schöne Bescherung

  • Ihr könnt mir glauben, auch mir ist die sogn. Legionellenschaltung (kurzfristiges Aufheizen des Warmwassers auf 70 - 80 °C, meist 1 -2 mal pro Woche) nicht unbekannt. Von dieser Methode wird aber auch schon wieder abgewichen und hat sich nie richtig durchgesetzt, da in bestimmten Regionen und wegen zu unterschiedlichen, chemischen Zusammensetzungen des Wassers mit zunehmender Temperatur das Wasser aggressiv, gegenüber der verbauten Materialien, reagierte. Darüber hinaus hat sich gezeigt dass, einerseits über einen mehrstündigen Zeitraum bei ca. 60 °C die Legionellen abgetötet werden, aber andererseits das im Wasser gelöste Calzium (Kalk) so gut wie noch nicht ausfällt und sich als sogn. Kesselstein an Leitungs- und Speicherwandungen absetzt. Aber da wird es wahrscheinlich soviel Wahr- und Weisheiten geben wie es Fachleute gibt.


    Wenn ich meinen Kunden möglichst viel Speicher und immer wieder neue Leitungen verscheuern will, würde ich ich ihnen raten immer rauf mit der Temperatur. Der eine oder andere mag meinen fachlichen und persönlichen Mittelweg anzweifeln und/oder nicht (richtig) verstehen, ich bin jedenfalls seit `79 damit bei meinen Kunden mit einer guten Beratung immer gut gefahren. Ich mag einfach keinen an der Hecke lang ziehen, und erwarte, dass man das mit mir auch nicht macht, nämlich dann könnte ich auch ganz schön :evil: werden.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • sodale, und mein neuer tv steht auch scho auf seinem platzerl - oh mann is des geil GOO:mrgreen:GOO:mrgreen:


    i kann sogar den desktop meines books via wlan auf den tv beamen GOO
    geht sogar ganz flott da der tv auch wlan "n" standard hat.


    und des 3-seitige ambilight is sowieso der hammer. ok 2-seitiges hat ich eh vorher auch schon, aber jetz oben auch noch das is schon ne feine sache :-I:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • ... und bei einer gemittelten Fabtemperatur von 2700K hast du nicht mal Probleme mit Legionellen. Nicht schlecht so ein LCDkeimfreisuperbeamer. ;-) ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Darüber hinaus hat sich gezeigt dass, einerseits über einen mehrstündigen Zeitraum bei ca. 60 °C die Legionellen abgetötet werden, aber andererseits das im Wasser gelöste Calzium (Kalk) so gut wie noch nicht ausfällt und sich als sogn. Kesselstein an Leitungs- und Speicherwandungen absetzt.


    Da scheiterst am Konsumenten...
    Für ne Hausfrau sind 60°C doch nicht heiß...

  • mein neuer tv steht auch scho auf seinem platzerl


    Marke? Bezeichnung? Ich frage, weil mein Fernseher (Röhre) auch aufgegeben hat. Kaum ist er über 20 Jahre alt und schon geht er kaputt. ;-)


    Im Moment steht bei mir ein Philips-Gerät auf Platz 1, habe mich aber noch nicht so richtig informiert.

  • josef, seite 1 post nr 7
    aber für dich hier nochmal ;-) klickmich


    naja, mein dealer (philips vertragshändler) sagt zwar dass er zur zeit lieber metz verkauft, weil die quallitativ jetzt dort sind wo die philips früher waren. leider haben ja die philipsen in den letzten jahren auch stark nachgelassen, aber was solls, mittlerweile is ja der kunde bei jeder marke betatester.


    und wen man so wie ich das ambilight (was einfach nur geil ist) schon jahrelang gewöhnt ist und wieder haben will kommt man halt am phips nicht vorbei.


    und mein neuer is wirklich obermegageil, das schwarz is wirklich schwarz und nicht mehr so wie früher in ergrautem schwarz, also bildmässig is es zur zeit des geilste was ich je gesehen habe. hatte ja das selbe model zum glück auch im blödmarkt gegenüber vieeelen anderen modellen vergleichen können.
    naja, preislich is er halt auch in der oberen klasse, aber wie sagt man so schön "man gönnt sich ja sonst nix" :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • josef, seite 1 post nr 7


    In Kleinschrift. Du glaubst doch wohl nicht, dass ICH das noch lesen kann ;-)


    Zitat

    aber für dich hier nochmal ;-) klickmich


    Na der ist aber günstig :shock:. Nee nee, viel zu teuer für mich. Ich schaue Fernsehen eher nebenbei.


    Zitat

    leider haben ja die philipsen in den letzten jahren auch stark nachgelassen


    Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe ein paar Tests gelesen, wo Philips sehr gut abgeschnitten haben.