• Ich habe mir vorgenommen, die Maschine bei der Moppedwahl von MOTORRAD zu gewinnen, nach der Übergabe werde ich berichten :mrgreen: . Ich finde das präsentierte Paket reizvoll, ich würde mir die Mopete nach erfolgreicher Probefahrt kaufen, allen Unkenrufen zum Trotz, mir gefällt das Paket.


    Hallo Olli,
    wenn du sie gewonnen hast,nehme ich dir die Honda für einen Vorzugkurs ab. 275 Kg ist viel zuviel Gewicht für deinen Rücken.:mrgreen: Was man nicht alles für einen Mod tut.:lol:


    Übrigens,GS & Co. werden am wenigsten im Gelände bewegt. Die Landstraße ist wohl das bevorzugte Gebiet. In diesem Zusammenhang wird das hohe Gewicht überbewertet.

  • Da geb ich dem Klaus-Dieter recht. Ich behaupte mal, dass weit über 90% aller GS-Fahrer noch nie oder selten richtiges Off-Road erlebt bzw. erfahren haben. Also spielt das Gewicht auf der Landstrasse nur eine sekundäre Rolle. Es ist halt die Marke, die letztendlich zählt. Und da hat BMW die Nase vorn:roll:

  • Der Test folgender Massen laufen GS 1200 mit Wasser Kühlung ca.130 PS Tiger 1200 mit 136 Ps und Honda 1200 sagen wir 129 Ps man kann schon vorahnen wer gewinnt, es muss aber nicht unsere Meinung sein, mein persönlicher Favorit ist die Tiger sie muss nur noch ihr Ausdauer beweisen die fahre ich auf jeden Fall probe .

  • Mal ehrlich, Geschmack ist eine Sache aber braucht man wirklich mehr PS? Ich bin froh das die Pan nicht mehr hat, dadurch spare ich im Jahr rund 600 € bei der Versicherung. Und die Leistung muß auch auf die Straße gebracht werden. Da ist für mich schon eher das Gewicht und der Tank wichtig.


    600 EUR Versicherung zahle ich nicht mal in 4 Jahren, für meine PAN!:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hatte schon sowas vermutet.

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Jetzt ist es definitiv: 129 PS und 126nm.
    Soll im Februar bei den Händlern stehen.
    Einzig der 21,5L Tank stört mich. Sonst finde ich das Konzept gutGOO
    Hier die Details

  • Moin Männers'


    Aua,sieht ja aus dem Augenwinkel wie ne' BMW aus!?
    Meint wer das auch?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Honda musste da was machen, umso mehr als nächstes Jahr die neue GS mit wassergekühltem Motor und ca. 130PS rauskommen wird.

  • Diese Maschine gefällt mir! Klassisches Motorraddesign, interessante technische Daten. :lol:

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Und Preise hab ich bei meinem :mrgreen: auch schon auf einem Infoblatt gesehen:


    Crosstourer: 13490,- €


    Crosstourer DCT: 14390,- € (also mit Doppelkupplungsgetriebe)


    Das sind Grundpreise, also zzgl. Koffersystem und diverse Sonderausstattung.



    MfG
    Hartmut

  • Interessanter Preis.
    kann mir mal jemand das Prinzip einer Doppelkupplung erklären - braucht man so etwas?:?::?: