F auf dem jetzt montierten gesehen zu haben, hab dem aber keine Bedeutung geschenkt. Ist da ein großer Unterschied?

  • ... Ist da ein großer Unterschied?


    Ja!
    R und F stehen für Rear / Front und das zweite F, also RF und FF steht für "F"erstärkt.
    Die verstärkten Gummis wurden von Bridgestone seinerzeit extra für schwerere Maschinen nachgeschoben; meine Erstausrüstung hatte die Kennung "U", was immer das bedeutet hat, und bei denen ist mir bei geringfügigem Druck unter 2,9 (Bridgestonevorgabe 2,5) die Seitenwandung eingeknickt. Hätte mich damit deswegen beinahe 2 x auf die Schnauze gelegt.


    Habe letzte Woche meine neuen Sohlen für die nächste Saison abgeholt, mit Aufziehen und Wuchten, aber ohne Radmontage (mache ich aus Prinzip selbst, dann weiss ich wenigstens, dass es richtig gemacht ist) zusammen 280 Teuros (so ca auf 130 / 150 ungerade verteilt) gezahlt.


    Gruß
    horst

  • habe gerade bei meinem Reifenhändler einen Bridgestone BT020R 170/60 ZR17bestellt.
    ...
    mit Rad Aus- und Einbau


    Unbedingt drauf achten, dass das Antriebs-Kegelrad / Antriebsverzahnung mit der richtigen MOS2-Paste geschmiert wird (andernfalls mit dem Schlips würgen!)!!!! Und die Ruckdämpfer nachschauen schadet auch nicht.
    Und wenn er die Staubdichtung links mit dem Gewinde der Achse demoliert, den Auspuff nicht ausklappt >>> Tritt in den Allerwertesten. An sonstigen Fallstricken für ihn hätten wir dann noch den Bremssattel-Gleitbolzen / Gummimanschette reinigen und fetten, falsche Anzugsdrehmomente, Zurückdrücken der Bremsbeläge ohne vorherige Reinigung etc pp ....


    Bin mal gespannt, was er für m.E. lumpige 18 € Montagepreis alles nicht macht.



    horst

  • also die genaue Bezeichnung des montierte Reifens ist BT020R radial F, dann hab ich wohl den falschen bestellt :shock: