Anhänger an ST1100

  • Hallo Tommy


    Nochmals, herzlichen Glückwunsch zu dieser einmaligen Konstruktion und meinen aufrichtigen Respekt !!!


    Könntest Du mal Bilder der Hängerkupplung posten, würde mich sehr interessieren ?!


    ... und Du möchtest ihn optisch gar nicht der Pan anpassen ?



    ... ach und noch was : Da steht ne 1 drauf, soll es eine Flotte werden ?
    Von wegen Werkstattwagen, Glastransporter, Tankwagen etc. ... -%--%-GOO

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Zurück aus Spananien - 8.588 km mit Hänger in 16 Tagen.
    Nix kaputt, kein Strafzettel, Schnitt in Bewegung 68 km/h lt. Zümo, das macht 126 Stunden im Sattel.
    Verbrauch gestern in Frankreich 100 % Autobahn zwischen 110 und 120 (lt. Garmin, Tacho 10 km/h mehr) 6,96 Liter.
    Heute in D konstant unter 90 (Autobahn und Landstrasse gemischt) 5,34 Liter !!!


    Gesamtverbrauch rechne ich heute nicht mehr aus, das sind 28 Tankrechnungen.


    Tommy

  • :-res
    Da kann man, anhand der Bau- als auch Fahrleistung, nur den Hut vor ziehen. GOO


    Zumindest in D und anderen europäischen Ländern ist das schon ein Hingucker auf den Straßen.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Vollbremsung geradeaus ins ABS - kein Problem !
    War gerade am WE vor der Reise extra nochmal im ADAC-Sicherheitstraining.
    Alle Übungen, die wir da gemacht haben, funktionieren mit dem Hänger ganz genauso !


    Das Einzige, was anders ist, ist losfahren nach links oder rechts aus dem Stand, z.B. an einer Einmündung, dann zieht es das Moped kurz leicht zur Kurveninnenseite.
    Nach 1000 km merkt man das aber nimmer.


    Und bei engen Pässen nicht mit dem Vorderrad auf die rechte Seitenlinie zielen, weil das kurveninnere Hängerrad doch auch noch etwas Asphalt braucht.
    Aber die Pan in Schräglage ist eh viel breiter als der Hänger.


    Bei sehr heftigem Seitenwind (in Tarifa und rund um Narbonne) macht die Pan selber deutlich mehr Zicken als der Hänger. Der fährt einfach aufrecht hinterher.


    Tommy

  • Betreffs Affen. Ich stelle mir grad vor, Klappe auf, Berberaffen vor Neugier nach Futter rein, Klappe zu, fertig ist das Pan-Zoologium. Dann hätten wir neben Anomai als Forums-Troubardix noch ein Highlight im Forum, was kaum ein anderes Biker-Forum aufweisen kann.


    Ansonsten immer noch Hut ab vor der perfekten Umsetzung Deiner Idee. Für mich ist Anhänger am Moped nix, aber ich zolle Dir allen Respekt, den ich jemals aufbringen könnte, um sowas zu verwirklichen.

  • Dankeschön :lol:


    Ich hab schon mit nem Moskito im Hänger ein Problem.
    Zum Glück sieht man die gut auf dem hellen V2A.


    Ne Nacht mit nem Berberaffen will ich mir nicht vorstellen,
    da reicht auch ein Taschenbuch nicht mehr zum Töten.


    Aber die hilfreichen spanischen Grenzer wollten sicherheitshalber doch in den Hänger schauen bei der Wiedereinreise aus Gibraltar, um mich vor nächtlichen Affenbissen zu bewahren.


    Achja, die Bridgestone T30 haben immer noch ein bisserl Profil, auch wenn es ziemlich eckig ausschaut inzwischen.
    Vor drei Wochen beim Sicherheitstraining hatte ich von allen noch die neuesten Reifen mit 09 13 :)
    Da sind inzwischen mehr als 12.000 km drauf !!!


    Aber ich wexel demnächst trotzdem wieder auf G547/548.
    Das Hochgeschwindigkeitspendeln mit Topcase blieb beim T30.
    Ich fühl mich mit den alten Reifen deutlich sicherer.


    Tommy

  • Hammer Teil, Respekt !!!


    Hast Du darinnen geschlafen ?


    Hat er Küche und Bad ? Scherz bei Seite, einfach GOO !

  • Dankeschön :lol:




    Ne Nacht mit nem Berberaffen will ich mir nicht vorstellen,
    da reicht auch ein Taschenbuch nicht mehr zum Töten.


    Doch, reicht, kommt nur auf die Ausbildung an, grins !

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Hammer Teil, Respekt !!!
    Hast Du darinnen geschlafen ?
    Hat er Küche und Bad ? Scherz bei Seite, einfach GOO !


    Innenlänge 1,98, Innenbreite 1,00 - Schlafen ist kein Problem, Anziehen auch nicht, Dusche ist unter der hochgeklappten Tür, die Küche in ner Klappe unterm Bett :evil:

  • Doch, reicht, kommt nur auf die Ausbildung an, grins !


    Wie soll ich denn dem Affen beibringen, dass er sich mit nem Taschenbuch erschlagen lässt ? Der kann ja noch nicht mal lesen :?:

  • So - mein Downgrade ist vollendet !


    Von 164.000 km auf 106.000 km und von 20 Jahren auf 13 Jahre !
    Und von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreszulassung, nachdem man sich heuer oben ohne sonnen konnte auf dem Elefantentreffen :SM:


    Gestern hat der TÜV mir meine Anhängerkupplung an meiner neuen blauen Pan eingetragen, war in 15 Minuten erledicht :lol:


    Tommy