Gefällt mir recht gut, die werd ich wohl mal probefahren müssen.
Crosstourer
-
-
Ja, ganz offensichtlich bringt Honda den CT so heraus wie er vor einem Jahr auf den Messen stand.
Hier noch ein Link mit ein paar technischen Angaben:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1229410 -
Iss ja optisch doch irgendwie ne GS-Kopie.
-
optisch vielleicht ja,
mich stört der geringe Tankinhalt, es sei denn, sie braucht nur 4l..... -
Iss ja optisch doch irgendwie ne GS-Kopie.
M.E. wohl eher nicht. Für mich ist die GS schon wegen ihres Zyklopengesichts ein absolutes No Go (wundert mich, dass die hier beim Fotowettbewerb noch nicht als Motiv aufgetaucht ist -%-). -
Iss ja optisch doch irgendwie ne GS-Kopie.
Ja klar. Muss sie auch sein. Schließlich will man von dem grossen Kuchen der GS-Käufer ein Stückchen für sich abschneiden. Ob es gelingt? Keine Ahnung, aber der Motor ist schon mal ne Wucht. Und sie sieht besser aus, was allerdings auch fast nicht anders möglich ist. -
Nicht schlecht! Koffer und Topcase, na ja. Touratech wird es richten. Soll die in Italien produziert werden? ( Nummernschild )
-
Ich kenne ja den Motor schon von der VFR1200. Wenn die den Drehmomentoptimiert haben ist das sicher ne absolut geile Maschine und in keinster Weise mit dem Traktormotor der GS1200 zu vergleichen.
V4 ist eben V4 -
129 PS und 126nm sind schon mal eine Hausnummer.
Aber auch mich stört der kleine Tank von 21,5L. Das hätte Honda besser machen können, so 30L wären halt schon was
Aber sonst gefällt sie mir auch besser als die GS. -
Gefällt mir recht gut, die werd ich wohl mal probefahren müssen.
Allerdings taugt sie laut Tourenfahrer nur für die Straße würde mich mal interessieren was dass dann mit Cross zu tun hat, ist doch wohl eher ein Tourer und der Verbrauch ist auch nicht gerade Beispielhaft für ein neues Motorrad, andere können´s da besser.
Irgendwie haben sie bei Honda mit der Namensgebung daneben gegriffen.Auch hat Honda eine Weiterentwicklung der legenderen Africa Twin aus dem Blickfeld verloren, obwohl ein Markt dafür vorhanden wäre. Wenn man die Angebote anderer Hersteller anschaut und die auch gut verkauft werden muss man sich schon wundern über die Strategie seitens Honda, oder sie haben es nicht nötig wieder in diesen Markt einzusteigen.
-
Wegen mir können sie das Ding "GS1200 Killer" oder sowas nennen
Der Name eines Produktes wäre mit Sicherheit für mich nicht kaufentscheidend.
Über die Verbrauchsdaten war ich auch erstaunt, aber es bleibt abzuwarten ob das in der Realität so hoch bleibt.
Was mich eher stört ist das doch ziemlich hohe Gewicht, 275 kg! Wenn ich jetzt noch die Differenz beim Tankinhalt und die Koffer dazurechne, bleiben vielleicht netto noch 25 kg Unterschied zur Pan.
Als Zweitmoped ist sie damit für mich schon aus dem Rennen, da muß ich dann doch eher nach ner Versys oder ner Transalp gucken.
Ne Probefahrt mach ich auf jeden Fall, vielleicht gehts mir auch wie beim ersten Mal mit der Pan -
Tach zusammen,
laut der Zeitschrift Motorradfahrer hat sie nur 117Ps und 116 NM.Meines
erachten nach etwas wenig,wenn man weiß das die neue Triumph mit 136 Ps
kommen soll.Mit freundlichem Gruß
Lothar