Tuning

  • ...wem's gefällt... Allerdings bei dem Internetauftritt (Grammatik, Rechtschreibung) wäre ich schon nicht mehr dabei - egal, welches Produkt. Mag "pingelig" klingen, für mich ist es ein Killerkriterium.
    Grundsätzlich, so glaube ich, wird hier auch recht viel gemogelt. Verkürze einfach mal den Leerweg des Gasgriffes, oder (wer's mag) übersetze anders, d.h. stelle einen kürzeren Gesamtweg des Gaszuges ein und schon hast Du einen ähnlichen "Tuning"-Effekt. Naja, und das Du im Störfall mehr als einen weiteren "Ansprechpartner" hast, ist eh klar...

  • das einzige was für mich, an diesem Teil interesant ist - Kein Magerruckeln beim gleichmäßigen Fahren - was meine STX im Drehzahlbereich 2500-3000U/min mal mehr, mal weniger hat. Was auch schon von anderen Usern, so beschrieben wurde.


    und wegen nicht vorhandener ABE, mach ich mir Gedanken wenn das Teil verbaut ist und was taugt. Erst dann werde ich mich beim TÜVler schlau machen, ob man das legal machen kann.


    Ansonsten bin ich mit meiner 13er top zufrieden.


    Gruß Wolfi

  • Hab auch wenig an meiner Dicken auszusetzen nur ungern wechseln, na ja ziemlich gut getroffen hats einer im K-Forum hab an ihn eine frage gestellt warte noch

  • Paul,


    vielleicht kennst Du diesen Link bereits:


    http://www.rennservice-grimm.de/Powercommander.html



    Also für die paar PS würd ich jetzt kein Geld ausgeben;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • @ peter
    mit anderen Worten soll ich erst mal mich tunen bevor das Bike getunt wird ja ?


    So ein Tip steht mir nicht zu! ;-)


    Hab's aber auch so nicht gemeint, will damit sagen, dass m.E. bei solchen Eingriffen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und man mit einfacheren Mitteln vielleicht auch etwas verbessern kann, wenn auch nur subjektiv. Ich weiß bei solchen "Motormanagementtuniggedöns" eben nie was sonst noch so geändert abläuft - der Tuner meist auch nicht...

  • also ich tät grundsätzlich auch ne pan mit 150 oder 200 PS nehmen und/oder auch mit 1500 ccm oder 1600ccm oder mit 6 Zyl.:mrgreen:


    Leistung kann man doch nicht genug haben und Hubraum sowieso nicht.


    Ich hab auch nix Elementares dagegen, mit viel viel PS und Hubraum etwas langsamer als die supergeübten Kurventechniker zu fahren.


    Wenn ich etwas korrigieren würde, dann wäre es eine etwas sanftere Gasannahme, dafür aber insgesamt mehr Bums oder so.


    mfG
    hermi

  • Wenn ich etwas korrigieren würde, dann wäre es eine etwas sanftere Gasannahme


    Das ist ja das unschöne/unsaubere an der Sache, der plötzliche Tritt ins Kreuz.


    ich brauche weder mehr PS, weder mehr Hubraum noch mehr Drehmoment. Weil ich weiß, wie sich meine Pan oberhalb der 5000U/min bewegt und was sich nach dem 2.Gang befindet -%-


    Gruß Wolfi

  • Dazu bräuchte man nur den Druckregler tauschen...


    Könntest Du es ausführlicher beschreiben ?? versuch das teil zu finden um besser im bilde zu sein


    Gruß
    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Pendelpaul ()

  • Hallo Martin,


    Druckregler von was, für was ??? wo sitzt dieses Teil ???


    damit ich meinem Mech. sagen kann, was er genau austauschen soll.


    hab das mal mit Übersetzungsprogramm gelesen, wall mei englisch dodal berfegt is. Wird das teil zusätzlich eingebaut oder ersetzt ?


    Gruß Wolfi