Abzocke Tonerkauf

  • Habe für 215€ einen Tonerset bei Ebay gekauft (schwarz+3 Fraben). Schwarz sollte ca. 5000-6000 Seiten halten (bei 5% Schwärzung).
    Nach 1500 Seiten (nie Bilder, immer im Ecoprint gedruckt) waren die Toner leer. Alle. Der Händler wollte alle mögliche Nachweise haben (Muster eines Druckformulars). Nachdem er nichts nachteiliges finden konnte versteckt er sich hinter der Aussage, er habe gerade aus der gleichen Charge eine Kontrollprobe entnommen und alles sei i.O. Meiner Aufforderung einer Nachlieferung bzw. anteiliger Rückzahlung kommt er nicht nach.


    Gerade mit den Toner wird erheblich betrogen! Vorsicht wenn zu viele Seiten versprochen werden. Ich kaufe nur noch Originaltoner!


    Hier der Betrüger: Er taucht unter verschiedenen Namen auf:
    //Zeile entfernt, siehe unten
    Der GF, Herr XXX ist sehr unfreundlich und beleidigend. In seiner Korrespondenz hält er sich nicht an die geringsten Höflichkeitsformen.


    Übrigens:die angegeben Domain xxx gibt es gar nicht.


    Änderung: Nach der Veröffentlichung im Forum ist der Händler nun doch gesprächsbereit


    Änderung vom 07.11.2011: Lieferant hat 50% des Betrages erstattet. Damit hat er noch immer einen guten Schnitt gemacht, in Anbetracht meines Nutzens. Im Gegenzu habe ich mich verpflichtet, seine Adresse zu entfernen.

  • ...


    Ich kaufe nur noch Originaltoner!
    ...


    Übrigens:die angegeben Domain Backstage-Trading.de gibt es gar nicht.


    Orginal ist immer besser.


    Der Shop des Herrn ist übrigens hier zu finden.


  • Ich kaufe nur noch Originaltoner!


    Altbekannt...
    Original entspricht auch den Spezifikationen und daher keine Schäden/Beeinträchtigungen an den Geräten.

  • Habe bei meinem HP SW Laser jede zweite als Original, danach einmal für 15 € aufgefüllt, bisher ohne Probleme und das bei rund 150 000 Seiten.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Häufig kommen Klagen wegen unzureichender Seitenzahl bei Anwendern die nur geringe Seitenzahlen drucken und dabei den Drucker häufig ein- und ausschalten.


    Ich konnte früher mit einem Farblaser bei großen Druckjobs (3000 Seiten plus) am Stück die mögliche Seitenzahl verschiedener Anbieter locker überbieten.... jetzt bei nur noch gelegentlichen Drucken erreiche ich weder die Seitenzahl des Originalherstellers noch von Zubehöranbietern.


    Auch in meiner Abteilung das gleiche Bild mit einem Kyocera - garantiert nur mit Originaltoner betrieben. Dort gibt es eine Tonerabfallflasche... bei kleinen Druckjobs ist die innerhalb weniger Wochen voll.... große Druckjobs und es wird gedruckt und gedruckt und gedruckt....


    Sprich damit wollte ich nur sagen, dass nicht immer der Anbieter den schwarzen Peter hat, sondern es manchmal auch daran liegen könnte was/wieviel gedruckt wird...


    Den hier verlinkten Anbieter kenne ich weder, noch kann ich mir ein Urteil zu ihm erlauben.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Orginal ist immer besser.


    Kann im Einzelfall sein (besonders wegen der Garantie), aber sollte nicht so pauschaliert werden... manchmal ist "original" auch nur teurer....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Richtig interessant wird's wenn'st die Lebensdauer der Trommel (und des Bandes) auf mehr als das Doppelte der Herstellerangabe bringst...
    Hängt aber auch von konstantem Raumklima, keine Staubbelastung, nur Qualitätspapier, etc... ab.


    Wobei es für meinen eStudio aber eh nix im 'Nachbau' gibt, sondern nur OEM im günstigeren Handel, aber bei 11000 pages auf Schwarz, bzw je 40000 auf C/M/G relativiert sich das... ;-)