• Iss ja optisch doch irgendwie ne GS-Kopie.


    M.E. wohl eher nicht. Für mich ist die GS schon wegen ihres Zyklopengesichts ein absolutes No Go (wundert mich, dass die hier beim Fotowettbewerb noch nicht als Motiv aufgetaucht ist -%-).

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Iss ja optisch doch irgendwie ne GS-Kopie.


    Ja klar. Muss sie auch sein. Schließlich will man von dem grossen Kuchen der GS-Käufer ein Stückchen für sich abschneiden. Ob es gelingt? Keine Ahnung, aber der Motor ist schon mal ne Wucht. Und sie sieht besser aus, was allerdings auch fast nicht anders möglich ist.

  • Nicht schlecht! Koffer und Topcase, na ja. Touratech wird es richten. Soll die in Italien produziert werden? ( Nummernschild )

    3 Mal editiert, zuletzt von Volvo Wolfgang ()

  • Ich kenne ja den Motor schon von der VFR1200. Wenn die den Drehmomentoptimiert haben ist das sicher ne absolut geile Maschine und in keinster Weise mit dem Traktormotor der GS1200 zu vergleichen.
    V4 ist eben V4 :lol:

  • 129 PS und 126nm sind schon mal eine Hausnummer.
    Aber auch mich stört der kleine Tank von 21,5L. Das hätte Honda besser machen können, so 30L wären halt schon was:roll:
    Aber sonst gefällt sie mir auch besser als die GS.

  • Gefällt mir recht gut, die werd ich wohl mal probefahren müssen.


    http://www.motorradonline.de/d…osstourer/394317#9-394466



    Allerdings taugt sie laut Tourenfahrer nur für die Straße würde mich mal interessieren was dass dann mit Cross zu tun hat, ist doch wohl eher ein Tourer und der Verbrauch ist auch nicht gerade Beispielhaft für ein neues Motorrad, andere können´s da besser.
    Irgendwie haben sie bei Honda mit der Namensgebung daneben gegriffen.


    Auch hat Honda eine Weiterentwicklung der legenderen Africa Twin aus dem Blickfeld verloren, obwohl ein Markt dafür vorhanden wäre. Wenn man die Angebote anderer Hersteller anschaut und die auch gut verkauft werden muss man sich schon wundern über die Strategie seitens Honda, oder sie haben es nicht nötig wieder in diesen Markt einzusteigen.

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Wegen mir können sie das Ding "GS1200 Killer" oder sowas nennen :mrgreen:
    Der Name eines Produktes wäre mit Sicherheit für mich nicht kaufentscheidend.
    Über die Verbrauchsdaten war ich auch erstaunt, aber es bleibt abzuwarten ob das in der Realität so hoch bleibt.
    Was mich eher stört ist das doch ziemlich hohe Gewicht, 275 kg! Wenn ich jetzt noch die Differenz beim Tankinhalt und die Koffer dazurechne, bleiben vielleicht netto noch 25 kg Unterschied zur Pan.
    Als Zweitmoped ist sie damit für mich schon aus dem Rennen, da muß ich dann doch eher nach ner Versys oder ner Transalp gucken.
    Ne Probefahrt mach ich auf jeden Fall, vielleicht gehts mir auch wie beim ersten Mal mit der Pan :roll:

  • Tach zusammen,


    laut der Zeitschrift Motorradfahrer hat sie nur 117Ps und 116 NM.Meines
    erachten nach etwas wenig,wenn man weiß das die neue Triumph mit 136 Ps
    kommen soll.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar