Mapsource - Problem ?

  • welches betriebssystem??
    welche kartenversion???

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Ich hab Windows 7.


    Ist das die Kartenversion: City Navigator Europe NT 2012.20.gmap ?
    Bei Version steht noch 15.20


    Ich sehe gerade, dass das Programm sich hier befindet:


    C - Programme (x86) - Garmin


    Die Karten befinden sich glaub ich hier:


    C-ProgramData-Garmin-Maps-City Navigator Europe NT 2012.20.gmap

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • Da ist schon der 1. Fehler. Die Typfiles sind für Karte 2012.30 geschrieben.
    Heimo, wo findet man denn bei dir im Download die älteren Versionen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Heimo, wo findet man denn bei dir im Download die älteren Versionen?


    die sind nicht mehr online -%-
    is mir zuviel aufwand immer mit dem ändern der downloadpage, die hat irgend ne macke und zickt da immer rum, desshalb nur mehr die letzte aktuelle da muss ich net so viel herumbasteln.



    ok onkelchen, welche farbe mit bab willste den, ich kann dir dann per mail die richtige für deine kartenversion zusenden ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Heimo, ist echt nett von dir, aber ich glaub das lohnt den Aufwand nicht, wenn sich nur die Farbe der Straßen ändert. Ich versuch das mal mit dem Nachfolger Basecamp. Was ich an Beispielbildern gesehen habe, gefällt mir tausendmal besser als Mapsource. Und dann gibts da ja auch noch den motoplaner.de, den ich echt klasse finde, kinderleicht zu bedienen.

    Trotzdem vielen Dank für die Tipps und die Hilfsbereitschaft GOOGOOGOO

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • Bei BaseCamp ändert sich aber die Kartendarstellung nicht. Die wid ja durch das Typfile generiert und das ist gleich. BaseCamp hat lediglich die Karte entzerrter als bei MapSource.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ja, das habe ich auch festgestellt. Schade eigentlich. Ich versteh das aber nicht, weil auf der Garminseite sehen die Beispielbilder anders aus.

    Grüße aus dem Sauerland von Bernd

  • ... haben die eventuell die Topo Deutschland eingeblendet, weil sie sich ihrer dürftigen Darstellung schämen? ;-)


    Manchmal ist weniger aber auch mehr...
    Siehe Beispiele. Bild 1 ist Garmin und die andere ist OpenStreetmap Wanderkarte...

    Dateien

    • Iserl1.jpg

      (94,89 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Iserl2.jpg

      (199,93 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wenn ich die 2 Bilder von Pipus anschaue dann ist weniger sogar viel mehr.

    Beim Anlegen von Routen interessieren mich nur die Straßen und keine Höhenlinien oder Hauser und so, nur das Wesentliche.

  • Und dabei habe ich nicht mal die Höhenkurven am Strassenrand gesucht :oops:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=