Shoei Neotec

  • Tach zusammen,


    meine Frau und ich hatten vor den Schubert Helmen jeweils zwei Shoei Helme
    und waren sehr zufrieden.Tragekomfort und Sitz waren sehr gut.Was uns zu
    Schubert gebracht hat,war das integrierte Visier und das herausnehmbare Fut-
    ter.Beim Kauf des nächsten Helmes ist Shoei wieder im Rennen.


    mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Da mein Multitec jetzt 5 Jahre alt ist (Fiberglas Helme sollten etwa nach 5 Jahren ersetzt werden)... immer noch das erste Visier besitzt (runde 70000km alt).... und ich keinen Service benötigt habe (der von Schubert soll ja gut sein... leider brauchen ihn auch einige).. werde ich mit Sicherheit mit meinem typischen SHOEI Kopf nächstes Jahr in den NEOTEC schlüpfen....


    Preislich wird er wie der alte bei runden 540 € liegen... ich denke eine 20% Aktion bei den "üblichen" wird da schon passen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Naja... der Helm muss ja auch mal für den "Worst Case" überprüft werden.... :mrgreen:



    Und jetzt aber nix wie weg hier.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Preislich wird er wie der alte bei runden 540 € liegen... ich denke eine 20% Aktion bei den "üblichen" wird da schon passen.


    Da der Hut ausgezeichnet erscheint, war ich schon mal vorfühlen...
    Nicht nur daß man dort (einer der üblichen Verdächtigen) noch nicht mal einen release-Termin weiß, kam auch noch ein pampiges '...da kann man ja nicht mal Intercom einbauen!!...' sowie '...die wehren sich ja krampfhaft gegen alles was in diese Richtung geht!...' huh?! :shock: :roll:


    Auf mein Argument daß der Schoei perfekte Ausnehmungen für die headsets vorbereitet, kam dann endlich die Erklärung für obige Aussage: da sei ja keine Bucht für BT-Gerät vorgesehen... und wer braucht das?... na alle... 0))((0


    Typisch marketing/Verkauf...


  • Nicht nur daß man dort (einer der üblichen Verdächtigen) noch nicht mal einen release-Termin weiß,......


    Naja die einen wird es wohl 2012 nicht mehr geben.... und die anderen kennen ihren 2012er Katalog noch nicht.... und die dritten haben keine Ahnung....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • http://www.youtube.com/watch?v=91hcAkADjRo


    Hier gibt es umfangreiche Informationen (in Englisch) zum Neotec.


    Kommunikationssystem lässt sich wie schon beim Multitech problemlos einbauen


    Bei Louise in der Aktion derzeitig mit 20% zu bekommen, gilt noch heute und morgen


    Liefertermin KW 11, mein Exemplar ist geordert


    In den USA ist er derzeitig mit einem DD-Verschluss in den Handel gekommen, in Mailand wurde er mit einem Edelstahl-Ratschenverschluss vorgestellt (und so derzeitig auch bei Louis beworben). Welcher Verschluss dann nach Europa kommt, ist daher aus meiner Sicht noch offen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Yep, die Schüssel dünkt sehr sophisticated... bin schwer am überlegen... 8-)
    Bei uns zZ 539,-...

  • So, heute habe ich zugeschlagen. Habe bei Tante Louise den Neotec und den C3 ausprobiert. Der Shoei saß auf meiner Birne etwas besser. Polster lassen sich bei beiden gut wechseln. Beim Shoei hat mir die Ohrmuschel für die Kopfhörer den besseren Eindruck gemacht (mehr Platz). Da sollte mein Cardo gut reinpassen. Der Mitarbeiter hat mir dann zum Shoei geraten, da mehr Schuberthelme zurück gehen, bzw. Reklamationen kommen wie von Shoei. Erste Eindrücke bei der Rückfahrt waren sehr positiv, Lüftung hat selbst hinter dem Schild gut funktioniert. Mal sehen wie es weiter geht.