Neuer Roller von Honda

  • An mbrII


    Den "Roller" von 1989 konnte ich seinerzeit mein eigen nennen.
    Klasse Teil seinerzeit und vor allem bezahlbar.
    Habe wohl DM 8000 bezahlt,war ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und durch den langen Hub richtig Drehmoment aus den 800 ccm.
    War seinerzeit meine kleine "PAN".


    Gruss aus Bärlin

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Motorrad-Performance mit Scooter-Komfort -gaga-


    Ist für mich eher ein Zwitter -%-


    Ich habe zwar nicht generell was gegen Roller. Fahre selber mit einem 250er in die Stadt zur Arbeit.


    Zitat:..."Dabei wurde eine typisch bequeme Roller-Sitzposition mit der Linienführung einer Sportmotorrades kombiniert"...
    Also, mit meinem Roller möchte ich nicht mehr als 30km am Stück fahren 0))((0


    Und was ist Scooter-Komfort ?
    Kette ? Schmale Scheibe ? Hände ungeschützt ? Bein über den Sattel schwingen ? Sicher nicht 0))((0


    Gut, zu den Fahreigenschaften kann man noch nichts berichten. Sind vielleicht top ?


    Mein Favorit ist die INTEGRA momentan nicht

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Hallo zusammen.


    Könnte es eventuell sein, dass ihr Euch da ein ganz klein wenig täuscht in dem Teil, weil ihr hier diverse Vergleiche anstellt mit Rollern und so.
    Schaut Euch doch bitte einmal diese Daten hier an und vergleicht die mit denen von der Pan (Motorleistung und Drehmoment mal aussen vorgelassen, wobei das bestimmt sauber auf die Straße umgesetzt wird).
    Ich finde, da kommt schon ein ganz ordentliches Teil daher.


    Ich werde meinen alten 600er Honda Silver Wing "Roller" mit veralteter Riemenquetschtechnik) gegen sowas in rot (blau gibt es ja nur in Österreich) eintauschen für flotte Solotouren zwischendurch, die Kette schreckt mich jetzt überhaupt nicht ab. Denke da mache ich einen guten Tausch und Langeweile wird da mit Sicherheit nicht aufkommen... :mrgreen:



    Integra:


    Abmessungen (LxBxH) 2.195 mm x 790 mm x 1.440 mm
    Radstand 1.525 mm
    Sitzhöhe 790 mm
    Bodenfreiheit 135 mm
    Federweg v/h 120/120 mm
    Gewicht vollgetankt: 238 kg
    Zuladung: 195 kg


    Pan:


    Abmessungen (LxBxH) 2.270 mm x 860 mm x 1.390-1.575 mm
    Radstand 1.490 mm
    Sitzhöhe in mm 790 +/- 15
    Bodenfreiheit in 135 mm
    Federweg v/h 120/123 mm
    Gewicht vollgetankt: 326 kg
    Zuladung: 196 kg



    in diesem Sinne GOO


    Gruß
    Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram () aus folgendem Grund: Tippfehler bereinigt

  • Ich sehe die Sache auch nicht so negativ. Gut, die Sitzhaltung ist nix für mich. Wenn man die Beine nach vorne strecken muss, macht mein Rücken nicht mit. Aber sonst? Vor allem das DSG-Getriebe hat es mir angetan. Bei einer Probefahrt mit der VFR1200 hat dieses Getriebe richtig Spass gemacht.


    Wenn es einen Tourer mit so einem Getriebe geben würde... GOO


  • 52 PS sind absolut zu wenig!


    Reicht bei dem Gewicht im urbanen Getümmel vielleicht gerade noch ggü spitzmausgesichtiger Sekki in Fiesta, Clio oder nem Swift...
    aber auch nur wenn sie just in dem Moment sehr entspannt, mit Schminken beschäftigt oder durch Handy/kids/Hund auf Rückbank wesentlich abgelenkt/handicapped... ;-)

  • Reicht bei dem Gewicht im urbanen Getümmel vielleicht gerade noch ggü spitzmausgesichtiger Sekki in Fiesta, Clio oder nem Swift... auch nur wenn sie just in dem Moment sehr entspannt, mit Schminken beschäftigt oder durch Handy/kids/Hund auf Rückbank wesentlich abgelenkt/handicapped... ;-)

    das ist doch absoluter Bullshit (um einmal in Deinen Slang zu verfallen) hoch zwanzig und das weist Du doch auch ganz genau...0))((0


    Ich behaupte hier einmal ganz frech, dass ich mit einer Integra in den kurvigen Alpen ganz egal wo, Dich mit deiner alten roten Pan innerhalb von 15 Minuten zum dezenten aufgeben -sprich rechts ranfahren, ganz konzentriert auf den Motor schauen und sehr wissend dran rumfummeln- zwinge...


    mit einem feisten grinsenden Gruß
    Wolfram


  • Ich behaupte hier einmal ganz frech, dass ich mit einer Integra in den kurvigen Alpen ganz egal wo, Dich mit deiner alten roten Pan innerhalb von 15 Minuten zum dezenten aufgeben -sprich rechts ranfahren, ganz konzentriert auf den Motor schauen und sehr wissend dran rumfummeln- zwinge...


    :mrgreen: Das möcht ich sehen , sag mir Bescheid wenns losgeht GOO

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph PH ()

  • Da gibts hier doch genügend ex-PANer, die in dieser Richtung hinreichende Erfahrungen haben, wie z.B. Olli.


    Ich habe auch reichlich Fahr-Erfahrungen mit einem Burgman 650 mit 56 PS (und 40kg mehr als der Integra). Von daher dürfte das nicht so viel anders sein. Bergab ist soweit auch alles im grünen Bereich, aber bergauf fehlt es dann doch sehr schnell an Leistung!


    Und selbst ein GL1800-Fahrer hat auf etwas höheren Niveau diese Erfahrungen schon einmal gemacht: Bergab fehlts zum mithalten an Schräglagenfreiheit und bergauf zusätzlich noch an Leistung, denn GL1800 und Integra dürften ein gut vergleichbares Leistungsgewicht haben.


    Da spielt bei dem Gewicht des Integra ein 70 oder 80PS Motor schon in einer ganz anderen Liga - eben schade um die Chance - wie weiter oben schon geschrieben....

  • Ein Wheelie wird wohl schwierig mit der Integra :lol:


    Es gibt aber sicher genügend "normale" Motorradfahrer, die das Potential ihrer >1000er-Maschine nie ausnutzen (Blümchenpflücker) und glücklich dabei sind. (und die Reifen halten ewig) Die sind sicher mit 50PS zufrieden.


    Also, mir reichen die 15kW des Rollers in der Stadt vollauf. Da trocknest du beim Anfahren jede Dose ab (mit 3,5Liter/100km Stadtverkehr). Und über 50 innerorts darfste eh nicht.


    Nur die Sitzposition ist 0))((0 für meinen Rücken

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Also, mir reichen die 15kW des Rollers in der Stadt vollauf. Da trocknest du beim Anfahren jede Dose ab...


    Jeden eben auch nicht, wenn er/sie wegen Gang suchen, Handy weglegen, etc... verpennt (was zugegeben zwar die Mehrheit) geht sich's auch mit nem 125er relativ easy aus, wenn's dann aber doch mal 'einer wissen will' (weil frustig, neidig, schlechten Tag gehabt...), schaust mit Roller plötzlich arm aus und da er/sie dir voll die Türe zuhauen wird's zudem auch rasch gefährlich... und mit zunehmender Verkehrs/Staudichte werden die nervösen Leute halt auch immer mehr...
    Nachlassen geht ja auch nicht immer/einfach so, da dahinter ja schon der nächste drängt... dann kannst dich dann nur noch auflösen, auf'n Gehsteig oder irgendwo zusammenbremsen... (daß't bei der nächsten Kreuzung dann sowieso weit vor ihm/ihr ist andere Geschichte, aber Hauptsache er/sie hat dich zuvor fast abgeschossen... 0))((0 )


    Kenne die Geschichten von den diversen Leihrollern wenn meine ST grad im Hangar... unzählige Situationen wo man mit Motorrad, aus mehreren Gründen definitiv nicht in Bedrängnis gekommen wäre...