1300er Kauftip

  • Hallo zusammen. Habe bei einem Händler folgende Pan gefunden:
    Erstzul.: 10/05
    Tüv.: 07/12
    Km: 73.356
    Besitzer: 2
    Farbe: rot
    Zubehör:Original Topcase 45L, Radioanlage, Heizgriffe, Wilbers Fahrwerk,
    Baehr Sitzbank
    Preis: 7.200 €

    Ist der Preis für so eine Pan o.k ? Wird ja viel Zubehör geboten.Ich grübel immer ein wenig wegen der Laufleistung. Habe natürlich schon viel darüber gelesen das hohe Laufleistungen kein Problem sind doch bin ich immer sehr schnell verunsichert wenn ich sehr hohe Km Stände sehe.

  • Hohe Laufleistung?
    Hast Du vorne ne 1 vergessen?
    DIE hat keine hohe Laufleistung.
    Das verbaute Zubehör ist schweineteuer und wenn es Dir gefällt unbedingt bei der Preisfindung zu berücksichtigen.
    Topcase, Radio und Sitzbank ( die bedingt ) könnten auch erfolgreich verkauft werden.

  • Da ist bestimmt noch ein wenig Luft nach unten drin!
    Frage an den Händler - wann war das Federbein zur Inspektion bei Wilbers?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Hätte nicht meine Dicke würde dich schon belästigen wegen Adresse ,man schlag zu solange die Dicke noch da steht gut Service Heft auf den Tisch wenn alles stimmt kaufen und glücklich sein , nicht lange überlegen


    Gruß
    Paul

  • Der Händler EK ohne Zubehör beträgt ca. 5100 €, der VK mit Zubehör liegt etwa bei VB 6900 € um bei 6500 € handelseinig zu werden.... (natürlich incl. 12 Monate Garantie)


    Da Zubehör mag in der Anschaffung teuer sein... wird jedoch beim Gebrauchtverkauf nahezu wertlos.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.


  • Da Zubehör mag in der Anschaffung teuer sein... wird jedoch beim Gebrauchtverkauf nahezu wertlos.


    Es sei denn, man sucht genau das, was drangebaut wurde.
    Da sollte man zumindest mal gegenrechnen, was die Neu(gebraucht)anschaffung für das Zubehör kosten würde.

  • Da sollte man zumindest mal gegenrechnen, was ....


    ..... Zubehör bei Verkauf in Ebay so bringt.... und keinen Cent mehr dafür bezahlen...


    Ich verbaue gerade Teile im Wert von ca 2500 € in das Fahrwerk meiner Vara.... meinst du ich würde beim Verkauf mehr als vielleicht 200 - 300 € erlösen können.... Jeder wird mir zustimmen wenn ich ihm vom Öhlinsfahrwerk vorschwärme.... aber keiner wird deswegen sein Sparbuch um 1500 - 2000 € plündern und damit den VK meiner Varadero hochtreiben, so ich sie denn irgendwann mal verkaufe....


    Von den Euronen die ich für HRC Teile in den Motor versenkt habe.... da rede ich mal lieber nicht.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • genau so hab ich's gemeint.

  • Danke für eure schnellen Antworten.Bin natürlich wie ihr gelesen habt der absolute unwissende.Wie oft muß so ein Federbein gewartet werden und wird das nur direkt bei Wilbers durchgeführt?