• Ich bin meinen RT-Boxer gern gefahren, ihm fehlten halt 10-20 PS, die Fahrwerksqualitäten waren für ein Tourenmotorrad hervorragend, Windschutz und Gepäcksystem BMW-klassentypisch top. Die Optik unterliegt dem persönlichen Geschmack. Aber ich darf die Boxer jetzt ja eh nicht mehr fahren, weil ich nicht mehr an den rechten Blinkerhebel (turn right & turn off) komme, da das Daumenendglied fehlt :mrgreen: .

  • Den Haken kann man ja nicht durch den Handschuh frickeln. Dazu noch: Würdest Du Dir vorn am Daumen ein Loch für den Haken in die teuren Handschuhe machen ;-)

  • Man merkt, Du kennst Dich bei BMW´s nicht aus. Fast alle Modelle, links Blinken --> orangen Blinker-Daumenschalter links betätigen; rechts Blinken --> orangen Blinker-Daumenschalter rechts betätigen; Blinker rechts oder links abschalten --> orangen rechten Daumenschalter nach oben drücken. Und wenn das rechte oberste Daumenglied fehlt, kannste die Blinkerarmaturen nicht mehr bedienen.

  • Hey Olli,
    beim Six Pack geht das alles mit Links!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich weiss, habe Klappohr´s Dickschiff schon probefahren dürfen, aber leider reicht mein Geldbeutel dafür nicht aus ;-) . Und plötzlich 110kg Moppedgewicht aufrüsten, wo ich doch wegen "Rücken" stets abgerüstet hatte, wäre auch noch schwer diskussionswürdig.

  • Die Neuen RT´s haben auch Japanblinker, leider, ich fand es mit 2 Schaltern nicht schlecht.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Vielleicht wäre DAS eine Alternative -%-





    duckundschnellwech
    .
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=


  • Hallo Manfred,
    soweit ok. Bei BMW gibt es noch Ausstattungspakete. Da wird es noch etwas günstiger. Was kosten Gussfelgen beim CT? Der fehlende Hauptständer wurde schon erwähnt. Wenn wir jetzt noch die üblichen Extras(Heizgriffe,Koffer,........) dazu bestellen,schmilzt der Preisvorteil dahin. Wenn wir uns dann noch Ausführung(BC lässt sich nicht vom Lenker bedienen) und Qualität anschauen.......
    Mit der Garantie gebe ich dir zum Teil recht. BMW gibt nur 2 Jahre Gewährleistung. Danach kann man aber eine ganz normale Garantie ordern. Die unheimliche Motorradzeitung hat BMW in diesem Bereich mehr Punkte zugesprochen,weil sie eine Mobilitätsgarantie mitliefern.