Tuning

  • Dann vergiss aber nicht, dass du die Lambdasonde abklemmen musst, sonst regelt dir die Steuerelektronik alles wieder weg....


    Vom PC kannst du auch kein Mapping verwenden, sondern musst dir ein eigenes erstellen lassen...


    Und in verschiedenen Fahrsituationen nicht darüber wundern, dass der Tank gefühlte 10 - 15% weniger Inhalt hat...


    DANKE SCHÖN GOO Manfred,


    werde ich soooo mit meinem Mech. besprechen und diese Info so weiter geben.


    Gruß Wolfi

  • Moooooment würde man die Lambda abklemmen da bräuchte man nur noch Mechaniker mit nem Comp. der das Steuergerät neu programmiert fertig

  • Wenn du die Sonde einfach abklemmst geht das Steuergerät auf Störung.... und das Steuergerät selbst kannst du nicht programmieren.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Wenn du die Sonde einfach abklemmst geht das Steuergerät auf Störung.... und das Steuergerät selbst kannst du nicht programmieren.....


    Manfred,


    mach mich mal bitte schlauer, als ich eh schon bin-%- hab nämlich null Ahnung. Wie Du das meinst.
    Wo ist der Unterschied zwischen abklemmen und abklemmen der Lambasonde:idea:



    Gruß Wolfi

  • Manfred, mach mich mal bitte schlauer ...


    ... ich weiss nicht, ob Manfred das WHB der 13er vor sich hat. Greife ihm deshalb mit den Daten mal vor:


    WHB, Kraftstoffsystem Selbstdiagnose (erfolgt bei Einschalten Zündung); Abschnitt 5, Fehlercodes 5-12 ff:
    PGM-FI-MIL 21, 22 = Lamdasonde 1/3 bzw 2/4 defekt,
    PGM-FI-MIL 23, 24 = Heizung Lambdasonde 1/3 bzw 2/4 defekt


    diese Fehlercodes werden erzeugt, wenn die Kabel keine Signale ans Steuergerät leiten (z.B. weil sie abgeklemmt sind)



    H.

  • Es gibt O2-Eliminatoren die du anschließen musst, um dem Steuergerät eine Lambdasonde vorzugaukeln....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred,


    kannst mir maL BITTE weiter helfen, wegen den O2 Eliminatoren.
    Ich hab die Firma Kanzmeier (oder so ähnlich) weswegen angeschrieben, aber die melden sich nicht.


    Wo bekomme ich die Teile her ??


    Gruß wolfi

  • Dann gib mal O2-Eliminator und ST 1300 in Google ein..... oder versuche es bei allen die den Powercommander vertreiben.... vergangene Woche war auch Fasching... viele nehmen da noch mal eine Auszeit... und wer per Mail nicht reagiert... die haben auch Telefon.


    Kainzinger ist üblicherweise wirklich ok!!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hab gerade die 2 Stck. - O2 Eliminatoren gekauft. Hier in meiner Nähe -http://www.micronsystems.de für ~40.-€.


    nächste Woche hab ich Termin gemacht, für die 13er.


    mal sehen wie es weiter geht, bzw. ob das sooooooo funktioniert.



    Gruß Wolfi

  • @ hondapan hab den O2 Eliminator nicht gefunden ( braucht man 2 ?? ) dafür aber Traction Control interessant kostet aber auch kein appel & ei mano mann ,dass man s nachträglich verbauen kann ist mir neu aber OK wie funktioniert das den ??

  • da auf der Honda Zeichnung, 2 Sonden mit je 1 Stecker zusehen sind. Geh ich mal davon aus, dass ich 2 Stck. Eliminatoren benötige. Deshalb hab ich 2 Stck. gekauft.


    und Paul,
    hättest Du nach Eliminatoren "gesucht", hättest Sie auch auf deren I-Net Seite gefunden. Aber wenn dich die Traktionskontrolle mehr interessiert ????


    Gruß Wolfi