Ich habe hier den Plan einer ST1100 A/N (1992) vor mir liegen und da sind auch schon je ein Relais für Fahrlicht und auch Abblendlicht verzangelt.
Das dürfte auch Länderspezifisch variieren, bzw ob daraus nun beide oder nur eine Birne beim Abblender aktiv sein dürfen.
Vom Symptom (kurzes Aufflackern) tippe ich dennoch eher auf Schalter; gerade wenn Relais angesteuert wird dessen geringe Stromaufnahme eine etwaige Oxidschicht an den Kontakten kaum 'durchschlagen'.
Ein versagendes Lichtrelais ist mir persönlich noch nicht untergekommen, das sind vergossene Teile mit höchster Lebensdauer.
Klar könnte natürlich an Steckfahnen Oxidation vorliegen (Relais oder Steckplatz am Lenkkopf), aber dort oben kommt normal kaum Feuchtigkeit hin.
Kabelbruch käme eventuell noch in Frage, zB im Schalterkabelbaum der von Lenker zum Steckplatz am Lenkkopf führt, ist aber auch selten und meist durch von außen erkennbare Beschädigung behinweist.